Sperrung zweier User - Drohung mit Strafanzeige

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • co schrieb:
    wosx schrieb: Mit welchem Recht sollte sich eine dritte Person z.B. in den Meinungsaustausch zwischen uns beiden einschalten, und jedesmal entscheiden was du sagen darfst oder was ich sagen darf? Geht′s noch?

Es geht hervorragend!

Wir könnten diese Diskussion gar nicht führen, weil der Moderator um die Zeit vermutlich nicht online wäre.

Oder stell dir vor, der Moderator hätte dein letztes Posting nicht durchgelassen, dann wären wichtige Argumente von dir nie veröffentlicht worden, und ich würde als "Gewinner" dastehen. Wie fändest du das?

So ein Moderator hat die Möglichkeit, die ganze Richtung eines Meinungsaustausches nach seinem persönlichen Geschmack zu verdrehen. Das ist doch totaler Quatsch.

In welchen Netzten du auch immer früher verfangen warst, wir reden
    über das Heute.

Das Usenet gibt es immer noch und hat mehr Teilnehmer als sämtliche Webforen. Und es gibt auch unzensierte Web-Foren, wo Postings ohne Vorkontrolle sofort erscheinen. So wie dieses hier z.B. Das sind die Guten. Diejenigen mit Vorkontrolle sind ein einziger Nervfaktor.

Sollte Dir da etwas ergangen sein im Durchblick durch
    Recht und Tatsachen?

Überhaupt nicht. Der Unterschied zwischen uns ist kultureller Art. Du findest Autoritäten
    selbstverständlich, für mich ist das wichtigste im Netz die Freiheit.

Ich entziehe mir jetzt selbst die Bereitschaft
    weiter mit dir zu kommunizieren, bis du dein offensichtlich längst
    fälliges update durchgeführt hast.

"Ich hab Recht, du bist doof, und jetzt hör ich dir nicht mehr zu." ist eine häufig anzutreffende Stilfigur der argumentativ unterlegenen Seite in Online-Diskussionen, das darf ich dir aus meinem deutlich größeren Erfahrunsschatz berichten. :)
  • wosx schrieb:
    "Ich hab Recht, du bist doof, und jetzt hör ich dir nicht mehr zu."

Genauso isses :-)

Wolfgang

Cave pollicem rubrum

• Habe ich das richtig verstanden?

Es geht darum, ob auch ein penetranter Dauerposter sich alle Frei- und Frechheiten nehmen kann, rumpöbeln darf und möglichst ohne in irgendeiner Weise eingeschänkt zu werden?.

Dafür kämpft  WO....lfgang S. X  (na, wer ?)

Und es klatscht sich Beifall:

nitsch..... (na, wer ?) e....wo...fgang

Sollte etwa der pöse, pöse truxxon wieder aktiv sein, obwohl er gar nicht darf ???
    Das wäre ja raffiniert von diesem Schlingel !
  • DAL4 schrieb:
    Habe ich das richtig verstanden?

Es geht darum, ob auch ein penetranter Dauerposter sich alle Frei- und Frechheiten nehmen kann, rumpöbeln darf und möglichst ohne in irgendeiner Weise eingeschänkt zu werden?.

Und es klatscht sich Beifall:

nitsch..... (na, wer ?) e....wo...fgang

Sollte etwa der pöse, pöse truxxon wieder aktiv sein, obwohl er gar nicht darf ???
    Das wäre ja raffiniert von diesem Schlingel !

Wie heißt er denn nun richtig?

Ich habe eine Email von einem Hartmut Schmidt alias truxxon bekommen, das ist ja alles sehr verwirrend :-)
  • Es gibt nur ein tru .. ääähhh .. Rudi !

Wolfgang

• DAL4 schrieb:

Es
    geht darum, ob auch ein penetranter Dauerposter sich alle Frei- und
    Frechheiten nehmen kann, rumpöbeln darf und möglichst ohne in
    irgendeiner Weise eingeschänkt zu werden?.

Wolfgang ist richtig geraten, der Rest ist Blödsinn. Es gibt mehr als 1 Person mit diesem Vornamen. Und wenn du etwas ausführlicher nachgelesen hättest was ich im Thread geschrieben hab, müsstest du wissen, dass ich der Sperrung der beiden User zustimme.

Ich habe mich über die Postings der beiden immer geärgert und fand dass sie interessante Diskussionen mit ihrem Dauerzynismus abwürgten, und Neulinge abschreckten. Wenn ich Forenbetreiber wäre, hätte ich sie schon viel früher gesperrt. Das schrieb ich weiter zurück im Thread sehr deutlich.

Unabhängig davon bin ich gegen "moderierte" Foren aus ganz grundsätzlichen Gründen, und kann sukrams liberalen Ansatz nur loben. An dieser für mich selbstverständlichen und nicht zur Disposition stehenden Grundeinstellung hatte jemand Anstoß genommen, woraus sich dann ein Nebenfaden ergab, der mit dem ursprünglichen Anlass nichts mehr zu tun hatte.

PS (Nachklapp): Wenn du das nächste Mal irgendwelche Verschwörungstheorien über andere User öffentlich postest, überleg lieber vorher genau, was du da schreibst. Es könnte sonst andere verärgern.
  • wosx schrieb:

DAL4 schrieb:

...

PS (Nachklapp): Wenn du das nächste Mal irgendwelche Verschwörungstheorien über andere User öffentlich postest, überleg lieber vorher genau, was du da schreibst. Es könnte sonst andere verärgern.

Genau, z. B. truxxon!   ;-)
  • Eric schrieb:

Genau, z. B. truxxon!   ;-)

Ihr seid nicht besser als der.
  • Nur noch Hirnfürze hier...
  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit,
    sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR