Filme für Piloten

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • mike.romeo schrieb:
    Kennt eigentlich noch jemand "Spencers Piloten" und "Die Grashüpfer"? Waren beides Serien und liefen etwa in den späten siebzigern in der ARD. Ich kann mich erinnern das ich damals als junger Hüpfer von den Fliegern mächtig beeindruckt war.
    Ja klar.

    Werden die mal irgendwann wiederholt? Bei der Unzahl von Sendern müsste die Chance doch recht hoch sein.

    Grüße
    Maik
  • Vor einger Zeit hatte ich mal beim SWR nachgefragt. Wiederholungen sind nicht geplant, und eine Veröffentlichung auf DVD auch nicht... Schade.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • Hallo, Kollegen.



    Ich mach′ mal ′nen Thread für sehenswerte Fliegerfilme auf, soll ja schliesslich ein paar ganz gute geben.


    Gestern fand ich durch Zufall einen recht gut gemachten Kurzfilm:



    ein deutscher Jagdflieger kehrt von einem Einsatz zurück. Es wird ein
    Abschuss mit den Kameraden gefeiert. Bis der Name des vermissten
    Piloten der P-39 verkündet wird. Gute Ausstattung und hat Tiefgang:

    Der letzte Flug

  • Was dazu gut passt ist die TerraX Reportage: Duell in den Wolken - Der letzte Flug des kleinen Prinzen

    Zu finden in der ZDF Mediathek

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit....41526/Duell+in+den+Wolken
  • Fliegeraas schrieb:

    Hallo, Kollegen.



    Ich mach′ mal ′nen Thread für sehenswerte Fliegerfilme auf, soll ja schliesslich ein paar ganz gute geben.


    Gestern fand ich durch Zufall einen recht gut gemachten Kurzfilm:



    ein deutscher Jagdflieger kehrt von einem Einsatz zurück. Es wird ein
    Abschuss mit den Kameraden gefeiert. Bis der Name des vermissten
    Piloten der P-39 verkündet wird. Gute Ausstattung und hat Tiefgang:

    Der letzte Flug




    Das hatten wir schon, einfach mal ne Seite zurück blättern.


    Gruß, Crash
  • ganz wichtig noch: "Der Stoff aus dem die Helden sind" (The right stuff)
  • Ist zwar kein Fliegerfilm, sondern ein Film über das Geschehen an der Ostfront, in dem aber auch ′n paar Flieger vorkommen. Die Szene ab Minute 6:00 zeigt mal einen Abwurf-Versuch der anderen Art:

    http://www.youtube.com/watch?v=QkWTgXgfUKA&feature=related
  • Fliegeraas schrieb:
    Ist zwar kein Fliegerfilm, sondern ein Film über das Geschehen an der Ostfront, in dem aber auch ′n paar Flieger vorkommen. Die Szene ab Minute 6:00 zeigt mal einen Abwurf-Versuch der anderen Art:

    http://www.youtube.com/watch?v=QkWTgXgfUKA&feature=related

    Und wer gibt mir jetzt 4 verlorene Minuten meines Lebens zurück?
  • Ich

    ich geb Dir ein Bier in Bad P.aus, ok!?

    Rüdiger

  • maxmobil schrieb:

    Und wer gibt mir jetzt 4 verlorene Minuten meines Lebens zurück?

    Hey, das ist hochgradiges Bildungsfernsehen! Bin schon auf den Film gespannt, manche Szenen sprechen für ihn, andere eher weniger.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 24 Gäste.


Mitglieder online:
koelblin  Clermi  Eldim 

Anzeige: EasyVFR