deine Gedanken teile ich. Wobei ich mir derzeit Gedanken mache den PPL-N zu machen aufgrund der günstigen 600Kg Möglichkeiten. Ich habe mich gerade heute wieder darüber geärgert, als ich den Artikel von dem Rechtsanwalt im Fliegermagazin gelesen habe. Er weißt zum Schluß auf die Haftung des Vorstandes hin, wenn dieser ein UL mit Piloten fliegen läßt, die dem Anschein über die Zuladung des UL kommen würden. Dieses "Feindbild" nervt mich wirklich. Stellt mal eine ASK 13 auf die Waage, dann Fluglehrer und Schüler plus Fallschirm.....
Okay, also die 600 Kg Klasse finde ich halt interessant, zumal eine Reihe von LSA Fliegern ja den Ursprung aus der UL Fliegerei haben. Somit das Handling näher ist, als von der C42 auf eine 182 er zu springen. Wobei ich bei drei Kindern nicht in die Gelegenheit kommen werde, mit 5 Personen und Gepäck auf die Inseln zu fliegen :-)
Ich sehe für mich das bezahlbare Fliegen im zweisitzigen Bereich und daher finde ich mit der Gewichtsoption, die 600 Kg Klasse durchaus interessant. Letztlich wie du es sagst mal sehen was kommt und wann.
Viele Grüße
der_aeronaut
PS: dieses Angebot habe ich übrigens die Tage gefunden..
http://www.flyingboehl.de/flugausbildung/146-upgrade-ul-schein.html