fliegermann schrieb:Nein. Ich hatte eine zeitlang den Eindruck, sobald etwas zu schwer ist, haftet irgendjemand und kriegt Schuld. Bei dem Unfall ist kurioserweise das Gewicht nicht genannt. Weil nicht relevant und es ist ein deutlicher Hinweis, dass Bangemachen mit "Der Unfall wäre nicht passiert, wenn die ordentlich W&B gemacht hätten und deshalb nicht los geflogen wären" - nicht funktioniert.
Hab ich Deine Gedanken richtig interpretiert?
F22 Raptor schrieb:
Hallo Hob,
tu mir bitte einen Gefallen und lass dieses NAZI Gelaber mal sein. Das Du hier ein tiefergreifendes psychisches Problem hast ist offensichtlich. Damit müllst Du schon im P24 bei jeder Gelegenheit ungefragt alle zu. Die Mehrheit interessiert nicht die Hintergründe warum welche Gesetze von wem in Kraft gesetzt wurde sondern nimmt diese Spielregeln an.
Im Wort "Führerschein" und "Luftfahtzeugführer" muß es Dich ja quasi zerreissen.........
Es zwingt Dich keiner zu fliegen. Wenns Dir in DE nicht passt dann flieg woanders oder gib den Schein ab. Ich fühle mich sauwohl mit den meisten unserer Vorgaben und kratze einfach die Grenzen nicht an die gesetzt sind und Gut ists!
Zumindest bist Du zu unwichtig das es wegen Dir alles über Bord geworfen wird --> Leave it or Love it!
...
Sehr gerne, F22 Raptor,
wenn Du mir sagst, wo ich am 21.06. morgens um 04.30 Uhr MESZ starten und um 22.30 Uhr MESZ einlanden kann, also im Einzelfall und bei Öffnungszeiten von z.B. 08.00 - 18.00 Uhr nicht selten um die 8 Stunden potenzielle tägliche Flugzeit einbüße - plus 3 Stunden Mittagspause gratis dazu, wenn man Pech hat - Lärmschutz.
Vielleicht sind bis dahin ja auch einige öffentliche Straßen im gleichen Umfang, aber aus demselben Grund gesperrt, z.B. weil die überwachende Hilfs-Polizei inzwischen zu teuer geworden ist, morgens ausschlafen und abends fernsehen muß - Arbeitszeitordnung.
Gruß hob
F22 Raptor schrieb:Na Ja. F22 Raptor!
Hallo Hob,
tu mir bitte einen Gefallen und lass dieses NAZI Gelaber mal sein. Das Du hier ein tiefergreifendes psychisches Problem hast ist offensichtlich. Damit müllst Du schon im P24 bei jeder Gelegenheit ungefragt alle zu. Die Mehrheit interessiert nicht die Hintergründe warum welche Gesetze von wem in Kraft gesetzt wurde sondern nimmt diese Spielregeln an.
hob schrieb:Der Flugleiter an einem unkontrollierten Platz kann keine Anweisungen geben, denen irgendjemand folgen könnte.Seinen Anweisungen ist deshalb absolut zu folgen,
Also kannst Du gleich rumrollen, wie Du willst und wo Du willst?
Der Türmer in Dinslaken Schwarze Heide
Hallo Stefan,
nein, keinen Flugleiterzwang. Keine Vorschrift. Aber wenn einer da ist freue ich mich mit einem Menschen zu reden!
Rüdiger
Dick M. schrieb:Kein Widerspruch, sondern Zustimmung! Vermutlich wäre er nicht passiert.
Ich weiss, dass ich da jetzt jede Menge Ungemach und Widerspruch auslösen werde. Aber ich frag mich eben aus den soeben aufgeführten Gründen trotzdem:
Wäre dieser Unfall auch passiert, wenn KEIN Flugleiter dreingeredet und mit seinen "continue"-Anweisungen den beiden YAK-Piloten eine Art "Sicherheitsillusion" vermittelt hätte?