Airspace Avoid für Android ... wie aktivieren als Leser vom Fliegermagazin?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

ich habe mir gestern AirspaceAvoid auf mein Android Tab geladen. Da ich (Abo)-Leser der Fliegermagazin bin, sollte diese App kostenlos laufen. Beim Starten der Software, kommt wie angekündigt, die Abfrage bzw. Anforderung des Freischaltcodes...soweit so gut...Emailadresse hatte ich für die Anforderung angegeben.

Einen Code habe ich aber bis heute noch nicht erhalten. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dieser App, und kann mir weiterhelfen, wie ich diese freischalten lassen kann? Oder weiß jemand wie lange es dauert diesen Freischaltcode zu bekommen?

Irgendwo fehlt mir die Verbindung vom App-Anbieter zum Fliegermagazin...was habe ich evtl. übersehen? Ich sammel gerade meine ersten Erfahrungen mit diesen Apps und Android, darum bin ich für jede Hilfe dankbar.

Gruß,

Volker

• Moin Volker,

ich meine mich zu erinnern das die Aktivierung bei mir quasi sofort ging. Also Mail eingetragen und kurz darauf den Freischaltcode bekommen. Ich meine das ging sogar über die App selber - ich finde zumindest keine Mail mehr. Nutzt du vielleicht einen anderen Mail-Client das das Standardteil von Android?

Ansonsten deinstallieren und nochmal oder vielleicht mal bei pocketfms ins Forum kucken...

Gruß,
    Gorden
  • Hallo Gorden,

ich hab wie gefordert ein google account eingerichtet, hab also auch eine google email-adresse. Die hab ich dann auch für die Aktivierung angegeben. Ich hab es nach ca 2 Stunden nochmal mit meiner "normalen" email adresse versucht, bis jetzt auch Fehlanzeige.

Die andere Frage ist ja, wie steht pocketfms mit dem Fliegermagazin in Verbindung, und wie wird gewährleistet, das nur Abonementen in den kostenlosen Genuß dieser App kommen? Irgendwo müßte ich doch zumindest meine Kundennummer angeben müssen. Über den Namen alleine werden die doch wohl nichts freischalten...???

Gruß,

Volker

• Hmmm ja, da sagst du was.

Ich vermute mal stark dass jeder die App freischalten kann. Denn eine Verbindung von meinem Abo zur EMailadresse gibt es meines Wissens nicht. Und selbst wenn sowas abgefragt wird dann sollte es eine Meldung ("Du hast kein Abo..") geben.

Vermutlich ist irgendwo auf der Stecke nen Fehler, schreib am besten das Fliegermag mal an.

Gruß,
    Gorden
  • Moin,

das Freischalten ging bei mir auch innerhalb von wenigen Minuten. Mailadresse (kann jede x-beliebige sein, muß nicht die google-Mail Adresse sein) wurde bei dem ersten Start der App abgefragt. Danach wurde nach dem Freischaltcode gefragt, den ich ca. 10 Minuten später in meinem elektronischen Postfach hatte. Abonummer wurde nirgendwo gefragt.

Code eingegeben und läuft....allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit (anderes Thema...)

Den Tip von Gorden würde ich auch anwenden, Fliegermagazin anschreiben, wenn nochmaliges installieren nichts bringt.

Walter
  • Evtl. ist der Freischaltcode im Spam Ordner gelandet? Ich empfehle eine Email an info@pocketfms.com
    Beste Grüße,Tobias

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 40 Gäste.

Mitglieder online:
eddie_fr  Quax_D-EMMA  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR