Auslandsflüge

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • kann man hier nicht eintragen, oder??


    Lieben Gruß, setterin

  • Was meinst Du jetzt damit?
  • Na, ich war zum Beispiel in Italien unterwegs. Doch ins Flugbuch kann ich sie nicht eintragen, (Kennungen der dortigen Flugplätze). oder wie geht das??


    Lieben Gruß, Sabine

  • Naja, Du musst ja nicht unbedingt die Kennungen eintragen. Es gibt im Flugbuch ja ein Feld "Bemerkungen". Da würde ich einfach weiter Infos z.B. "Auslandsflug, Flugplatzname" eintragen.
    Die Stunden zählen ja schließlich auch :) Ansonsten ruf doch mal kurz beim DULV an. Die werden da sicherlich Erfahrungen und Tipps haben...
  • Wer fliegt ins Ausland, Italien oder sonst wo hin, ohne elementare fliegerische Grundkenntnisse ?


    Ich glaube es nicht..........

  • 1. hier war wohl ein Mißverständnis:


    in meinem eigenen Flugbuch stehen die Italienflüge selbstverständlich. Meine Frage war, wie ich sie hier im Forum ins Flugbuch eintragen kann!


    2. über meine fliegerischen Kenntnisse/ Erfahrungen konnte ich mich bisher nicht beklagen. Und bevor du so arrogant daher kommst: Über deine schreibst du nichts! Gibt wohl gute Gründe dazu, oder warum steht in deinem Profil überall: keine Angaben?!


    Schönen Gruß, setterin

  • zu 1.
    leider gibt es hier noch keine Möglichkeit Auslandsflüge einzutragen. Ich werde mich mal um eine Lösung bemühen.

    zu 2.
    Hallo? Wir sind hier bei ulForum.de nicht bei Pilots24.com. Also werdet wieder ruhiger...
  • Hallo alle miteinander,


    vielleicht hat man ja nur aneinander vorbei gelesen ?! Also net streiten, schön spielen. Ärger gibt es doch in den Vereinen durch Platzhirschen und Speichellecker genug.


    Übrigens noch ein gutes 2009 und nur gute Landungen an alle.


    Nix für ungut !

  • Jepp lazysting hat recht wir sollten miteinander , und nicht gegeneinander
    und wie sukram das sehr richtig bemerkt hat , gibt es andere Foren dafür.
    Vielmehr sollte es doch so sein das die Könner unter uns ,den Anfängern gute Tipps geben können wie man es richtig ,  oder besser nicht machen sollte........
  • Super Beitrag, kann ich genau so unterschreiben...
    Also weiter im Thread :)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR