Motorrad im Flugzeug

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Im neuen Aerokurier ist ein Kurz-Bericht drin wo einer seine PA32 so um gebaut hat das er ein Motorrad über eine Rampe einladen kann. Hammer teil wie ich finde. Das ganze kostet mit Motorrad 15.000 Dollar, im Grunde ein echt fairer Preis muss ich sagen und es löst das leidige Problem wie man vom Flugplatz denn am besten weg kommt (ausser man hat so eines dieser Klappräder :-)
  • Bei uns am Platz packt einer regelmäßig eine Honda Dax in seine PA 28. So nothing special..., .
  • Und bei dem MotoLoad hab ich leider auch gerade gesehen das man eine Rampe braucht die aber nicht im Flugzeug ist... also taugt das dann doch nichts.

    Hab das hier auf Youtube gefunden

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HVOGFQwXyBY#!

    Schade, leider nicht wirklich durchdacht die Lösung :-(

    @Mowa: Hey, nicht schlecht. Die Dax ist aber ein einsitzer und wird heutzutage ja auch leider nicht mehr produziert. Aber so als Tip finde ich das super wenn man allein unterwegs sein sollte.

    Gibt es noch andere Kleinkrafträder die man mitnehmen könnte?
  • Die DAX ist in allen Versionen (50cc bis 125cc) ein Zweisitzer, lediglich die Monkey ist aus dem aus dem Honda-Programm eine "Mono". Alternativen zu den beiden waren seinerzeit die Honda CY (wie die Dax ein Viertakter), Suzuki RV und die Yamaha Bop (beides Zweitakter). Die Gebrauchtpreise für die Hondas sind horrend, die Yamaha kommt am günstigsten (hab deshalb seit zwei Jahren eine ;) - 200 EUs ) und alle passen problemlos in einen Kombi - in ein UL eher nicht! Es gibt für UL vielleicht noch andere Varianten, aber da muss man dann im Flug auf den Pax verzichten (allein wegen des Platzes und der Zuladung) und kann dann auch auf ein Einsitzer-Moped gehen, da gab es was von Solo oder auch die Motograziella, die als Mofa oder auch als Moped immer mal wieder in der Bucht erscheint und sogar problemlos in den Kofferrqaum einer Ente passt (Dad hat son teil seit Jahrenden als Moped - völlig cool, nur bei harten Steigungen ist das Ding als Mofa besser...)
    LG, Frank
  • Eine Honda CY 50 parkt seit Jahren eingemottet im Keller. Wiegt glaube ich rund 85 Kilo. Mitnehmen ginge ja wen man auf den Pax verzichtet, aber wohin damit. Die CY ist zwar klein, aber so klein nun auch wieder nicht...

    Das wäre natürlich eine tolle Sache am Ziel mit so einem kleinen Flitzer Mobil zu sein. Aber man kann leider bekanntlich nicht alles haben... ;-)
  • mich würde auch mal interessieren wie ich eine Honda Gold-Wing in meine Sunwheel bekomme...
  • Bock sie zwischen oberer und unterer Fläche auf, fertig!


    Rüdiger

  • ...stellt sich mir nur die frage warum das kl bike 2 sitzig sein muss....willst dir dann am zielflugplatz nen beifahrer ausleihen? wo sollte der (mal abgesehen vom MTOW) denn da im fliegerli noch sitzen? :-)

    hab im keller nen nachbau von ner honda monkey (gorilla) - gibts NEU für 1600 euronen in der nobelvariante -  bei interesse (infos...gebs ned her) bitte ne PN

    grüsslis pille

    p.s.:dachbox schon mal angedacht? hihihih ;-)

  • superquax schrieb:
    mich würde auch mal interessieren wie ich eine Honda Gold-Wing in meine Sunwheel bekomme...


    Mach's doch wie die Holländer:




     


    Michael

  • Jetzt verstehe ich auch warum mein Nachbar immer sagt, Holland sei ein Entwicklungsland.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer 

Anzeige: EasyVFR