Motorrad im Flugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • vmaxpille schrieb:

    p.s.:dachbox schon mal angedacht? hihihih ;-)

    hmm... an eine Dachbox nicht... aber hat die Cessna Caravan nicht so eine Box unten dran... für ein Moped wäre es sicher abwegig, aber als erweiterter Stauraum für Gepäck vielleicht eine gar nicht so abwegige Idee ;-)
  • Mit WildThing(s) wurden schon ganze Waschmaschinen transportiert. Da sollte doch ein Mopped auch kein großes Problem sein.


    Rüdiger

  • Das hätte ich gerne gesehen... lach... ist nicht dein ernst oder? :-)

    Was wiegt denn so ein Waschmaschine und wie geht das sperrige Ding in den Flieger? Da hat ja manch (modernes) Mittelklasse Auto Probleme... :-)
  • mike.romeo schrieb:
    Das hätte ich gerne gesehen... lach... ist nicht dein ernst oder? :-)

    ... :-)

    ...doch, das soll wohl stimmen. Mir hat das mein Fluglehrer erzählt, als ich ihn mal gefragt habe woher die Dellen hinter den Sitzen kommen. Wenn aus der WildThing der Copilotensitz ausgebaut ist, dürfte weder Mopped noch Waschmaschine ein großes Problem sein. Wird ja nicht zu Unrecht der "Bulli" unter den ULs genannt.
  • wolbauer schrieb:
    Di Blasi Lanztec Travelscoot Hersteller und großhändler für DiBlasi Dreiräder für Erwachsene und Kinder
    Grüße
    Wolfram
    Coole Sache...! Sowas könnte gehen... Merk′ ich mir... :-)
  • So ein cargo pod gibt es tatsächlich für die CT! 
    Wurde ursprünglich für Rolliflieger entwickelt, es gibt aber auch einen Bestatter in D der damit Sammelflüge durchführt und alle Urnen auch unten einlädt ..
  • ... ich hab da was Vollverkleidetes - wiegt 70 KG:






    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • wolbauer schrieb:
    Di Blasi Lanztec Travelscoot Hersteller und großhändler für DiBlasi Dreiräder für Erwachsene und Kinder
    Grüße
    Wolfram
    Das hatte ich auch gefunden, aber ich finde den Preis etwas arg weit oben angesiedelt. Toll sind sie, garkeine Frage, aber für ein Klappmoped 2000 Euro finde ich doch etwas übertrieben. Damit der Preis gerechtfertigt wäre müsste das Ding überwiegend aus Alu/Carbon gefertigt sein dürfte nicht mehr als 20kg wiegen, dann wäre ich auch sehr gern bereit dafür den Preis auszugeben.

    Ich hab noch ne nette alternative gefunden. Flyrad nennt sich das ganze und man bekommt sogar zwei davon in eine CT rein plus die Inliner.

    http://www.youtube.com/watch?v=6y1a22BFzJk

    Leider tut sich seit längerem nichts mehr was die Entwicklung angeht
  • Was die Da Blasi angeht nehme ich alles zurück was ich gesagt habe. Bin die heute Probe gefahren uns muss sagen das die wirklich was taugt. Und zusammen gefaltet in der Tasche passt sie zwar nicht in das Gepäckfach einer CT aber mit einem zusatzlichem Spanngurt problemlos auf dem Nebensitz. Das einzige was ich bemängeln würde ist das wenn man mal zwanzig Minuten gefahren ist muss man auch die gleiche Zeit nochmal warten bis der Motor soweit runter gekühlt ist das man sie einpacken kann, aber wofür sonst hat man den die Vorflugkontrolle :-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
Stefan G.  ludwig  sukram  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR