wolbauer schrieb:Kaufen und den Flieger in Zahlung geben?
Wie schon im anderen Fred erwähnt: Idar-Oberstein mit seinem Edelsteinmuseum. Da kann man nicht nur anschauen, wie die Klunker geschliffen werden, man kann auch welche kaufen. Und das Essen in der Flugplatzkneipe kann man schon im Anflug bestellen.
Grüße
Wolfram
QuaxC42 schrieb:... Oder Zell am See, dort gibt eBiks. Traumhafter Ausflug, da bleigbt dem Copiloten /in die Luft weg.Kempten, Konstanz- Bodensee, alle Nord- und Ostseeinseln, in wangerooge bist Du zu Fuß in 7 Min nach der Landung am feinen Sandstrand, Altstadt von Rotenburg oT. (dort gibt Fahrräder) oder Bad Langensalza-Geheimtipp! , Coburg, ( landen dirkt neben der sehenswerten Burg) , Bamberg , Wasserkuppe alles top Ausflugsziele bei denen die Stadt nah dran liegt. Koblenz kennen sicher viele aber bist Du mal durch die Weinberge nach Winningen runter gelaufen zum Cafe am Marktplatz ? Oder darf es ein Badesee im Sommer sein ? Dann nach Bad Dürkheim. 5 min nach der Landung schwimmt man im See. Kein Problem den Copoiloten in der BRD was zu bieten.Könnte endlos weiterschwärmen .....
Grüße
Peter
Hi mike.Romeo,
stimmt die Begeisterung hat mich erst fürs Fliegen gepackt aber dann auch für das "Ankommen". Erst hakt man die Flugplatze ab aber dann kommt der Moment wo man sich fragt: "netter Platz in der Einöde, war das jetzt alles ?" Cafe und Kuchen waren mir dann zu wenig. EIn paar Tipps für etwas Sehenswertes oder Erlebnisreiches, im Umkreis eines Flugziels, war das was den Ausflug erst interessant machten.
Entscheidend ist für mich immer, wie kommt man vom Flugplatz weg ohne eine riesen Taxi Rechnung. Da gibt es Plätze mit Fahrrädern, Roller oder Mitautos für kleines Geld. Ich laufe auch gerne mal ein Stück durch die Natur als Ausgleich zum Sitzen im Flieger. Aber nicht Std lang .
Wenn einer zu den genannten Orten was wissen will P/n an mich. ( die negativ Beispiele kenne ich auch hab sie aber hier nicht genannt)
btw.: Habe ich übrigens schon Speyer, Freiburg, Korbach, Dolmar, Helgoland erwähnt ? :)
Grüße und ich freue mich schon auf die nächsten fly ins in Kürze ( das ist nichts für uninteressierte Copiloten )
Peter
Wenn ich alleine fliege, habe ich mein Faltrad (Brompton) dabei - dann ist es fast überall interessant. Für zu zweit habe ich den Tip: Rerik-Zweedorf , Leihräder, in 15 Minuten über interessante Radwege mit "Verfahrmöglichkeit" an die Ostsee. Allerdings sind die Räder an allen Plätzen für groß gewachsene Menschen meist nicht geeignet - ich nehme mir inzwischen eine eigene Sattelkerzenverlängerung mit.
Wer war schon in Bremen mit dem UL?
Ist das bezahlbar? (DFS Gebühr geht ja noch, aber sind noch Follow Me oder Handlingsgebühr fällig?)
Viele Grüße Claus
JiMa schrieb:Na, Du bist eine von der ganz romantischen Sorte, ne?;))
Ich
denke, da fällt mir sogar noch was viiiiiel besseres ein als ein
Musical... Vielleicht ein schöner Opernbesuch in der Semperoper in
Dresden. Ich glaube, da wäre sukram schwer begeistert von... ;)
@ sukram
Das,
was und wie man etwas sieht, entspricht nicht immer der Realität. Fata
Morgana zum Beispiel und so...^^ Alles weitere zu Hause! ;)