...., den 500. User hier wilkommen zu heißen. Na ja, noch 6, dann sind es 555.
Ich würd n Bier nehmen. :-)
Grüße, Da Mowa
Muss gerade noch ein bisschen Theorie pauken, aber dann nehm′ ich auch eins :)
Appropos Theorie. Ich hab mal den Open PPL angefangen. nd mich wahnsinnuig erschrocken. Klar, n der UL Ausbildung kommen viele Fragen nicht dran, aber ich war in keinem der Fächer besser als 60%. Aber auch nich schlechter als 52%. Trotzdem werde ich mir wohl noch einmal eine Theorie Ausbildung geben. Ich fands erschreckend. Nach ca. 1Jahr schon wieder so viel vergessen.
Grüße, Da Mowa
Alles gut Mowa. Nach Möglichkeit soll vorn der Propeller sein;-). In einem Baumarktprospekt habe ich heute morgen ein rundes Kinderschwimmbecken gesehen und wollte ausrechnen wieviel Wasser dort wohl hinein geht. Oha! Mittlerweile ist mir die Formel eingefallen :). Also ganz ruhig bleiben...
-> πr²h
Immer diese Mathematiker ;-)). Mit meiner einfachen Schätzung lag ich nur 100 Liter daneben :-)))
Ich bin kein Mathematiker. Mathe LK im Abi. Abgeschlossen mit 4 oder 5 Punkten == ausreichend bzw. ausreichend minus ;)
Aber da lernt man zugegebenermaßen ja auch Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich habe im privaten als auch im beruflichen Bereich z.B. noch keine Kurvendiskussion gebraucht.
Die Planschbeckenrechnung ordne ich aber so in den Bereich der Jahrgangsstufe 7 oder 8 ein. Ich weiß es aber absolut nicht mehr. Viel zu lange her ;)
Lach! Ohne Kurvendiskussion durchs Leben? Du wohnst wohlim Busch! ;-). Nein nein. Vieles braucht man echt nicht mehr. Aber schon ärgerlich was man alles vergißt (unter uns: hab mal Wirtschaftsingenieurwesen studiert *schäm*). Aber Kinderschwimmbecken kam nicht dran!!!!
Also bei uns im Büro gibts hier jeden Tag mehrere Kurvendiskussionen. Direkt gegenüber is ne Modelagentur. Und die haben viele viele Castings. :-)
Och, Kurvendiskussion kann man prima zur Optimierung nutzen, z.B. in der Produktionsplanung. Von daher bin ich froh, dass ich das gelernt habe.