Wenn das Gewicht abnimmt.....

Forum - Allgemeines & Aktuelles

• Kleiner Tipp:

Wer demnächst auf irgendwelche Events fliegt, wie Tannheim
    o.ä, sollte sein Gewichtsaufkleber im Cockpit haben und der Raketenausschussbereich
    sollte auch markiert sein.

Kennzeichengröße kann ebenfalls ein Thema werden. 30cm oder mit Ausnahme kleiner.

Ach ja, da war noch was.................auf MTOW achten.

Und hier brav berichten.

Uwe

PS: ich bin in den letzten 20 Jahren erst zweimal kontrolliert worden. Die Wahrscheinlichkeit wieder getroffen zu werden ist als recht gering :-)

Hallo Uwe,

da muß ich doch etwas schmunzeln: Sollte sich wirklich ein "Überörtlicher" nach Tannheim verirren und bei der Veranstaltung Zeit finden sich die "Aufkleberchen" von ULs anzuschauen bzw. Kennzeichengrößen zu vermessen, dann braucht der aber massive Verstärkung oder er macht Überstunden ohne Ende;-) Was ich da schon alles gesehen  hab.... Mal ganz vom Displaygefliege mal abgesehen. Ich stell mir das dann bildlich ähnlich wie in einem "Werner" Comic vor, wie der gute Beamte mit seiner Kelle wild gestikulierend über den Platz rennt und alle "Verhaften" möchte, die keine Gewichtsaufkleber, Kennzeichen oder was auch immer bei sich haben;-))))
    Aber so schlimm ist das mit der Kontrolle auch nicht. Seid freundlich, zeigt ihm die Papiere, erzählt was zu eurem Schätzchen und in der Regel war et dat. Die werden erst fuchtig wenn man ihnen dumm kommt. ...tun doch auch nur ihre Pflicht...

Grüße vom Carlson
  • Carlson, ich komme mal bei Dir nicht nur zum Fliegen vorbei sondern auch um die hohe Kunst des Entspannens und des Zen zu erlernen. Die Sache mit Werner stell ich mir genauso vor. Aber dass die Jungs auch nur ihre Pflicht tun, hmm. Ist wie mit Gerichtsvollziehern und Henkern: irgendwie sind oder waren von Nöten in einer Gesellschaft aber ob die deshalb besonderen Respekt verdienen... :-)) Irgendwann haben die diesen Berufsweg ja wohl mal gewählt. Und wer einen Beruf wählt der ausschliesslich dazu dient gewissen Mitmenschen auf den S... zu gehen hat meiner ganz bescheidenen Meinung nach ein gewaltiges Persönlichkeitsproblem auf welches man ihn gelegentlich nachdrücklich aufmerksam machen sollte... Also hoffentlich kommt so ein Kontrollmensch nach Tannheim und hoffentlich wird er dort so empfangen wie von uns die Volkszähler in den Achtzigern... :-) 
    So dies war wieder mal eine Meinung aus dem Urwald nach zwei Gläsern Amaretto und einer halben Flasche Wein...

Hicks, Stephan
  • Hallo Stephan,

> ... Und wer einen Beruf wählt der ausschliesslich dazu dient gewissen
    > Mitmenschen auf den S... zu gehen hat meiner ganz bescheidenen
    > Meinung
    nach ein gewaltiges Persönlichkeitsproblem

Was soll der Quatsch nun wieder?

Was soll diese pauschale Verunglimpfung von Menschen,
    die Du _überhaupt_ nicht kennst und von deren Arbeit
    Du (fast) keinen blassen Schimmer hast?

Denunzieren von Leuten, die aus welchen Gründen auch
    immer, einen anderen Breuf haben als Du?

Sieht so eine liberale Haltung "im Urwald" aus?

Vielleicht solltest gerade _Du_ noch etwas "Entspannung" und "Zen"
    üben im Bezug auf andere Menschen - die eben nur ihren Job machen.  :-))

und nebenbei: Wenn wieder mal irgendwelche Vollspacken ihre
    Rechnungen bei mir nicht bezahlen, bin ich in letzter Konsequenz sehr
    froh über die Arbeit der Gerichtsvollzieher!!

BlueSky9
  • Jep mein Junge, auf sowas hab ich natürlich gewartet :-)))

Gruss Stephan
  • Carlson schrieb:

Kleiner Tipp:

Wer demnächst auf irgendwelche Events fliegt, wie Tannheim
    o.ä, sollte sein Gewichtsaufkleber im Cockpit haben und der Raketenausschussbereich
    sollte auch markiert sein.

Kennzeichengröße kann ebenfalls ein Thema werden. 30cm oder mit Ausnahme kleiner.

Ach ja, da war noch was.................auf MTOW achten.

Und hier brav berichten.

Uwe

PS: ich bin in den letzten 20 Jahren erst zweimal kontrolliert worden. Die Wahrscheinlichkeit wieder getroffen zu werden ist als recht gering :-)

Hallo Uwe,

da muß ich doch etwas schmunzeln: Sollte sich wirklich ein "Überörtlicher" nach Tannheim verirren und bei der Veranstaltung Zeit finden sich die "Aufkleberchen" von ULs anzuschauen bzw. Kennzeichengrößen zu vermessen, dann braucht der aber massive Verstärkung oder er macht Überstunden ohne Ende;-) Was ich da schon alles gesehen  hab.... Mal ganz vom Displaygefliege mal abgesehen. Ich stell mir das dann bildlich ähnlich wie in einem "Werner" Comic vor, wie der gute Beamte mit seiner Kelle wild gestikulierend über den Platz rennt und alle "Verhaften" möchte, die keine Gewichtsaufkleber, Kennzeichen oder was auch immer bei sich haben;-))))
    Aber so schlimm ist das mit der Kontrolle auch nicht. Seid freundlich, zeigt ihm die Papiere, erzählt was zu eurem Schätzchen und in der Regel war et dat. Die werden erst fuchtig wenn man ihnen dumm kommt. ...tun doch auch nur ihre Pflicht...

Grüße vom Carlson
    Ach Carlson,

Du bist ein so herrlich postiv denkender Mensch ;-)
    Euch in Tannheim viel Spaß, keinen Unfall und ein schönes Wetter.
    Ach, falls doch einer kommt, vieleicht kann es ja jemand filmen und hier einstellen.

UWE

PS: Die Kennzeichengröße ist im übrigen in der neusten PAUL mit als Checkpunkt aufgenommen worden.
          Die Ausschußöffnung als auch der Aufkleber sind mit einem Foto zu dokumentieren.

• ...
  • Huihuihui Mädels mal, ruhig an hier. Es ist wie immer im Leben, es gibt "Normale" und es gibt "Ausnahmen". Leider fallen die "Ausnahmen" eben auf, soll heißen, von 10 Überörtlichen gibt es einen Spinner und von dem reden dann alle.
    Kleine Anekdote. Es gibt da in meiner Ecke einen, den würden die wirklich allermeisten als eine "Ausnahme" in seiner Zunft der Überörtlichen Kontrolleure bezeichnen. Der ist aber auch drauf.... aber, irgendwann, spät Abends dann am Tresen, stellt man fest, was für ein "Armer Einsamer Mensch" das ist. Die komplete Lebensgeschichte mit allem Zip und Zauber. hatter mir erzählt. Kann einem nur Leid tun. Ist echt ein Einsamer. Muß man kein Verständnis für haben, aber so ist das Leben. Lustig ist, wir waren da natürlich lange beim Du und bei jeder nächsten Kontrolle (die DIVA reizt solche Leute zu strengen Kontrollen), kommt der wieder und SIEZT mich wieder, weiß nicht mehr wer ich bin....!? Dabei hat der drei Karten von mir im Portemonnaie... Herrlich diese Blicke wenn ich ihn direkt duze und beim Vornamen anspreche.
    Also, wenn alles soweit in Ordnung mit euch und euren Fliegern ist und einer meint, er müsse das kontrollieren, mein Gott was solls. Ich kenne auch welche, die setzen sich zwei Stunden in die Flugplatzkantine und unterhalten sich einfach nur und fahren dann wieder. Sind nicht alle schlecht, die diesen Job machen.

So und Montag ezähl ich euch, was es in Tannheim bei der Kontrolle gegeben hat...hab da ein "Problem" mit der Kennzeichengröße, der Lage usw.  Vielleicht schreib ich ja dann das Gegenteil und proste Stephan zu!?

Ach ja, vertragt euch!!
  • ......
  • Dick M. schrieb: Einverstanden?
    Einverstanden :)

Chris
  • Hey Dick und Chris,

das war mal ne echt coole Nummer. Find ich gut wie ihr das gelös(ch)t habt!

Bin beeindruckt!

Gruß Carlson
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.6 %
Ja
41.4 %
Stimmen: 278 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online, davon 1 Mitglied und 12 Gäste.

Mitglieder online:
Daboj 

Anzeige: EasyVFR