Für die Passagierflugberechtigung mußt du NACH Scheinerhalt 5 Überlandflüge - davon 2 mit Lehrer - über jeweils eine Gesamtstrecke von mindestens 200 km mit einer Zwischenlandung haben. Hast du das absolviert, bekommst du die Passagierflugberechtigung.
Lieben Gruß, settern
Hallo Dirk !
Nochmal wegen der Übelkeit: Bei meiner dritten Flugstunde hing ich nach ner halben Stunde und 12 Landungen auch ganz schön in den Segeln, und musste eine Pause einlegen. Ab da hab ich während der Schulungsflüge ein Reisekaugummi gekauft, und alles war bestens, selbst extrem windige Anflüge oder Überzieh-Übungen ein nach der anderen kein Problem mehr.
Von der Wirkstoff-Konzentration her sind diese Kaugummi (Superpep heißen sie) sehr viel niedriger dosiert als Reisetabletten (ich glaube 1/5 oder 1/10 der Tablettendosis), und durch das Kauen werden sie sehr schnell aufgenommen. Viele Flieger raten davon ja kategorisch ab, aber ich merke überhaupt keine Beeinträchtigung der Konzentration oder der Reaktionsfähigkeit. Und psychologisch ist es von SEHR großem Vorteil, wenn man davon ausgehen kann, dass einem nicht schlecht wird. Mittlerweile bin ich Scheininhaber, hat alles gut geklappt.
Mit was für nem Flieger schulst du denn ? Meiner Erfahrung nach sind offene Flieger auch viel besser was das Übelkeitsproblem angeht. Ich hab auf C22 geschult, da sitzt man praktisch an der frischen Luft.
Gruß David
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.