spannende Reiseziele auch für die Copilotin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hmmm, der Dresden Witz ist jetzt nicht so berauschend (vielleicht kapiere ich den auch einfach nur nicht) aber das mit dem "lass mich für Dich googlen" ist genial :-D kannte ich noch garnicht, aber ich freu mich schon die Site alsbald einzustetzen :-D echt genial :-)
  • wolbauer schrieb:
    Wie schon im anderen Fred erwähnt: Idar-Oberstein mit seinem Edelsteinmuseum. Da kann man nicht nur anschauen, wie die Klunker geschliffen werden, man kann auch welche kaufen. Und das Essen in der Flugplatzkneipe kann man schon im Anflug bestellen.
    Grüße
    Wolfram
    Kaufen und den Flieger in Zahlung geben?
    bb
    hei
  • QuaxC42 schrieb:
    ... Oder Zell am See, dort gibt eBiks. Traumhafter Ausflug, da bleigbt dem Copiloten /in die Luft weg.Kempten,  Konstanz-  Bodensee, alle Nord- und Ostseeinseln, in wangerooge bist Du zu Fuß in 7 Min nach der Landung am feinen Sandstrand,  Altstadt von  Rotenburg oT. (dort gibt Fahrräder) oder Bad Langensalza-Geheimtipp! , Coburg, ( landen dirkt neben der sehenswerten Burg) , Bamberg , Wasserkuppe alles top Ausflugsziele bei denen die Stadt nah dran liegt. Koblenz kennen sicher viele aber bist Du mal durch die Weinberge nach Winningen runter gelaufen zum Cafe am Marktplatz ?  Oder darf es ein Badesee im Sommer sein ? Dann nach Bad Dürkheim. 5 min nach der Landung schwimmt man im See. Kein Problem den Copoiloten in der BRD  was zu bieten.

Könnte endlos weiterschwärmen .....

Grüße

Peter

Dachte ich mir doch das von dir was kommt, bist ja auch so ein Vielflieger. Man liest wie förmlich die Begeisterung aus dir sprudelt. Sind wirklich einige gute Anregungen dabei :-)
  • Hi mike.Romeo,

stimmt die Begeisterung hat mich erst fürs Fliegen gepackt aber dann auch für das "Ankommen". Erst hakt man die Flugplatze ab aber dann kommt der Moment wo man sich fragt: "netter Platz in der Einöde,  war das jetzt alles ?" Cafe und Kuchen waren mir dann zu wenig.  EIn paar  Tipps für etwas Sehenswertes oder Erlebnisreiches, im Umkreis eines Flugziels, war das was den Ausflug erst interessant machten.

Entscheidend ist für mich immer, wie kommt man vom Flugplatz weg ohne eine riesen Taxi Rechnung. Da gibt es Plätze mit Fahrrädern, Roller oder Mitautos für kleines Geld. Ich laufe auch gerne mal ein Stück durch die Natur als Ausgleich zum Sitzen im Flieger. Aber nicht Std lang .

Wenn einer zu den genannten Orten was wissen will P/n an mich. ( die negativ Beispiele kenne ich auch hab sie  aber hier nicht genannt)

btw.: Habe ich übrigens schon Speyer, Freiburg, Korbach, Dolmar,  Helgoland erwähnt ?  :)

Grüße und ich freue mich schon auf die nächsten fly ins in Kürze ( das ist nichts für uninteressierte Copiloten )

Peter

• Wenn ich alleine fliege, habe ich mein Faltrad (Brompton) dabei - dann ist es fast überall interessant. Für zu zweit  habe ich den Tip: Rerik-Zweedorf , Leihräder, in 15 Minuten über interessante Radwege mit "Verfahrmöglichkeit" an die Ostsee. Allerdings sind die Räder an allen Plätzen für groß gewachsene Menschen meist nicht geeignet - ich nehme mir inzwischen eine eigene Sattelkerzenverlängerung mit.

Wer war schon in Bremen mit dem UL?

Ist das bezahlbar? (DFS Gebühr geht ja noch, aber sind noch Follow Me oder Handlingsgebühr fällig?)

Viele Grüße Claus

• Tja, da hat schon vor Jahren ′mal jemand versucht, etwas auf die Beine zu stellen, hat aber mangels Resonanz wohl nicht wirklich ′was anbieten können:

http://www.luftwandern.de/

Es gibt inzwischen aber ein angebl. gutes Buch, wenn ich mich recht erinnere von einem ital. Autor. Er hat das zunächst einmal für sein Heimatland herausgegeben, dann aber weiter fortgesetzt, so dass es inzwischen auch eine Ausgabe über D gibt. Hab jetzt keine Daten davon zur Hand, kann es aber gerne "nachposten".

Gruß, Roman.
  • Hat schon jemand Angelas Copiloten Guide empfohlen,....nein ? ...dann tue ich esKlick
  • JiMa schrieb:

Ich
    denke, da fällt mir sogar noch was viiiiiel besseres ein als ein
    Musical... Vielleicht ein schöner Opernbesuch in der Semperoper in
    Dresden. Ich glaube, da wäre sukram schwer begeistert von... ;)

@ sukram
    Das,
    was und wie man etwas sieht, entspricht nicht immer der Realität. Fata
    Morgana zum Beispiel und so...^^ Alles weitere zu Hause! ;)
    Na, Du bist eine von der ganz romantischen Sorte, ne?;))
  • @ Cirrus
    Romantik? Klar, kenn ich... Und ihm gefällt′s!;)
  • (Nachpost) ... hier hab ich die Buchdaten (wenn auch nicht die ISBN-Nr.) : 

" AEROTOURING für Privatpiloten "
          Reisen mit dem Flugzeug
           Deutschland 2011 / 2012
    Beiträge von :
    Bernd Fischer,
    Ulrich Hahn,
    Jörg Käse,
    Frank-Dieter Lemke

Soll wohl eine super Sache sein. Selbst hineinschauen werde ich wohl erst in 2 Wochen, wenn einer von unserer UL-Gemeinschaft das zum Geburtstag geschenkt bekommt (so ist′s geplant).

Gruß, Roman.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
53.5 %
Ja
46.5 %
Stimmen: 101 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.

Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR