Hallo Tobias
Ich kenne das eBook nicht. Wenn es aber nur Standard-Phrasen enthällt, benötigst du es wirklich nicht.
Ich bin bekennender Fluglehrerteam-Fan. Habe dort damals meine Theorie gelernt und habe jetzt das BZF II gemacht, dessen Prüfung nur noch wenige Tage bevor steht. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und bin sicher zu bestehen.
Wenn du das BZF II schon haben solltest, wirst du online sowieso so viel funken, dass du das eBook auswendig kennen würdest. Thomas und Henry machen den Unterricht gut und bauen immer mal wieder fallen ein. Wichtig ist also immer die entsprechende Anflugkarte vor sich liegen zu haben, um zu wissen, was man funkt.
Hut ab, wenn ich mir überlege, dass die beiden 4 Tage die Woche zusätzlich jeden Abend von 21:00 Uhr bis etwa 22:30 Uhr noch die Funkerei machen. Wow.
Preis/Leistung Note 1!!
Nach meiner BZF II Prüfung werde ich ebenfalls mit dem BZF I weiter machen. Vielleicht trefen wir uns dann online.
Gruss, Steve
smt schrieb:
Ganz ehrlich: Wenn Du noch gar keinen BZF hast (also BZF II) und Du das ganze nur über FLT machen willst oder im Selbststudium über ein Buch, wird es in die Hose gehen. Davon solltest Du ausgehen. Wenn Du den BZF II bereits hast und nur die englischen Begriffe brauchst, kannst Du das mit FLT probieren.
Ach und last but not least: VFR-Sprechfunk-Simulator
Haben wohl gleichzeitig geschrieben. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, was du da schreibst.