...sorry Jungs, ich wollte die herausragende Leistung dieser Lady in keinster Weise schmälern, ich finde nur die Berichterstattung der BILD unter aller Sau.
Michael...die schreiben: Wie lande ich eine Cessna...meine Güte, mal abgesehen davon wird es dargestellt, als ob es ein Kinderspiel ist, in einem Notfall so ein Ding mal eben heile runter zu bringen...die hätte sich den Rat besser sparen sollen.
...don't try this at home...
österliche Grüße,
Volker
Volker-P schrieb:Sowas geht doch nicht...
Wie lande ich eine Cessna?Parallel zur Landebahn mit Rückenwind anfliegen, danach drehen, gegen den Wind auf die Bahn zufliegen.
Landeklappen setzen.
Kurz vor der Landung Nase hochziehen.
Mit dem Hauptfahrwerk aufsetzen.
Wenn das Bugfahrwerk aufgesetzt hat, bremsen!
Das ist doch alles ganz einfach:
Sogenannte Sportflugzuege sind CESSNAs - basta - ...und nichts anderes. Omas gehen unabhängig ihres tatsächlichen und biologischen Alters in Deutschland gundsätzlich am Stock, sind dement, pflegebedürftig und beim Einkaufen auf einen Rollator mit Bremse angewiesen, um nicht umzufallen. Eines der besten Stücke des früheren Dr. med. und heutigen Humoristen mit eigenem Theater Ludger STRATMANN aus Bottrop war die Nummer aus der Praxis, als Oma mit Schwung und diesem Ding zusammen ohne Bremsen-Benutzung - die ihr voher auch nie jemand erklärt hat - ins Bad am Flurende einer großen Neubau-Wohnung geriet und hier kopfüber in einem Haufen Schmutzwäsche landete, die den Fall wirkungsvoll dämpfte. Es stellte sich heraus, daß Aufräumen kontraprodukiv sein kann - nicht nur wegen des nachlassenden Kurzzeitgedächtnissess.
Dabei ist Fliegen so einfach wie Fahrradfahren - wenn man es mal gelernt hat. Gesteuert wird mit der preiswerten bordeigenen biologischen CPU, deren Schaltstellen-Summe - Synapsen statt Transistoren - mühelos mit der Anzahl der Sterne in einer x-beliebigen Galaxie mithalten kann (Milliarden) - und nicht mit dem berüchtigten deutschen Medical. Diese beachtliche Summe wird nur noch durch das Deutsche und die Eigenverantwortung killende §§- und Vorschrifen-Unwesen getoppt, und zwar deutlich. Sicherheitsrelvante Unterlagen,muß man sich - im Gegenatz zum Ausland, wo sie kostenlos jedermann zur Verfügung stehen - in der föderalistischen und schon von daher regelungswütigen BRD - für die geradezu änderungssüchtige FLiegerrei kaufen, weil Propagandaminister Josef Göbbels das deusche Volk für seinen innig geliebten und verehrten FÜhrer (den größten aller Zeittn) wie folgt erfolgreich umerzog; es galt fortan folgender Rechtsgrundsatz: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Seither herscht auch Flugplatz- und Startplatzzwang, egal womit geflogen wird oder werden soll. Dabei ergibt sich das nicht nur von Ausländern kopfschüttelnd, aber eben nicht eindeutig mißbilligend kommentierte Paradoxon, daß eigens zum Fliegen gebaute oder benutzte Flugplätze - Widmungsakt - willkürlich geschlosen werden dürfen und die Landung auf einem solcherart geschlossenen als Außenlandung strafbar ist. Insofern ist es besser und formaljuristisch problemloser, sich auf dem nächsten weichen Acker, z.B. wegen eines Grabenss, in einer tiefgründigen Sumpf-Wiese oder überhapt wegen eines verborgenen Hindernisses o.ä. zu überschlagen. Schließlich geht es um "Münchhausen"-Arbeitsplätze im Pressewesen... Widerspruch gegen sinnlos Geschiebenes oderabsichtlich tendenziös Formuliertes = zwecklos.
Guß hob
FoxMike schrieb:
HOB,
schau doch mal in die Disskussion "tiefe Überflüge, Hessen".
Wie viele Leute wollen reguliert werden, sie betteln und heulen in der Anonymität eines Forums nach mehr Kontrollen durch die RP.
Das ist auch leichter, als einen Arsch in der Hose zu haben, den ein, zwei Leuten im Verein, am Flugplatz die Meinung zu geigen und in hartnäckigen Fällen Verwarnungen auszusprechen.
Frohe Ostern
Mike
Nein, hat mir mein Arzt verboten - seitdem ich ihm mal das deutsche Astronauten-Medical "erklärt" habe...
Gruß hob
BlueSky9 schrieb:
Hallo Mike,
> schau doch mal in die Disskussion "tiefe Überflüge, Hessen".
> sie betteln und heulen in der Anonymität eines
> Forums nach mehr Kontrollen durch die RP.
Ähhhmmm - ich wollte ja zu dem ganzen Thema nix sagen,
aber das was Du da gerade schreibts ist mit Verlaub totaler Blödsinn!
Zeig′ mir bitte eine einzige Stelle in dem ganzen Thread, in dem
jemand nach "mehr Kontrolle bettelt".
BlueSky9
Nein, kein totaler Blödsinn vobn MIke, denn in p24 gab es einen, der vor einem tiefen Überflug den RP oder das dem alliierten Föderalismus geschuldete XYZ-Luftamt fragt.
Außerdem wollen Deutsche müssen, sorry - nicht scheißen, außer KLugscheißen, sondern sich, wenn, dann nur per Anordnung bewegen, etwas zu tun oder eben zu unterlassen.
Zitat von Peter Sloterdijk, dt. Philosoph.
Guß hob
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.