Funksprechgebühren

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Danke erstmal für die Info.

Ich habe gestern den "Antrag auf Frequenzzuteilung zur Nutzung für das Betreiben einer Luftfunkstelle" - wie es in wunderschönem Amtsdeutsch heißt - abgeschickt. Werde euch wegen der Gebühren auf dem Laufenden halten.
  • Heute kam die Urkunde. Die Festsetzung der Gebühren erfolgt mit gesondertem Bescheid. Mal abwarten...
  • OK, jetzt wird es peinlich....
    Fliege ja schon seit 2010 UL-Trike aber von der Anmeldung habe ich noch nie gehört. Weder mein Fluglehrer, Nachprüfer noch beim Kauf meines Trikes hat der Hersteller (=mein Fluglehrer) mich darauf hingewiesen. 
    Könnt ihr mal mit Paragraphen schmeißen, bitte.....
    Schönen Tag noch
    Jörn
  • kaejae schrieb:
    Könnt ihr mal mit Paragraphen schmeißen, bitte.....

Guckste erst mal hier.

Michael

• Danke, jetzt bin ich schlauer....interessater weise lese ich jetzt gleich überal z.b. In der Zulassung zur Funke steht es auch.Jörn
  • vormalige Gebühren - Zitat DULV: Für das Jahr 2005 waren das monatlich ca. 55 €.

Haben die sich vielleicht vertippt? Das wären ja 660 €/ Jahr!

Davon könnte ich ja jeden Monat 8 neue ICAO Karten kaufen -:)

Viele Grüße Claus

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Gestern (ca. 6 Monate nach Anmeldung der Funke)  kam der Gebührenbescheid "eingeflogen"...130,00€

Grüße,

Oli

• Bei mir Anfang Juli --> 130,--
  • bei mir nach fast 2 jahren auch 130, hatte nach dem kauf auch brav umgemeldet, andernfalls geht der bescheid an den bekannten nutzer. 
    is halt wie mit der gez (obacht, die sind jetzt arbeitslos!) - also nie funken, wenn suspekte personen sich unauffällig in der nähe rumdrücken!! war ja auch früher immer blöd zu behaupten, man hätte keinen fernseher, wenn im background die nachrichten kamen ... . 
    Sie kriegen uns alle!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR