anflugkarten für air nav pro

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hi Felix 

schau dir mal iPilot an http://www.air-avionics.com/air/index.php/produkte/apps-und-interface-systeme/ipilot

Haben auch eine sehr gute Community über http://www.openaip.net/  (LR und Platzinformationen) und der Support ist auch sehr schnell.  

Nach mehren Jahren ANP bin ich jetzt dort hin geschwenkt. Anflugblätter haben die auch, brauchte ich bisher als Motorschirmpilot nicht, bald aber wohl doch ;-)

-Klaus

• Hallo Luftgekühlt,

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Rückmeldungen.. Scheinbar habe ich beim Kauf der App auf das falsche Pferd gesetzt, jetzt muss ich in den sauren Apfel beissen und die Anflugkarten noch kaufen, denn den A5 Ordner bzw einzelne Blätter nehme ich nicht mit:-)

Abschliessende Frage:

Nach Ablauf der 12 Monate für die Anflugkarten, stehen diese dann weiter (ungeupdated) zur Verfügung, oder werden die nach 12 Monaten ausgeblendet?

Grüße

Frank

PS

Habe seit dem gestrigen Update einen dicken grünen Strich in der APP, was das genau zu bedeuten hat, muss ich irgendwi auf der grottigen Übersetzung finden:-)

• Moin Frank,

Du kannst die Anflugblätter auch nach 12 Monaten weiter nutzen.

Den grünen Balken habe ich auch seit Gestern auf dem IPhone 6s.

Auf dem IPad 3 ist auch nach dem neuen Update kein grüner Balken zu sehen.

ich hoffe die bekommen das wieder in den Griff.

hennes

• Sobald Ihr den wegbekommen habt bitte ich um Hinweise, ich probiere es auch weiter

Ich werde mich wohl bei denen im Forum anmelden müssen...

• >>ich hoffe die bekommen das wieder in den Griff.<<

Keine Sorge, Hennes, bis Jahresende klappt das (wobei ich mich nicht festlegen will, welches Jahresende gemeint ist)

@Luftgekühlt

Hallo Felix,

wie Chris auch schon schrieb, schau Dir mal Skydemon an. Ein 30-Tage-Test wird Dich überzeugen ...

• Hallo!

> >>ich hoffe die bekommen das wieder in den Griff.

...Tja - mit AirNavPro hab′ ich auch schon so meine "Erfahrungen" gemacht...  :-/
    Vor einiger in Zeit im Fliegermagazin noch im "Produkt der Jahres" Voting
    ging es dann auch irgendwie nur noch schleppend voran...

Ich bin nach sehr viel Testerei bei EasyVFR "gelandet" :-)
    Ablesbarkeit, Handling und Karten Pan & Zoom ist ein Traum - Top Software für den Einsatz im Flieger.

Auf Wunsch DFS Sichtanflugkarten direkt auf der Karte oder als PDF im Viewer.

Kleiner Tip dazu:
    Die georeferenzierten Anflugkarten kannst Du über dicke "Auswahlbuttons",
    die schnell ein- und ausgeblendet werden können, direkt umschalten:

Diese Funktion ist super, wenn Du z.B. einen Platz mit verschieden großen Area-Charts
    anfliegst - Du hast immer den Überblick was an Kartenmaterial noch zu Verfügung steht.

Hast Du garkeine Lust auf die DFS Karten, dann hast Du ohne weitere Kosten
    zumindest alle Platzrunden als Linien direkt auf der Karte (rechter Ausschnitt)

Von EasyVFR gibts glaub′ ich auch eine 30-Tage Testversion!?

Airnav Pro habe ich schon vor einiger Zeit "in den Wind" geschossen
    und durch EV ersetzt. Nach nun vielen Flügen damit kann ich sagen, das
    war die beste Entscheidung die ich machen konnte  ;-))

BlueSky9

P.S.: Ich will hier keine plumpe "Werbung" machen, aber irgendwie ist es schwer,
    von einer Sache zu erzählen, die man beim Fliegen sehr oft benutzt und die
    Funktionen schätzt, ohne das es nach "Werbung" klingt...?!?
    Wann sind es "Erfahrungsberichte" oder "Tipps-und-Tricks" und wann ist es "Werbung"??
    ...sorry!!

• BlueSky9 schrieb:
    Hast Du garkeine Lust auf die DFS Karten, dann hast Du ohne weitere Kosten
    zumindest alle Platzrunden als Linien direkt auf der Karte (rechter Ausschnitt)
    Das ist allerdings geil... :)

Chris

• Irgendwie reagiert die ANP App seit dem Update und der Erweiterung der Anflugkarten auf meinem Iphone 6 sehr allergisch.

Öffnet 2-3 Wegpunktinfos und reagiert beim schliessend er inffos garnicht. Es spielt sich alles links von dem grünen Balken ab...

Setzte alle Hoffnung auf das IPAD 3 Mini, das heute zugestellt wird:-)

• Sohnemann83 schrieb:
    ANP App seit dem Update und der Erweiterung der Anflugkarten auf meinem Iphone 6 sehr allergisch
    Hallo zusammen,

ich bin den letzten Sommer fast 100 h "zusammengeflogen", und ANP ist auf dem iPad mini kein einziges Mal (!) abgestürzt. Auf einem kurzem Rundflug gestern blieben Bild und Funktion nach 35 min plötzlich wie eingefroren stehen. Ausschalten (das ging), wieder einschalten, zwar gab es keinen Track mehr, aber die volle Funktionalität war nach 3 min wieder da.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das ein bug?

Ich habe zwar neben Papierkarten immer auch noch eine elektronische Backuplösung dabei, jedoch finde ich es einigermaßen beunruhigend, wenn das Programm nach einem Update gleich beim ersten Mal abschmiert.

Grüße, Herbert

• Moin!

Ich war gestern noch gut 1,5 Std, unterwegs und es gab keine Auffälligkeiten, alles wie gehabt ausser das sich das Design geändert hat. Ich nutze ANP mit Ipad mini Cellular ohne Anflugkarten aber mit Platzrunden.

Gruß

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
HB-YIV 

Anzeige: EasyVFR