Kennt den jemand ?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Matthias,

    ich fliege seit vielen Jahren mit meiner C42 und diesem Fahrrad durch die Gegend. (aktuell gerade erst vor 2 Wochen in den Masuren damit unterwegs gewesen) Für den Preis bin ich damit sehr zufrieden.
    Es passt wunderbar auf den Co Piloten Sitz und läßt sich mit den Gurten gut sichern. Rechts und links passt sogar noch etwas kleineres Gepäck daneben. Die Sicht nach rechts ist nicht wesentlich versperrt.
    Leider ist das Fahrrad (wie ich finde) für die Größe etwas zu schwer. Natürlich muss man mit 16" Rädern auch etwas mehr strampeln. Kompromisse muss man halt eingehen. Aber: es passt wunderbar auf den Sitz. (bzgl. Deiner Frage)

    viele Grüsse,

    Karsten
  • Ich finde das hier ganz sexy MINI KLAPPRAD

    Hat nur 11 kg und 20" Räder. Ist allerdings happig teuer mit 499,--

    Passt bei mir in die Zodiac ohne Probleme hinten in den Kofferaum hinter den Sitzen.
  • kbfly schrieb:
    Hallo Matthias,

    ich fliege seit vielen Jahren mit meiner C42 und diesem Fahrrad durch die Gegend.

    viele Grüsse,

    Karsten


    Das wird nicht für alle passen:

    Max. Benutzergew.: 100 kg
  • Hallo Karsten,


     


    das ist ja schon mal ′ne Aussage, wenn mich auch der wirklich geringe Preis allerdings etwas stutzen lässt. Glaubst du, daß auch ein 18"(Radgrösse) Rad auf den Sitz passen würde, oder hältst du 16" für das Maximum?


     


    Die 100kg Beschränkung gilt für fast alle Falträder, macht aber nichts, denn 100kg ist ja eigentlich auch die Obergrenze fürs UL :=)   (Oh shit, jetzt mache ich mir bestimmt Feinde) ...


     


    Matthias

  • Nurmi, Nurmi. In normalen Ländern ist das kein Thema. Das Maximalgewicht ist erreicht wenn das Ding auseinanderbricht und nicht weil da sowas in irgendeinem Papier steht. Musst mal rauskommen aus Deiner beschützten Welt, ehrlich... :-)) Wie kriegt man hier eigentlich ein Bild direkt in den Beitrag eingestellt?
    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Musst mal rauskommen aus Deiner beschützten Welt, ehrlich... :-))
    Gruss Stephan
    Danke, dass Du mich erinnerst: Feierabend!
    Als Freigänger darf ich ja raus aus der Anstalt. :-)
  • Feierabend? Um 5? Was hast Du denn für eine Arbeitsmoral? Da ist man doch grade erst warm...! :-))
    Gruss Stephan
  • 100 kg? Wenn die mal nicht im Wägebericht weggelogen werden ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
54.5 %
gleich viel
28.1 %
mehr
17.4 %
Stimmen: 121 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS