ULM Technologie pleite? Wer kann helfen oder hat Info′s?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo, ich habe bei ULM Technologie in Frankreich Ersatzteile für eine CH 601 UL bestellt und musste ca. 650 Euro im Voraus bezahlen. Man hat mir ca. 4 Wochen Lieferzeit angekündigt. Jetzt ist schon Woche 7 und nichts passiert. Auf Anfragen wird nicht geantwortet, es geht auch keiner ans Telefon. Ist die Firma pleite oder hat das Ganze Methode?


     


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

  • Ich war da am 2 Dezember und sah mindestens 6 Personen an der Arbeit, also kann es nicht so besonders schlecht gehen.
  • hm .... Danke .... schon einmal für die Information! Aber ist schon komisch .... einem anderen Fliegerkollegen geht es ähnlich. Ware bestellt und bezahlt .... und nix
  • Bezahlt per Visakarte? Dann kann man doch blokkieren lassen?
  • flieger.horst schrieb:

    Ist die Firma pleite oder hat das Ganze Methode?



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    Da war doch neulich die gleiche Diskussion. Klarnamen, Vermutungen und wo sind da Grenzen? Ist hier nicht mal wieder eine Grenze überschritten?

    Spit-Fire?
  • ... nun die Firma hat sich heute nach vielen unbeantworteten Mails wieder gemeldet und das nur, weil ich gerichtliche Maßnahmen und Strafanzeige angekündigt habe .... man teilte mit, dass der Zulieferer .... also ZenithAir nicht liefern würde .... ich muss das erst einmal glauben, werde das aber überprüfen. Aber wie gesagt, der Umgang mit dem Kunden ist definitiv nicht in Ordnung. Immerhin 650 Euro sind nicht ohne .... das rechtfertigt doch mal eine Frage hier im Forum.
  • Hi, ich finde das gut, was der Fliegerkollege hier macht. Er bewahrt andere vor Schaden. Außerdem berichtet er nach und lässt die Aussage so nicht stehen!!!


     


    Zum Thema ZenithAir, die Jungs brauchen sich echt nicht wundern, wenn sich so manche Leute in Deutschland verselbständigen und die Zodiac oder was auch immer nachbauen oder "verbessern". So behandelt man keine Kundschaften. So verprellt man die Leute. Da muss ZenithAir eben sehen, wo die Kundschaft bleibt und muss eben sehen, dass die Kundschaft abwandert und nachgebaute Teile oder verbesserte Teile kauft. Pech eben

  • flieger.horst schrieb:
    ... nun die Firma hat sich heute nach vielen unbeantworteten Mails wieder gemeldet und das nur, weil ich gerichtliche Maßnahmen und Strafanzeige angekündigt habe .... man teilte mit, dass der Zulieferer .... also ZenithAir nicht liefern würde .... ich muss das erst einmal glauben, werde das aber überprüfen. Aber wie gesagt, der Umgang mit dem Kunden ist definitiv nicht in Ordnung. Immerhin 650 Euro sind nicht ohne .... das rechtfertigt doch mal eine Frage hier im Forum.
    War bei mir exakt das gleiche.
    Nach ..zig Mails und erfolglosen Anrufen kam die Ware fast 7Wochen später doch noch.

    UWE
  • Danke für die Antwort hier .... habe ja doch noch die Hoffnung, dass ich die Ersatzteile für meine CH 601 UL bekomme.
  • Hallo Flieger.Horst!


    Ich habe Deinen Beitrag und die Antworten gelesen und bin jetzt auchwieder etwas optimistischer, was die Lieferung der Teile betrifft. Bei Hauke würde ich sie auch bekommen, er müsste sie aber erst anfertigen lassen und der Preis ist auch noch im erträglichen Bereich.


    Grüße, Dieter


     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.


Mitglieder online:
Großer Adler 

Anzeige: EasyVFR