Cool, ich kann mir bald ne Cessna Citation kaufen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hab gerade eine Nachricht von stefancoulibaly bekommen in der er mich um hilfe bittet Geld zu transferieren. Mein Anteil dafür das ich etwas um die 25 Mio überweise liegt bei 25%. Ich freu mich schon, endlich kann ich mir meinen eigenen Jet kaufen. Vielleicht kauf ich mir aber auch ne kleine Mustang, dann bleibt noch was übrig für einen eigenen Flugplatz :-)

Ne, mal Spaß beiseite, sollte zwar jeden klar sein, aber es kommt doch immer wieder vor das Leute auf soetwas reinfallen, deshalb nochmal der Hinweis, das es sich bei der Mail um Betrug und Abzocke handelt. Da ich mir sicher bin das ich nicht der einzige bin der hier angeschrieben wurde, mein Rat an die anderen Empfänger, die Nachricht gleich löschen.
  • Hallo Fliegermann

Falls Du mal eine echte Citation sehen willst, zur Zeit stehen drei Stück hier in EDLA. Die Firma OBO Bettermann hält sich diese niedlichen Haustiere.
    bb
    hei
  • Danke triple-delta,

ich dachte zuerste das wäre eine vercharterer aber das ist ja wohl doch eher privatwirtschaft. ich hoffe doch sehr das cessna mit ihren fliegern nächsten monat auch auf der aero vertreten sind, dann kann man sich da auch mal reinsetzen statt nur von aussen ansehen :-)
    wobei ich ehrlich sagen muss das die mir dann doch etwas zu teuer sind. ich hoff ja das die c4 von flight design kein leeres versprechen war und auch ausgestellt wird, die entspricht eher meinen technischen und preislichen vorstellungen. und wenn das mit dem geplanten icing protection auch umgesetzt werden sollte wird die c4 dann auch wirklich verlockend ;-)
  • Hallo Fliegermann

Du kannst bei OBO auch chartern, vorzugsweise mit Pilot. Ich glaube zu meinem 100. Geburtstag werde ich mir das mal leisten.
    bb
    hei
  • Das ist ja interessant. Weisst Du was die Stunde mit Pilot kostet? Und was die Stunde ohne kosten würde? Wenn wir zusammenlegen können wir das vielleicht schon zum 50. realisieren :-)
  • Hi
    Hab eben mal beim Platzwart gefragt, die Minute kostet ca. 40€. Da kann man für eine Stunde UL zwei Minuten Jet fliegen.
    bb
    hei
  • ja, das sind die normalen preise mit pilot. ich frage mich eh wie sich das alles finanziert. kann mir nicht vorstellen das die dienste so oft gebucht werden. die von bosch haben hier ihre eigene gulfstream g650 und soweit ich erfahren haben soll der flieger letztes jahr einmal gestartet sein.

du dann buch uns doch mal 10 min, die platz runde bekommen wir bei der geschwindigkeit die das ding fliegt sicher in der zeit hin.

wobei das sicher dann ein kleiner flughafen sein dürfte und wenns dumm läuft bis zur freigabe auch mal ne ewigkeit vergehen würde, also rollen wir dann bis zur bahn, warten und wenn die zeit rum ist schieben wir den flieger wieder zurück in den hangar :-)
  • fliegermann schrieb:
    Hab gerade eine Nachricht von stefancoulibaly bekommen in der er mich um hilfe bittet Geld zu transferieren. Mein Anteil dafür das ich etwas um die 25 Mio überweise liegt bei 25%.

Das ist gar nichts. Ich bin gerade in Verhandlungen mit 40 Witwen von 65 afrikanischen Staatsoberhäuptern, die mir für eine kleine Gefälligkeit jede 25 Millionen versprechen.
  • Bei mir sind es gerade reiche Syrier die dringend ihr Land mit Frau, Kind und Kapital verlassen müssen und dabei unbedingt auf meine Hilfe angewiesen sind die natürlich mit einigen Millionen vergütet werden soll... 
    Ich glaub das war 1997 dass man dies das erste Mal versucht hat. Damals noch per ordentlichem Postbrief...
    Aber amüsant sind die traurigen Texte schon, oder?
    Gruss Stephan
  • wosx: Danke für Deine Offenheit, tja, also das ist natürlich nicht zu toppen. 40 * 25Mio sind 1Mrd U$.
    Also ich weiß, da sind meine 6,25Mio die mir Stefan angeboten hat natürlich nur Trinkgeld aber wenn es für Dich okay ist würde ich Dir unter die Arme greifen und vielleicht 10 der Wittwen übernehmen? Hab da so ne tolle A340-500 mit nur einer Hammer Austattung gefunden (Wasserbett, Badezimmer mit Blubberwanne, riesen Wohnzimmer, nur im Cockpit haben sie am Wurzelholz gespart) Leider Gottes sind die damit geflogen und man ist deshalb schon 10h näher an der TBO aber gut dafür kostet sie auch nur 150Mio :-) Eventuell fliegen wir dann gemeinsam runter? Bin mir nicht sicher, aber braucht man da zwingend die ATPL wenn man die Privat nutzt?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 30 Gäste.

Mitglieder online:
lucabert  ronnski 

Anzeige: EasyVFR