Grosse Verwirrung!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • HI FD ,

warum so agressiv ?  Bist Du hier der Hausmeister oder Qualitätsbeauftragter?

Wenn Dir eine Frage nicht gefällt kannst Du ja den Fragenden mit dem Entzug Deiner Weisheit strafen.

Mit dem niederknüppeln erreichst Du nur das keine anspruchsvollen Fragen gestellt werden.

Wer soll dann von Deinem Genie erfahren ?

Bleib cool, wie bei der Außenlandung :)  

Grüße

Peter

• QuaxC42 schrieb: 
    warum so agressiv ?   

Ich bin offensichtlich wirklich im falschen Film. Wo bitte war ich in diesem Thread aggressiv, oder wo habe ich anderswo jemals von vornherein mit unnötiger Schärfe geschrieben oder war gar beleidigend?
    Jetzt darf ich hier nicht mal mehr meinen Eindruck äußern, dass der liebe Zonk uns anscheinend etwas an der Nase herumführt oder, um im Jargon zu bleiben, vermutlich ein Troll ist, ohne mich solchen Schmähungen auszusetzen?

Ich glaube, Du solltest nicht nur diesen Thread mal richtig lesen...

Michael

• "Armes Forum, ärmliche Flieger (falls sie es überhaupt sind oder jemals sein werden)!!"

Vielleicht sind es genau diese Formulierungen die einigen hier auf die Nerven geht...........

Deine Beiträge sind prinzipiell meist hilfreich aber hin und wieder haste halt diese Ausraster...... Ich glaube prinzipiell eigentlich das Du ein patenter Kerl bist aber diese Nölerei hängt hier einigen aus dem Hals raus.Wir sind glaube ich alle froh das so Foren Clowns wie Truxxon weg sind. Gut es gibt noch den einen oder anderen aber die kriegen wir auch noch weg denn für die ist im vollkommen unmoderneren P24 genügend Freifläche zum spielen. 
    Allerdings gebe ich Dir recht das dieser "Zonk" irgendwie nicht astrein ist............

• F22 Raptor schrieb:
    Armes Forum, ärmliche Flieger (falls sie es überhaupt sind oder jemals sein werden)!!Vielleicht sind es genau diese Formulierungen die einigen hier auf die Nerven geht

Zugegeben das ist nicht sehr nett. Offenbar soll ich aber alle persönlichen Angriffe, wie auch den diesem Posting vorangegangenen, wortlos über mich ergehen lassen.

Auch das hier ist nicht sehr nett:

F22 Raptor schrieb:
    Herstellerbashing ... in Foren meiner Meinung nach ein richtiges Persönlichkeitsdefizit ausleben..............

Ich hatte mir erlaubt darauf sehr sachlich zu antworten:

"Ist es der Ausdruck eines Persönlichkeitsdefizits, wenn man den freien Informationsfluss des Internets befördert? Eine Bewertung habe ich nicht abgegeben, die darf jeder selbst vornehmen.

Insofern wieder mal ein Griff unter die Gürtellinie."

Nur was hat es mir dann eingebracht: 

F22 Raptor schrieb:
    Und dann mimosenhaft von "unter der Gürtellinie" zu schwafeln ist doch eher gaga......

Wenn so ein Bulls... gepostet wird sollte man doch genug Testosteron (ich hab mal die testikel unter der Gürtellinie anders bezeichnet...) haben um mit Gegenwind umzugehen?

Welche Formulierungen mir auf die Nerven gehen, dürfte klar sein!

Michael

• Micha, lass gut sein. Das ist doch nur aufrechnen....
    Du postest hier aus dem Zusammenhang gerissen. In dem betreffenden Thread hast Du ohne irgendeinen Zusammenhang auf einmal aus irgendeinem Forum Textpassagen gepostet die nur darauf abzielten einen Hersteller zu defamieren. Das hatte in dem Thread rein gar nix zu suchen.... Da ging es ursprünglich mal nur darum das jemand einen neuen Flieger gut findet. Dein erster Kommentar aber zu dem Flieger war erstmal das das alles nicht funktionieren kann. Also vom ersten Moment an negativ....Schlimmer noch Du unterstellst Direkt das der Flieger in der Luft auseinander fallen könnte. Woher hast Du diese Weisheiten? "

Falls, und der Himmel sei hoffentlich davor, ich einmal die Diagnose bekommen sollte, dass ich bald meinen letzten Flug anzutreten hätte, dann setze ich mich auch mal in diesen Vogel und scheuche ihn auf über 350 km/h..."

"
    Warum das in dem anderen Forum so abging weist weder Du noch ich noch irgendwer. Nur darauf bezogen sich meine nachfolgenden Äusserungen worauf Du die beleidigte Leberwurst gespielt hast. Sorry aber da fehlt mir das Verständnis. Wenn Du anfängst hier anzustacheln solltest Du Dich nicht wundern wenn andere zurückpieksen.
    Du nimmst für Dich permanent die ultimative Meinungsfreiheit in Anspruch. Fein! Ich auch!
  • F22 Raptor schrieb:
    Dein erster Kommentar aber zu dem Flieger war erstmal das das alles nicht funktionieren kann. Also vom ersten Moment an negativ....Schlimmer noch Du unterstellst Direkt das der Flieger in der Luft auseinander fallen könnte. Woher hast Du diese Weisheiten?
    "Falls,
    und der Himmel sei hoffentlich davor, ich einmal die Diagnose bekommen
    sollte, dass ich bald meinen letzten Flug anzutreten hätte, dann setze
    ich mich auch mal in diesen Vogel und scheuche ihn auf über 350 km/h..."

Woher die Weisheiten fragst Du, na ganz einfach:
    Von Leermasse 285 kg, Vne > 350 km/h, Vs < 65 km/h und voll kunstflugtauglich (+/- 10 g) war die Rede. Also ich würde einen Flieger mit diesen Eckdaten nur an seine Leistungsgrenzen bringen, wenn ich mit meinem irdischen Dasein abgeschlossen habe.

F22 Raptor schrieb:
    Du nimmst für Dich permanent die ultimative Meinungsfreiheit in Anspruch. Fein! Ich auch!

Nur Du verwechselst Meinungsfreiheit sehr oft mit der vermeindlichen Freiheit andere persönlich anzugreigfen oder herabzusetzen, statt sich mit den Äußerungen, Meinungen oder Behauptungen direkt auseinanderzusetzen. Ich finde das äußerst respektlos und wenig akzeptabel! 

Michael

• Troll oder nicht?

Wie genau stellt ihr euch denn vor, dass jemand sich an ein Forum wenden soll, der bislang noch keine Berührungspunkte mit der Fliegerei hatte und plötzlich so eine kleine Idee in sich aufkeimen spürt, dass er unbedingt in die Luft muss um ein vollkommener Mensch zu werden??

Und wie genau glaubt ihr denn, wie diejenigen am zweckdienlichsten reagieren sollen, die sich in dem Thema zuhause fühlen?

Ich bin jetzt 49 Jahre alt und meine Freizeit verbringe ich seit 16 Jahren vorwiegend in allerlei Flugzeugen. Der Keim war schon als Jugendlicher in mir aber bei allen Versuchen, mich der Fliegerei zu nähern, traf ich fast ausnahmslos auf Typen, die mir überheblich, hochnäsig, selbstverliebt und/oder arrogant begegnet sind. Da kam keiner je auf die Idee, mich da abzuholen wo ich war und die Begeisterung ein wenig zu schüren. Deshalb waren Flieger in meiner Wahrnehmung einfach alles Ar...l...er!
    Erst mit 33 war ich selbstbewusst genug, mich über diese Situation einfach hinwegzusetzen und hab angefangen im Verein Segelfliegen zu lernen.

Diese Laufbahn hat mich zu einem Fluglehrer gemacht, der nichts schlimmes darin sieht, dass jemand keine Ahnung von der Fliegerei hat und womöglich nicht mal weiß, wo bei einem Flugzeug oben und unten ist. Im Gegenteil, hab ich große Freude daran die wachsende Begeisterung in den Augen der Anfänger zu sehen und ihnen alles zu erklären, was sie wissen möchten. Begeisterung ist nämlich der große Motor, der vernunftbegabte Menschen überhaupt erst die ganzen Mühen auf sich nehmen lässt, um ein Pilot zu werden. Und diese Begeisterung ist auch mein größter Lohn.

Sollte sich herausstellen, dass sich einer einen Spaß daraus macht, sich als Anfänger zu geben und mir Erklärungen zu absoluten Basics abnötigt, so what??? Soll ich mich etwa darüber ärgern oder womöglich zickig reagieren?? Da hat doch der Fragesteller ein persönliches Defizit und nicht ich!

Ich finde, die Leute hier, die (fliegerisches) Unwissen mit Dummheit gleichsetzen, sollten sich mal in einer ruhigen Stunde an ihre eigenen Anfänge erinnern! Die Tatsache, dass jemand in der Lage ist, ein Flugzeug zu steuern und am Luftverkehr teilzunehmen, macht ihn nämlich nicht klüger. Er kann einfach nur mehr. Und das gibt ihm kein Recht, sich als was Besseres zu fühlen und gar überheblich aufzutreten.

Für mich ist das Fliegen eine Freizeitbeschäftigung und ich habe gelernt, dass man gerade in der Fliegerei nie aufhört zu lernen. Ich bin zwar einigermaßen erfahren, bin mir aber sicher, dass ich von jedem von Euch noch was lernen kann. Allerdings gibt es bestimmt auch was, was jeder hier von mir lernen kann.

Hugh, ich habe gesprochen :-)

Markus
  • Darf ich das mal weiter spinnen?

- Flying Dentist ist beleidigt oder wurde beleidigt oder fühlt sich beleidigt.
    - Meldung an Sukram, Sonntag nacht um 00:25 per Telefon: F22 Beitrag löschen, sonst Strafanzeige.
    - Sukram: Angst vor Strafanzeige, also erstmal beide sperren.

Der Fortgang ab da erschließt sich noch nicht ganz. Entweder wird Sukram gezwungen, ebenfalls mit Androhung einer Strafanzeige wegen Diskriminierung, Flying Dentist wieder zuzulassen oder Sukram erkennt, dass man solche Leute einfach zur Erhaltung der Klickzahlen braucht. Ich glaube, eine erklägliche Zahl der Klicks entsteht durch Amüsement solcher Wortschlachten.

Verabschieden wir uns schon mal von F22-Raptor. Es war nett mit dir. So long.

Spit-Fire?
  • Kannst Du die Chips bitte auf den Tisch stellen? Und die Cola bitte für mich. Das Bier hatte jemand da hinten bestellt.

Tobias

• Spit-Fire? "... oder Sukram erkennt,
    dass man solche Leute einfach zur Erhaltung der Klickzahlen braucht. Ich
    glaube, eine erklägliche Zahl der Klicks entsteht durch Amüsement
    solcher Wortschlachten...."

Glaubst Du wirklich, Sukram - nur weil er eine liberale Haltung auch gegenüber Idioten hat - wäre auf derartige truxxon-"Beiträge" angewiesen? Der Zulauf in diesem Forum kam vor truxxons "Mitarbeit".
    Und P24 ist in den Keller gegangen wegen truxxon/Klappe.

FD schreibt hier wieder, weil er im Gegensatz zu dem Forumskrebs truxxon eben nicht ständig und penetrant stänkert, Unwahrheiten verbreitet und die Leute mit unverschämten und menschenverachtenden Unterstellungen angreift.
    Niemand - soweit ich sehe - vermisst diese miese Erscheinungsform.

Spit-Fire? "... Verabschieden wir uns schon mal von F22-Raptor. Es war nett mit dir. So long."

Warum? Raptor ist zuweilen sehr direkt,  sagt was er gerade denkt, er findet aber auch wieder einen Absteller.
    Wenn jeder hier so schreiben würde, dass man auch weiß, was er genau ausdrücken will, wäre mancher Ärger gar nicht existent.

truxxon ist Abfall !!
    Raptor, FD und mach anderer ebenfalls - ich gelegentlich sicher auch - sind manchmal vielleicht nervig, aber ein endgültiges Abwürgen von Beiträgen war nur bei truxxon wirklich nötig.

Dazu gratuliere ich Markus. Und dass FD wieder kritteln darf, das freut mich ebenfalls.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
56.2 %
Ja
43.8 %
Stimmen: 235 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  Tilmo320 

Anzeige: EasyVFR