Toll gemacht!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ...sorry Jungs, ich wollte die herausragende Leistung dieser Lady in keinster Weise schmälern, ich finde nur die Berichterstattung der BILD unter aller Sau.

Michael...die schreiben: Wie lande ich eine Cessna...meine Güte, mal abgesehen davon wird es dargestellt, als ob es ein Kinderspiel ist, in einem Notfall so ein Ding mal eben heile runter zu bringen...die hätte sich den Rat besser sparen sollen.

...don't try this at home...

österliche Grüße,

Volker

• Volker-P schrieb:

Wie lande ich eine Cessna?

Parallel zur Landebahn mit Rücken­wind anfliegen, danach drehen, gegen den Wind auf die Bahn zufliegen.

Landeklappen setzen.

Kurz vor der Landung Nase hochziehen.

Mit dem Hauptfahrwerk aufsetzen.

Wenn das Bugfahrwerk aufgesetzt hat, bremsen!

Sowas geht doch nicht...
  • Das ist doch alles ganz einfach:

Sogenannte Sportflugzuege sind CESSNAs -  basta - ...und nichts anderes. Omas gehen unabhängig ihres tatsächlichen und biologischen Alters in Deutschland gundsätzlich am Stock, sind dement, pflegebedürftig und beim Einkaufen auf einen Rollator mit Bremse angewiesen, um nicht umzufallen. Eines der besten Stücke des früheren Dr. med. und heutigen Humoristen mit eigenem Theater Ludger STRATMANN aus Bottrop war die Nummer aus der Praxis, als Oma mit Schwung und diesem Ding zusammen ohne Bremsen-Benutzung - die ihr voher auch nie  jemand erklärt hat - ins Bad am Flurende einer großen Neubau-Wohnung geriet und hier kopfüber in einem Haufen Schmutzwäsche landete, die den Fall wirkungsvoll dämpfte. Es stellte sich heraus, daß Aufräumen kontraprodukiv sein kann - nicht nur wegen des nachlassenden Kurzzeitgedächtnissess. 

Dabei ist Fliegen so einfach wie Fahrradfahren - wenn man es mal gelernt hat. Gesteuert wird mit der preiswerten bordeigenen biologischen CPU, deren Schaltstellen-Summe - Synapsen statt Transistoren -  mühelos mit der Anzahl der Sterne in einer x-beliebigen Galaxie mithalten kann (Milliarden)  - und nicht mit dem berüchtigten deutschen Medical. Diese beachtliche Summe wird nur noch durch das Deutsche und die Eigenverantwortung killende §§- und Vorschrifen-Unwesen  getoppt, und zwar deutlich. Sicherheitsrelvante Unterlagen,muß man sich - im Gegenatz zum Ausland, wo sie kostenlos jedermann zur Verfügung stehen - in der föderalistischen und schon von daher regelungswütigen BRD -  für die geradezu änderungssüchtige FLiegerrei kaufen, weil Propagandaminister Josef Göbbels das deusche Volk für seinen innig geliebten und verehrten FÜhrer (den größten aller Zeittn) wie folgt erfolgreich umerzog; es galt fortan folgender Rechtsgrundsatz: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Seither herscht auch Flugplatz- und Startplatzzwang, egal womit geflogen wird oder werden soll. Dabei ergibt sich das nicht nur von Ausländern kopfschüttelnd, aber eben nicht eindeutig mißbilligend kommentierte Paradoxon, daß eigens zum Fliegen gebaute oder benutzte Flugplätze - Widmungsakt - willkürlich geschlosen werden dürfen und die Landung auf einem solcherart geschlossenen als Außenlandung strafbar ist. Insofern ist es besser und formaljuristisch problemloser, sich auf dem nächsten weichen Acker, z.B. wegen eines Grabenss, in einer tiefgründigen Sumpf-Wiese oder überhapt wegen eines verborgenen Hindernisses o.ä. zu überschlagen. Schließlich geht es um "Münchhausen"-Arbeitsplätze im Pressewesen... Widerspruch gegen sinnlos Geschiebenes oderabsichtlich tendenziös Formuliertes = zwecklos.

Guß hob

• HOB,

schau doch mal in die Disskussion "tiefe Überflüge, Hessen".
    Wie viele Leute wollen reguliert werden, sie betteln und heulen in der Anonymität eines Forums nach mehr Kontrollen durch die RP.
    Das ist auch leichter, als einen Arsch in der Hose zu haben, den ein, zwei Leuten im Verein, am Flugplatz die Meinung zu geigen und in hartnäckigen Fällen Verwarnungen auszusprechen.

Frohe Ostern
    Mike
  • Hallo Mike,

> schau doch mal in die Disskussion "tiefe Überflüge, Hessen".
    > sie betteln und heulen in der Anonymität eines
    > Forums nach mehr Kontrollen durch die RP.

Ähhhmmm - ich wollte ja zu dem ganzen Thema nix sagen,
    aber das was Du da gerade schreibts ist mit Verlaub totaler Blödsinn!

Zeig′ mir bitte eine einzige Stelle in dem ganzen Thread, in dem
    jemand nach "mehr Kontrolle bettelt".

BlueSky9
  • FoxMike schrieb:
    HOB,

schau doch mal in die Disskussion "tiefe Überflüge, Hessen".
    Wie viele Leute wollen reguliert werden, sie betteln und heulen in der Anonymität eines Forums nach mehr Kontrollen durch die RP.
    Das ist auch leichter, als einen Arsch in der Hose zu haben, den ein, zwei Leuten im Verein, am Flugplatz die Meinung zu geigen und in hartnäckigen Fällen Verwarnungen auszusprechen.

Frohe Ostern
    Mike

Nein, hat mir mein Arzt verboten - seitdem ich ihm mal das deutsche Astronauten-Medical "erklärt" habe...

Gruß hob

• BlueSky9 schrieb:
    Hallo Mike,

> schau doch mal in die Disskussion "tiefe Überflüge, Hessen".
    > sie betteln und heulen in der Anonymität eines
    > Forums nach mehr Kontrollen durch die RP.

Ähhhmmm - ich wollte ja zu dem ganzen Thema nix sagen,
    aber das was Du da gerade schreibts ist mit Verlaub totaler Blödsinn!

BlueSky9

Nein, kein totaler Blödsinn vobn MIke, denn in p24 gab es einen, der vor einem tiefen Überflug den RP oder das dem alliierten Föderalismus geschuldete XYZ-Luftamt fragt.

Außerdem wollen Deutsche müssen, sorry - nicht scheißen, außer KLugscheißen, sondern sich, wenn, dann nur per Anordnung bewegen, etwas zu tun oder eben zu unterlassen.

Zitat von Peter Sloterdijk, dt. Philosoph.

Guß hob
  • > Nein, kein totaler Blödsinn vobn MIke

Eben wohl.

BlueSky9
  • @BlueSky
    Erstens bestand mein posting mindestens aus zwei Sätzen, wobei der eigentliche Wert auf dem zweiten liegen sollte. Den lässt du für dich wohl aussen vor?
    Fürwahr ist der erste provozierend übertrieben. Aber schau mal auf Seite 4, Hörst, "da kommen Menschen ums Leben und die Behörde wird aktiv......".
    Erklär mir den Unterschied des Ergebnises zwischen Bittenden, Befürwortern, Mitläufern oder dergleichen. HOB würde dies sicher wesentlich drastischer ausdrücken :-), so mit Beispielen aus unserer deutschen Geschichte.
    Hat auch nur einer den Sinn und die Möglichkeit dieser Kontrolle hinterfragt? - Keiner!!
    Lass in Hessen mal so hingeworfen auf 10.000 Flugbewegungen einen tiefen Überflug stattfinden, mit der möglichen Verteilung auf was weiss ich wieviele Flugplätze und Häuschen von Tante Erna, Onkel Helmut. Das in einem Zeitfenster von vielleicht 30 Sekunden, das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch ausserhalb der normalen Dienstzeit der RP-Bediensteten liegt. Ausgerechnet da will eine Behörde mit einem Messgerät vor Ort sein. Wir sprechen doch nicht über eine gefährliche Kurve einer Bundesstrasse, die stündlich hunderte Fahrzeuge passieren, über den ganzen Tag verteilt. Dafür müssten sie auch noch hunderte Kilometer an- und abfahren.
    Ich bezeichne dies als Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Hörst sagt es gibt keine Nadel im Heuhaufen. Kann bedeuten, dass es keine tiefen Überflüge gibt und die Kontrolle sinnlos ist (was er aber schon ausgeschlossen hat) - also gibt es im Umkehrschluss in Hessen so viele tiefe Überflüge, dass man grosse Chancen hat einen Grossteil behördlich zu ahnden. Was ist in Hessen los? Ich glaube es aber nicht.
    Entweder hat FD in der Behörde auch "Freunde", die ihn auf die Schippe genommen haben oder sie sollten ein Fall für den Bund der Steuerzahler werden.

Mike
  • Hallo Mike,

Michael hat geschrieben:
    "RP Kassel und RP Darmstadt wollen unerlaubte Überflüge streng ahnden".

Dann kommen 5000 Flame-Posts, auch *gegen Ihn*, was das denn alles
    für ein brüllender Blödsinn sei...

Michael hat die Sache aber sicher nicht initiiert, noch hat er sie bewertet.

Er erklärt lediglich den Unterschied zw. "Landung" und "Überflug".

Und statt darauf hin tonnenweise "hätte/könnte/wäre" Aufreger-Texte
    zu verfassen, habe ich hier einen Vorschlag:

Google -> RP-Kassel -> Team Luftverkehr

dann

Telefon -> Tel.: 0561 / 106 - 31 02

Und die Sache ist in 120 Sekunden geklärt.

Man muss nur mal den "Arsch in der Hose haben" auch
    mit echten Menschen reden zu wollen - die sind übrigens
    alle sehr nett da in Kassel.

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.

Mitglieder online:
flyingmemphis 

Anzeige: EasyVFR