Hallo, kann mir jemand sagen, ob der Status von Kontrollzonen (HX) auch irgendwo online abgefragt werden kann?
Viele Grüße
Becki
Danke für eure Antworten!!
Viele Grüße
Becki
Hallo,
ich verstehe die ganze Diskusion nicht! Frequenz des betreffenden Platzes einstellen und 5 min. vorher anfragen. Die wissen am besten was für ein Status ihre HX hat. So mache ich das! Das ganze ist in 15 sec. erledigt! Sollte ich aus irgend einem Grund keine Antwort auf meinen Einleitungsanruf bekommen, dann sehe ich die HX für aktiv an!
Gruß Bernd
Danke für eure Antworten!!
Viele Grüße
Becki
Pilot Quax schrieb:Hallo,
ich verstehe die ganze Diskusion nicht! Frequenz des betreffenden Platzes einstellen und 5 min. vorher anfragen. Die wissen am besten was für ein Status ihre HX hat. So mache ich das! Das ganze ist in 15 sec. erledigt! Sollte ich aus irgend einem Grund keine Antwort auf meinen Einleitungsanruf bekommen, dann sehe ich die HX für aktiv an!
Gruß Bernd
Hi,
bleib locker, es war ja nur eine Frage! Dafür sind meiner Meinung Foren da. Wenn man alles kann, oder weiss, wozu bräuchte man dann noch Foren?
Es gibt auch EDR`s die zeitlich begrenzt aktiv sind. Da ist es, mangels Frequenz, mit der Funkerei nicht so einfach. Ausser der zuständigen Information natürlich.
Ich hätte Beckis Frage jedenfalls nicht ohne weiteres beantworten können. Und genau da, greifen die Vorteile eines Forums!! Irgendjemand wird`s wissen. Und wir alle sind ein Stück schlauer!
:-)
Aktuell sind 29 Besucher online.