weihnachten - wünsch dir was

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Gorden schrieb:
    Nachtrag Evolution, das Kennblatt: http://www.dulv.de/kennblatt/Dreiachs/769-101.pdf

    Und wenn ich eines nicht machen werde, dann mich "standesgemäß" kleiden :P. Ne "Fliegerjacke" (hatten wir nicht Fliegeruhr hier schon breitgetreten?) gibts nur zum Warbird oder Doppeldecker... was sollte ich denn in meiner Evolution tragen? Goldene Streifen zum weissen Hemd :D

    Hochdruck ist anscheinend im anmarsch. Aber zelten wird mir jettz zu kalt :(
    ... aber oben im Kennblatt "...basieren auf CZ Kennblatt..." also kann es durchaus sein, dass bisher keine Maschine in D fliegt. Im Flug finde ich die ja auch ganz rattig, die hat etwas Extra-400/500-artiges - ist schon schön. Aber sobald sie auf dem Spinnen-Fahrwerk steht ... irgendwie sieht das komisch aus und auf der EDFE-Buckelpiste vielleicht nicht nicht die Optimale Lösung?

    Aber eine Notlandung auf dem Acker müsste ein Traum sein!

    Truxxon
  • Ich wünsche mir ein oder besser zwei Lightspeed Zulu. Das wird der Weihnachtsmann aber wohl alleine nicht stemmen können :-) LED Positionslichter/ACL wären auch nicht schlecht, die alten Funzeln sind mir schon lange unsympathisch...
  • mike.romeo schrieb:
    Ich wünsche mir ein oder besser zwei Lightspeed Zulu. Das wird der Weihnachtsmann aber wohl alleine nicht stemmen können :-) LED Positionslichter/ACL wären auch nicht schlecht, die alten Funzeln sind mir schon lange unsympathisch...

    Hallo Mike.Romeo,

    nimm die AVEO Power Burst.( Pos. und Strobe in einem)  Habe  € 365,--bezaht und die sind super hell. Es gibt nichts besseres !  


    Habe die hier im Forum schon mal beschrieben.


    Dann hast Du noch genügend Geld für ein Zulu ;)


    grü'ße


    Peter

  • QuaxC42 schrieb:
    mike.romeo schrieb:
    Ich wünsche mir ein oder besser zwei Lightspeed Zulu. Das wird der Weihnachtsmann aber wohl alleine nicht stemmen können :-) LED Positionslichter/ACL wären auch nicht schlecht, die alten Funzeln sind mir schon lange unsympathisch...

    nimm die AVEO Power Burst.( Pos. und Strobe in einem)  Habe  € 365,--bezaht und die sind super hell. Es gibt nichts besseres !

    Hi Peter,

    genau die habe ich im Auge :-)
  • Bei mir steht das hier auf dem Wunschzettel: http://www.dynonavionics.com/docs/SkyView_intro.html

    Gruß
    Stefan

    PS: Das Lightspeed Zulu zwei habe ich im Einsatz, kann ich vorbehaltlos empfehlen.
  • Dafür braucht der Weihanachtsmann aber einen großen Sack... :-)

    Will den wer auch Kleinigkeiten?
  • mike.romeo schrieb:
    Dafür braucht der Weihanachtsmann aber einen großen Sack... :-)

    Will den wer auch Kleinigkeiten?
    Ich brauche ein Kniebrett, habe aber noch keine Ahnung was für eines es werden soll.
  • Hallo zusammen,
    die AVEO Power Burst kann ich auch sehr empfehlen, wir haben sie ca. 5 Mon. im Einsatz an unserer C42B.
    Zum Thema Kniebrett, falls jemand plant ein iPad zu nutzen, kann ich das iPilot empfehlen.
    Habe es bei Büscher gefunden, es ist Kniebrett und Schutzhülle in einem. Da ist auch ein Magnet eingebaut, der das iPad beim aufklappen und zuklappen ein bzw. ausschaltet. Einziger Nachteil, es hatte keine Öffnung für die Kamera.
    War aber kein Problem die Öffnung selbst zu bohren.
    Grüße
    Edwin
  • Na wenn so viele die AVEO Power Burst empfehlen,dann will ich mal nicht bis Weihnachten warten;-)

    Gerade gestern hab ich mich wieder über die alten Funzeln geärgert...
  • Skyhawk_Edwin schrieb:
    Hallo zusammen,
    die AVEO Power Burst kann ich auch sehr empfehlen, wir haben sie ca. 5 Mon. im Einsatz an unserer C42B.
    Zum Thema Kniebrett, falls jemand plant ein iPad zu nutzen, kann ich das iPilot empfehlen.
    Habe es bei Büscher gefunden, es ist Kniebrett und Schutzhülle in einem. Da ist auch ein Magnet eingebaut, der das iPad beim aufklappen und zuklappen ein bzw. ausschaltet. Einziger Nachteil, es hatte keine Öffnung für die Kamera.
    War aber kein Problem die Öffnung selbst zu bohren.
    Grüße
    Edwin
    Habe kein Ipad.
    Wollte ein ganz normales Kniebrett. Bisher hatte ich immer ein DINA4 Klemmbrett musst aber feststellen das im C42 bei der Schulerei das Ding zu groß ist das es keine richtige Ablagen in dem Drachen gibt.
    Suche was mit Schutzhüllen. Es müssen keine 5000 Formeln und rules draufgedruckt sein, die habe ich selber.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.6 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR