WARNUNG: Mögl. Betrüger?!?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wenn Du den bei der Union Bank einlöst wird unmittelbar Bargeld ausgezahlt.......
  • Hmm wenn das der Fall ist würde ich von denen aber keine Aktien kaufen....
    Gruss Stephan
  • Maik schrieb:
    Nach einiger Zeit wird der Betrag dann Deinem Konto wieder belastet,

weil die Auszahlung von der bezogenen Bank mangels Deckung oder wegen der Sperrung durch den Aussteller verweigert wird. Das kann bei Schecks ausländischer Kreditinstitute unter Umständen einige Wochen dauern, in denen man sich in vermeindlicher Sicherheit wiegt.

F22 Raptor schrieb:
    Wenn Du den bei der Union Bank einlöst wird unmittelbar Bargeld ausgezahlt.......

Das macht jedes Kreditinstitut bei dem man ein Konto unterhält, welches die nötige Deckung hat, notfalls auch durch Überziehung oder eine entsprechende persönliche Bonität vorhanden ist. Das ändert aber nichts an der garantierten Rückbelastung, falls der Scheck schlussendlich platzt. Das ist bei der Western Union auch nicht anders, probier's aus!

Michael

• Jungs, die Bank gewinnt immer... so ist das Spiel...
  • ... genau und nur bei Monopoly gibt's den "Bankirrtum zu Deinen Gunsten". Im realen Leben kenne ich nur den Bankirrtum zu meinen Ungunsten!

Michael

• @Michael: Schau mal bei Monopolo genau hin... das sind die sog. Peanuts... quasi nur ein Tropfen auf den heissen Hotelstein auf der Schlossalee ;-)
    Lach aber wir werden immer mehr offtopic...
  • Habt ihr schonmal bei Western Union ein Geschäft abgewickelt? 
  • ehm... nö.... warum? wofür? Zum Kaufen bei Händlern oder im Internet gibt es Kreditkarte oder wenn es sein muss Paypal. Privatverkäufe laufen immer in Bar... 
  • F22 Raptor schrieb:
    Habt ihr schonmal bei Western Union ein Geschäft abgewickelt? 

Du willst uns jetzt aber nicht allen Ernstes erzählen wollen, dass man bei der Western Union Geld für einen faulen Scheck bekommt, oder?

Michael

• Hallo ihr lieben Freunde der leichten Flügel,

als derjenige, der dieses Thema "angestoßen" hat, bedanke ich mich für Eure Hinweise.

Ich denke dass so manche Mitleser, die nicht so fit im Bereich des Kaufens und Verkaufens sind,
    einige konstruktive Denkanstöße bekommen haben.
    Und wenn es zum Schluss etwas vom Thema abdriftete, so war es doch unterhaltsam.

Ich hoffe, d.h. ich hoffe nicht, dass jemandem Ähnliches widerfährt, jedoch wenn, dann könnte er/sie das hier posten, so dass man vielleicht eine "Linie" feststellen kann.

Bis demnächst, wo auch immer!
    Herzliche Fliegergrüße, Roman.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
timmy172  flyingmemphis 

Anzeige: EasyVFR