Allgemeines & Aktuelles Diskussion

Filme für Piloten

Diskussion
33Beiträge in diesem Thema Jetzt antworten
  • mike.romeo schrieb:
    Kennt eigentlich noch jemand "Spencers Piloten" und "Die Grashüpfer"? Waren beides Serien und liefen etwa in den späten siebzigern in der ARD. Ich kann mich erinnern das ich damals als junger Hüpfer von den Fliegern mächtig beeindruckt war.
    Ja klar.

Werden die mal irgendwann wiederholt? Bei der Unzahl von Sendern müsste die Chance doch recht hoch sein.

Grüße
    Maik
    Direkt verlinkter Beitrag
  • Vor einger Zeit hatte ich mal beim SWR nachgefragt. Wiederholungen sind nicht geplant, und eine Veröffentlichung auf DVD auch nicht... Schade.
  • Zwischen diesen Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • Hallo, Kollegen.

Ich mach′ mal ′nen Thread für sehenswerte Fliegerfilme auf, soll ja schliesslich ein paar ganz gute geben.

Gestern fand ich durch Zufall einen recht gut gemachten Kurzfilm:

ein deutscher Jagdflieger kehrt von einem Einsatz zurück. Es wird ein Abschuss mit den Kameraden gefeiert. Bis der Name des vermissten Piloten der P-39 verkündet wird. Gute Ausstattung und hat Tiefgang:

Der letzte Flug

• Fliegeraas schrieb:

Hallo, Kollegen.

Ich mach′ mal ′nen Thread für sehenswerte Fliegerfilme auf, soll ja schliesslich ein paar ganz gute geben.

Gestern fand ich durch Zufall einen recht gut gemachten Kurzfilm:

ein deutscher Jagdflieger kehrt von einem Einsatz zurück. Es wird ein Abschuss mit den Kameraden gefeiert. Bis der Name des vermissten Piloten der P-39 verkündet wird. Gute Ausstattung und hat Tiefgang:

Der letzte Flug

Das hatten wir schon, einfach mal ne Seite zurück blättern.

Gruß, Crash
  • ganz wichtig noch: "Der Stoff aus dem die Helden sind" (The right stuff)
  • Ist zwar kein Fliegerfilm, sondern ein Film über das Geschehen an der Ostfront, in dem aber auch ′n paar Flieger vorkommen. Die Szene ab Minute 6:00 zeigt mal einen Abwurf-Versuch der anderen Art:

http://www.youtube.com/watch?v=QkWTgXgfUKA&feature=related
  • Fliegeraas schrieb:
    Ist zwar kein Fliegerfilm, sondern ein Film über das Geschehen an der Ostfront, in dem aber auch ′n paar Flieger vorkommen. Die Szene ab Minute 6:00 zeigt mal einen Abwurf-Versuch der anderen Art:

http://www.youtube.com/watch?v=QkWTgXgfUKA&feature=related

Und wer gibt mir jetzt 4 verlorene Minuten meines Lebens zurück?
  • Ich

ich geb Dir ein Bier in Bad P.aus, ok!?

Rüdiger

• maxmobil schrieb:

Und wer gibt mir jetzt 4 verlorene Minuten meines Lebens zurück?

Hey, das ist hochgradiges Bildungsfernsehen! Bin schon auf den Film gespannt, manche Szenen sprechen für ihn, andere eher weniger.