"Fliegen im Ausland" Beilage im Fliegermagazin

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Thomas,

ich bleibe bei der unter Fliegern üblichen Ansprache mit "du", weil ich der Meinung bin, dass das genau so in ein UL-Forum gehört. Wenn meine Worte etwas "hart" rübergekommen sind, möchte ich mich dafür entschuldigen - selbstverständlich bist du bzw. euer Verlag als Rechteinhaber im Besitz des Copyrightes. Was ich toll finden würde, wäre z.B. eine aktualisierte Ausgabe dieses Artikels als eBook, natürlich gegen Bezahlung :-)

Und was einen Kiosk angeht: Die Esso-Tankstelle in 73269 Hochdorf ist in meinem Umkreis der einzige Laden, in dem ich aktuelle Zeitschriften finde... vielleicht kannst du das ja etwas forcieren :-)

Grüße, Toby

• So, jetzt gibt es auch die höchst notwendig gewordene Admineinschreitung, die wir eigentlich gern vermieden hätten...

Wir haben den Link zum Picasa Album zunächst mal entfernt. Das ändert nichts daran, dass es dieses Album gibt und da es sich beim Internet ganz und gar nicht um einen rechtsfreien Raum handelt, möchten wir Centurianer auch sehr ans Herz legen, die Scans aus der Veröffentlichung zu nehmen. Hierbei handelt es sich rechtlich um eine Drittveröffentlichung ohne Genehmigung des Herausgebers. Das kann geahndet werden und wird es wohl auch, wenn sich hier weiterhin dagegen verweigert wird.

Wir stellen uns hier auf keine Seite, aber letztlich ist es einfach rechtlich so, dass es ganz schön teuer werden kann, wenn mann einfach so mal was weiterveröffentlicht. Der Hinweis und der zeitweise Verzicht auf Ahndung auf Seiten von Thomas sind mehr als kulant!

Wir schauen hier sehr genau, was Werbung ist und was nicht. Und Thomas hat hier in keinster Weise für sein Magazin geworben. Dass er sich hier einschaltet und in Kommunikation mit Euch tritt, ist völlig in Ordnung. Wer hier Werbung sieht, sieht schwarz. Das ist unser Fazit.

Und jetzt mal bitte back to topic: Diese Beilage ist toll, aber veraltet. Man könnte diesen Threadverlauf hier doch, wie TobiasM vorgeschlagen hat, zum Anlass nehmen, diese Beilage zu überarbeiten und wieder aufzulegen!

Dass das fliegermagazin nicht überall zu bekommen ist, stimmt ja leider wirklich. Das Magazin sollte hier seine Vertriebswege wohl überprüfen und/oder eventuell erweitern. Wir würden als Herausgeber eines Magazins jedenfalls nicht erwarten, dass der Kiosk direkt auf uns zukommt, sondern anders herum vielleicht noch einmal verstärkt Klinkenputzen... Aber das müssen sie dort selbst wissen...

So, hoffentlich ist das hier nun wieder auf konstruktive Wege gebracht!

Viele Grüße
    JiMa & sukram
  • JiMa schrieb:

Und jetzt mal bitte back to topic: Diese Beilage ist toll, aber veraltet. Man könnte diesen Threadverlauf hier doch, wie TobiasM vorgeschlagen hat, zum Anlass nehmen, diese Beilage zu überarbeiten und wieder aufzulegen!

Eine überarbeitete Auflage der Beilage gab es in der FM-Ausgabe 03/2012.

• Hallo,

Erstmal Danke! 

Wie schon erwähnt, bezog sich der OP auf die neue Ausgabe des Booklets in Heft 3/2012. Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin, stellen wir ein kostenloses PDF online auf unsere Website.

Mit den Einzelheiten des deutschen Zeitschriftenvertriebs möchte ich keinen langweilen. Um die Tanke kümmere ich mich, aber wenn der dann zweimal auf dem fliegermagazin sitzenbleibt, wird er′s auch wieder aus dem Programm nehmen. Das ist dann auch der Grund, warum es viele Verkaufsstellen nicht haben. So geht das im "freien" Markt.
  • Moin moin

Bin je echt begeistert!
    Ein  sehr interessanter Thread, der dann wie immer abdriftet und verbal eskaliert. Dann das Novum. Alle Beteiligten finden zurück auf den normalen Weg und es kommt sogar was Vernünftiges dabei raus.
    Danke an alle die hier positiv eingewirkt haben, das macht Hoffnung.
    bb
    hei
  • Das überarbeitete Booklet habe ich auch vor einigen Monaten via FM erhalten und habe mich sehr darüber gefreut. Ich wohne in Frankreich und arbeite in der Schweiz, komme also nur wenig zu Ladenöffnungszeiten nach Deutschland und habe einfach das FM abonniert.
    Ich glaube wenn man sich das Abo nach Deutschland bestellt, ist der Gesamtpreis sogar günstiger wie jede Ausgabe am Kiosk zu kaufen.
    Ich jedenfalls freue mich, das Heft immer im Briefkasten vorzufinden.
    Ansonsten kann man auch den Kiosk seines Vertrauens fragen, ob er einfach immer ein Exemplar jeden Monat mitbestellt. Wenn man dem Betreiber garantiert, es auch abzuholen und er nicht darauf sitzen bleibt, macht der das bestimmt auch. Also ich sehe da kein Problem. Das Internet ist hier, wenns nicht von FM direkt publiziert wird, sicher der falsche Weg.
    Hoffentlich ist bald wieder schönes Wetter, dann können sich alle in der Luft austoben anstatt sich hier die Köpfe einzuhauen :)
    Gruss, Steve
  • @ Thomas: Wenn ich weiß, dass es die Zeitschrift dort gibt, hol ich die auch ab... wenn sie mir gefällt, schalte ich sowieso auf Abo um :-) Gib am besten per PM Bescheid, ob du was erreichen konntest!

Grüße, Toby
  • Ach komm, ist das nicht ein bisschen peinlich. In der Nähe deiner Tanke liegt doch Plochingen. Dort am Bahnhofskiosk gibt′s das Fliegermagazin bestimmt. Und wenn du nach Donzdorf zu deinem Platz fährst musst du durch oder an Göppingen vorbei und ich wage einfach mal die Prognose das es dort ganz sicher einen größeren Zeitschriftenhandel gibt bei dem du das FM bekommst.

Das FM gibt′s in jedem *besser* sortieren Zeitschriftenladen (meist in Einkaufszentren) und Bahnhofskiosks.

Wenn du den Weg nicht machen willst versuch′s doch einfach mal mit einem Probeabo da gibt es glaube ich drei Ausgaben für gerade mal 9,60 € wenn ich das eben auf der FM Website richtig gesehen habe.

Wer fliegen kann wird doch so ein Heft bekommen können...

Und um on topic zu bleiben, wie ich gerade eben auf der FM Website gehen habe kann man dort auch das aktuelle Booklet zur Flugplanung runterladen.
  • es gibt das fliegermagazin mittlerweile auch als ipad-version. Das finde ich persönlich auch ganz nett - ich habe zwar das fm als abo, aber das aero-internatioal (aus dem gleichen hause) lad ich mir aufs ipad, wenn ich die themen spannend finde. Und dazu muss ich kein Abo abschliessen und noch nicht mal aus dem Haus. ;-)

Sascha
    p.s. habs nochmal überarbeitet. Natürlich kommt das aero international und nicht der aero-kurier aus dem gleichen haus wie das fliegermagazin.
  • Ich kenn das mit dem Zeitschriftevertrieb so, dass die Hefte in Kommission verkauft werden. Gehen Hefte nicht weg, gehen sie zurück an den Großhandel. Jede Tanke kann dann aus dem Portfolio des Großhändlers Hefte bestellen, die er meint zu verkaufen. So habe ich auch bei einem Toto-Laden die Zeitschrift "Rotor" bezogen, die es sonst nirgends gab. Ich habe einfach dem Einzelhändler gesagt, ich möchte das Heft gerne bei ihm kaufen und schon hatte ich es.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.5 %
Ja
42.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 5 Gäste.

Mitglieder online:
Christian Reuter  aviatrix  fred3456.2 

Anzeige: EasyVFR