• ul2000 schrieb:
    So hab mich doch noch dazu überwunden, mich für das Online PC_Met zu entscheiden, hoffe auch dass es was bringt ;-)

und ob,

gute Entscheidung:

mit einem iphone hast Du PC met  immer dabei und bekommst auch unterwegs das neuste GAfor .

Schau mal in die neue Funktion Cross sections - da siehst  Du ob die Wolken aufliegen .

Oder lass Dir die Meteogramme erklären, da weisst Du in welcher Höhe der Wind von wo kommt, ob Regen zu erwarten ist, Wolkenuntergrenzen , Bodennebel  und und ..

Übrigens, die Vorhersagen sind schon sehr gut ; bis auf die Überraschungen :)

Grüße

Peter

• co schrieb:
    Für Iphone und Ipad Betreiber AEREO Weather pro, 2,99€ einmalig, lite gratis, Europaweit

Ja, sehr schön! Was muss man tun um "Radar" aktiviert zu bekommen?

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    co schrieb:
    Für Iphone und Ipad Betreiber AEREO Weather pro, 2,99€ einmalig, lite gratis, Europaweit

Ja, sehr schön! Was muss man tun um "Radar" aktiviert zu bekommen?

Michael

Nach Kanada oder die USA fliegen. Dort geht′s.

Edit. Sorry Michael.Habe gerade noch mal mit der App rumgespielt. Die Radarfunktion benutze ich nicht, wusste aber, dass der Anbieter nur eine Verfügbarkeit des Radars für die USA & Kanada angeboten hat. Wenn man aber z.B. die MET Daten von EDDL holt, dann gibt es ein Radarbild von den Holländern geliefert. Auch für die Schweiz gibt es Radarbilder. Und für alle Stationen im Umfeld Webcam-Bilder
  • co schrieb:
    MET Daten von EDDL holt...

Aah ja, vielen Dank!! Ich hatte nur EDDF probiert und da gibt's (z.Zt.?) kein Radarbild. Nochmal Danke!

Michael

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.

Mitglieder online:
Timbair 

Anzeige: EasyVFR