Öffentliche Aufforderung zur ...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ... Berichterstattung zum Bau des neuen Flugzegeus! Rüdiger, wir wissen ja nun alle dank des Daten-Lecks, dass dein neuer Bausatz hierher gerollt ist. Gero hat ja phantastisch über seinen Ranger geschrieben und gebildert, nun bist du drann:

    Wir wollen Bilder sehen!
    Wir wollen Bilder sehen!
    Wir wollen Bilder sehen!
    Wir wollen Bilder sehen!
    Wir wollen Bilder sehen!

    Hier oder auf Facebook, egal, ich will sehen, wie das voran geht! (Nicht ganz uneigennützig ...) - vielleicht gründen wir mal die ABBF?

    Truxxon
  • Hallo


    Allzuviel Fortschrit ist an der neuen Baustelle noch nicht zu sehen. Die ersten Tage bestanden vor Allem aus Teile sortieren. Wohl etwas untypisch habe ich mit dem Cockpit angefangen: also die Traverse ist jetzt drin, Sitze und Mittelkonsole mit Clecos fixiert, dass ich mir wenigstens schon mal irgendwie vorstellen kann dass aus der "Seifenkiste" irgendwann ein Flugzeug wird. Auf Facebook werde ich ab und zu ein paar Fotos posten. Auf eine eigene Website, so wie z.B. Andreas Portner das aufgezogen hat, werde ich verzichten. Dazu fehlt mir ganz einfach die Zeit.


    Möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Bredstedtern bedanken! Ihr seid ein spitzen Team!!!


    Gruß - Rüdiger

  • ...hast recht - man muss nicht immer alles private in den weiten des www publizieren...

    aber tu dir selbst den gefallen und mach genug fotos vom werdegang :-)

    wenn man das verpasst hat ärgert man sich später drüber :-)

    grüsslis pille

  • vmaxpille schrieb:

    ...hast recht - man muss nicht immer alles private in den weiten des www publizieren...

    grüsslis pille
    Wo du recht hast, hast du recht. Genau das denke ich meistens, wenn hier lustige Krankengeschichten diskutiert werden, "Ängste", die erst dadurch entstehen, dass man sich die übelsten Horror-Szenarien selbst ausdenkt, kurios klingende Bußgeld-Geschichten - dieser ganze "Reality-TV Schmonsenz", den man für "aus dem Leben gegriffen" hält, neben BZF-Zelebrationen, hinter denen jede Abi-Party verblast.

    Was Rüdiger da macht, ist so typisch pilotisch, wie es pilotischer nicht geht. Was ich für meinen Teil bisher häufiger und intensiver gelesen habe, sind die tollen Bauberichten von Leuten, die sich weniger mit Cretinismuss beschäftigen als mit Nieten, Harzen, biegen, löten, Rollversuche und Erstflug.

    Kopfschütteln?

    Truxxon
  • rlippok schrieb:

    Möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Bredstedtern bedanken! Ihr seid ein spitzen Team!!!


    ... und für alle, die es interessiert, truxxon ist der vierte von


    Michael

  • Hallo Rüdiger,

    rlippok schrieb:

    Hallo


    Allzuviel Fortschrit ist an der neuen Baustelle noch nicht zu sehen.
    Die ersten Tage bestanden vor Allem aus Teile sortieren. Wohl etwas
    untypisch habe ich mit dem Cockpit angefangen: also die Traverse ist
    jetzt drin, Sitze und Mittelkonsole mit Clecos fixiert, dass ich mir
    wenigstens schon mal irgendwie vorstellen kann dass aus der
    "Seifenkiste" irgendwann ein Flugzeug wird. Auf Facebook
    werde ich ab und zu ein paar Fotos posten. Auf eine eigene Website, so
    wie z.B. Andreas Portner das aufgezogen hat, werde ich verzichten. Dazu
    fehlt mir ganz einfach die Zeit.


    ich wünsch Dir viel Spaß und daie nötige Ausdauer!

    Tobias
  • vmaxpille schrieb:

    ...hast recht - man muss nicht immer alles private in den weiten des www publizieren...

    aber tu dir selbst den gefallen und mach genug fotos vom werdegang :-)

    wenn man das verpasst hat ärgert man sich später drüber :-)

    grüsslis pille

    Stell ab und zu eine Videokamera daneben, wenn Du was machst. Das gibt die schöneren Erinnerungen.
    (...und nein, ich werde keines meiner Videos bei U-Tube oder sonstwo ins Netz bringen)
  • FlyingDentist schrieb:
    rlippok schrieb:

    Möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Bredstedtern bedanken! Ihr seid ein spitzen Team!!!


    ... und für alle, die es interessiert, truxxon ist der vierte von


    Michael

    ...oder einfach mal bei Facebook bei rlipp... schaun, wer da so fleißig schreibt.  Und das noch mit Querverweis zu einem anderen Flugzeugbauer hier im Forum. Ja, ja, der ach so anonyme  t. :-)
  • Nurmi_A schrieb:

    FlyingDentist schrieb:

    rlippok schrieb:

    Möchte mich an dieser Stelle noch mal bei allen Bredstedtern bedanken! Ihr seid ein spitzen Team!!!


    ... und für alle, die es interessiert, truxxon ist der vierte von


    Michael

    ...oder einfach mal bei Facebook bei rlipp... schaun, wer da so fleißig schreibt.  Und das noch mit Querverweis zu einem anderen Flugzeugbauer hier im Forum. Ja, ja, der ach so anonyme  t. :-)
    Fantasie habt Ihr. DAS muss man Euch lassen.
  • FlyingDentist schrieb:

    ... und für alle, die es interessiert, truxxon ist der vierte von

    Michael



    Ach deshalb schlägt er so wild um sich beim Thema Gewicht. Hoffentlich macht er das nicht im Firmenauftrag.


    Gannet

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.


Mitglieder online:
mountie76 

Anzeige: EasyVFR