Kindersitz für UL - Empfehlung

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo alle zusammen,

an der Stelle erst einmal von meiner Seite aus wünsche ich allen Usern ein frohes & gesundes neues Jahr, sowie immer eine Handbreit Luft unter den Flügeln :-)

Zum Thema, ich bin auf der Suche nach einem Kindersitz, welcher halbwegs passend für eine UL Kabine ist. Kann mir jemand eventuell einen empfehlen? Weil ich möchte ab Saisonbeginn meinen Junior (aktuelles Alter 14 Monate) mitnehmen.

Gruß Stefan

• Hi
    Habe meinen Krümel mit 2 1/2 das erste Mal mitgenommen und einen preisgünstigen Sitz von Safty first tfür 59€ gekauft. Bedenke, daß Du da oben alleine bist und der Knirps so fixiert sein muß, daß er beim Toben an nichts rankommt. Wenn er sich losreißt hast Du keine Chance zu fliegen und ihn wieder einzufangen. Deshalb sehe ich das Kindermitnehmen in Zweisitzern seitdem auch kritischer.
    bb
    hei
  • Nimm ihn nicht zu früh mit. Kriegt er Panik beim ersten Flug hast Du nen Fliegerfreund für Jahre verloren. Er muß das schon wirklich wollen und das mit 14 Monaten.... Also vorsichtig angehen. Sitze kann man pauschal nicht sagen. Mein Tip: Ab zum Babymarkt, alles was passen könnte einladen und ausprobieren. Den dann nehmen.
  • Hallo Nordicwings,

mit 14 Monaten finde ich noch reichlich früh, ich warte sehnsüchtig darauf mit meinem Sohnemann das erste mal selber auf die Inseln an den Strand zu fliegen, und der ist bereits 3 Jahre alt.

Ich fange momentan an, ihn an den Flieger zu gewöhnen (einfach mal reinsetzen, Headset auf und ein bischen am Boden rollen). Als Headset hat sich dabei ein Sennheiser HME 110 bewährt, das kann auch auf kleinste Köpfe eingestellt werden, sitzt fest und hat eine gute Qualität. Von den üblichen im Handel erhältlichen Kinderheadsets halte ich qualitativ nicht so viel.

Als Sitz kann ich dir den Luftikid empfehlen, den benutzen auch die ganzen Inselflieger. Leider ist er aktuell vergriffen - vielleicht bekommst du ihn irgendwo gebraucht her.

Der Hersteller ist unter www.luftikid.de zu finden.

Ich persönlich nutze solange bis ich irgendwoher einen Luftikid bekomme einen "normalen" Autokindersitz zum unterlegen mit Hörnern nach vorne damit er nicht unterm Kind wegrutschen kann. Das ist fürs erste OK aber nicht optimal.

Auf jeden Fall muss sichergestellt sein, dass der Kurze an keine relevanten Schalter oder gar die Türverriegelung kommt.
  • Nordic Wings schrieb:
    ich möchte ab Saisonbeginn meinen Junior (aktuelles Alter 14 Monate) mitnehmen.

Ich weiß nicht, ob die Personalunion Pilot für die Maschine und Steward für den Kleinen eine so gute Idee ist.
    Was machste denn, wenn der Lütte in 3000 ft kotzt...

Michael

• @FD: Dafür gabs klasse Kotztüten von HapagLloydExpress mit der Aufschrift "Vielen Dank für Ihre Kritik."

Spaß beiseite: 14 Monate ist echt gewagt...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.3 %
Ja
42.7 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR