Lupus schrieb:Ich habe dort ja mal 2 Jahre gelebt, mir gefaellt es in der Zivilisation hier aber doch deutlich besser.
Schieb mal deine Insel ein paar km nach Norden, dann komm ich auch mal auf nen Kaffee vorbei, scheint sich dort gut leben zu lassen :)
>30% Arbeitslosigkeit, extrem niedrige Loehne (trotzdem hohe Preise), Korruption und Behoerdenwillkuer soweit das Auge reicht, die ganze Insel haengt am Subventions-Tropf der EU (wenn F mal kein Geld mehr ueberweist, gehen dort buchstaeblich die Lichter aus), praktisch keine Ausfuhren ausser eben hochsubventionierter Zucker, Dreck und Muell ueberall... Das alles gepaart mit einer Metalitaet, die mit der unsrigen kaum was gemeinsam hat.
Nicht zu vergessen die sehr hohe Kriminalitaet, da wird, obwohl man daheim ist (!) gerne mal in Haeuser einfach reingegangen und geklaut, kommt man zufaellig ums Eck, rennt der Typ halt davon (2x selber erlebt). Oder es wird daheim in Abwesenheit eingebrochen (1x erlebt). Oder man macht es wie Stephan und umgibt sein Grundstueck mit einer 3m hohen Mauer und wird trotzdem noch beklaut... Wer sich da reinleben kann... :)
War nichts fuer mich, es gibt definitiv wichtigere als schoenes Wetter. Aber als Urlaubsdestination sehr zu empfehlen!
Chris