Flugplanung bei ULforum.de realistisch?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich hasse Zensur! Scheiß Osten! Und erst recht, wenn es "editieren" genannt wird!
  • Ich spiele lediglich den Libero in unserer Abwehr und verhindere mögliche Eigentore :)
  • faszinierend...
  • LoL
  • Da ich nicht weis was inhaltlich editiert wurde rege ich mich nicht auf. Vielleicht kann ja der zu "korrierende" Text, im Sinne von "Richtigstellung", trotzdem sichtbar bleiben? Ich lerne gern mit :)
  • Es wurden lediglich Zahlen und Beispielberechnungen entfernt. Die sinnhaftigkeit des Beitrags ist hingegen gleich geblieben. Da wir ja alle selber rechnen können, unsere Flugzeuge kennen und die Berechnungen von Strecke zu Strecke meist immer unterschiedlich sind, sind diese Beispielrechnungen sinnlos.

Wer mit mehr als 472,5 kg fliegen möchte, dem ist es freigestellt für schlappe 1.500 Euro den PPL-N nachzulegen. Dann sind auf einen Schlag 750 kg MTOW drin. Ansonsten gilt die 472,5 kg Grenze an die man sich a) halten muss und an welcher b) irgendwelche Berechnungen nichts ändern werden.

Das ist nichts gegen Dich, Mowa. Aber Du weißt selber, wie ich das gemeint habe. Wenn nicht, dann eine kurze PN schreiben und ich erkläre es Dir nochmal :)
  • Ich weiß Sukram, wir verstehen uns ja. Allerdings können auch Leute die sich verstehen unterschiedliche Meinungen haben. Meine weicht nunmal von deiner ab wenn es um die Sinnhaftigkeit einer "fiktiven" Beispielrechnung geht, die genau so stattgefunden haben "könnte" vor allem  im Hinblick auf deren Konsequenzen.

Zensur is doof, hatte ich im  Osten lange genug.

Grüße,
    Da Mowa
  • Alles klaro...

Trotzdem kommen wir an unserer Regelung nicht vorbei und da hilft wie gesagt jede Rechnung nicht weiter, da sich die maximale Summe x einfach nicht ändern darf.

Des Weiteren ging es hier ja um die Flugplanung. Was meinst Du denn? Realistisch oder nicht?
  • Also die Flugplanung hier im Forum ist realistisch, was die Angaben über eine gerade Linie angeht. Ob man nun die ganzen Angaben zu den korrigierten Kursen benötigt kann ich nicht sagen, aber zum Fliegen brauche ich den Kurs, den ich aufm Kompass ablese und sonst nix. Das die Lufträume fehlen is natürlich mies, aber man hat ja noch die Papierkarte, wobei es dann schwierig wird, wenn man um eine CTR herum muss/will.

Grüße,
    Da Mowa
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.

Mitglieder online:
Tilmo320 

Anzeige: EasyVFR