Schon wieder eine

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  • Gannet schrieb:... ob denn 2 Männer, jeweils um die 85 kg, überhaupt in ein vollgetanktes UL steigen sollten. Das hast du auf deine sehr eigene Art absolut zugekleistert. So wird jede Diskussion sinnlos, aber das ist ja wohl dein Ziel....
    Sinnlos wird das ganze erst, wenn mit Zahlen jongliert wird, die keinen Ursprung haben. Also der Friseur meiner Tante hat gehört, die beiden wogen 125 und 117 kg und die Kameraden sagen, die beiden kannten einen BMI unter 23 bis 169 und 172 cm.

    Nicht MEIN Ziel, Ziel der Kummune, die es gerne so hätte. Sinlose Diskussion von Gewichten, die keiner kennt, weil niemand die Geduld hat, das bischen zu warten ,bis es echte Zahlen gibt. Andere Stimmen munkeln, militante Lärmschutzgegner hätten mit einer Harpune ... wollen wir das nicht diskutieren? Oder einen Steuerrohr-Bruch der Höhenruderanlenkung? Da soll ein Niet gefehlt haben. Wieder andere sagten, die beiden hätten Stress gehabt wegen der Bedienung im Kiosk ...

    Das ären dioch auch alles mal so sinnvolle Diskussionspunkt, oder?

    Gannet, ernsthaft? Du willst ernsthaft diskutieren? Dann lass uns erstmal überlegen, wo die verdammten 85 kg her sind? Du willst mit 2 gestandenen Mannsbildern vollgetankt fliegen? Blödmann-Diskussion. Reden wir über 160 bis 320 kg? Nimm mal die SuFu, alles hier schon tausendmal durchgekaut ... aber eigentlich willst du garnicht fliegen, oder? Nur ein bischen über Bedenken und Ängste reden, gel? Artig!

    Truxxon

  • truxxon schrieb:


    >Gannet, ernsthaft? Du willst ernsthaft diskutieren? <


    Nee, ich klinke mich jetzt aus, besonders an diesem schönen Wochenende, weil mit dir überhaupt keine ernsthafte Diskussion möglich ist.


    >Dann lass uns erstmal überlegen, wo die verdammten 85 kg her sind? <


    THEORIE !!!!!!!! (nicht bezogen auf den Badesee-Absturz), weil nämlich dieses Körpergewicht durchaus üblich ist unter normalgroßen Männern.


    >Du willst mit 2 gestandenen Mannsbildern vollgetankt fliegen? Blödmann-Diskussion. <


    Und es geschieht aber immer wieder, denk mal an die zwei, die in den Chiemsee gestürzt sind. Deshalb sollte dies auch diskutiert werden, notfalls alle paar Wochen.


    Ich habe jedoch nicht vor, mich hier regelmäßig zu beteiligen. Kann Besseres mit meiner Zeit anfangen. Die Bühne gehört dir.


    Gannet


     

  • Gannet, UL-Peter hat es neulich auf den Punkt gebracht:

    UL-Peter schrieb:

    Ich
    hab hier so bei einigen Schreiberlingen den Verdacht auf gravierende
    Flugangst. Kaum anders ist die ständige Diskutiererei über Abstürze zu
    erklären.


    Ich dachte ja hier gehts ums Fliegen...

    Manchmal ist die Wahrheit offenbar ganz einfach.

    Truxxon
  • truxxon schrieb:

    Manchmal ist die Wahrheit offenbar ganz einfach.

    Truxxon
    Die einen tippen Sonnabends um 5 im Forum rum, die anderen sind in der Luft. :-)
    Und das bei dem Wetter!
  • F22 Raptor schrieb:
    Ich glaube hier leiden einige unter multiplen Identitätsstörungen..........

    Mit was für nem Blödsinn man sich jetzt schon über 6 Seiten beschäftigen kann..........

    Statt was produktives zu schaffen wird nur geistiger dünnschiss produziert.

    Traurig das hier eine starke Moderatorhand fehlt.......
    Manche machen sich sogar selbst zum Affen. :-)
  • Stephan2 schrieb:
    Aber lieber Nurmi... war die Farbe der Zylinderköpfe also hier eventuell unfallrelevant, richtig? Die Sache mit der dazugehörigen Leistung, hmm. Ich wage mal zu behaupten dass in diesem speziellen Falle überhaupt keine dazugehörige Motorleistung mehr vorhanden war, da Motorausfall. Aber irre ich vielleicht auch hier? Desweiteren würdest Du also in der Startphase das Ziehen des Schirmes in Betracht ziehen... nochmal hmm, nee zweimal hmm.Hattest Du schonmal einen Motorausfall in diesem Augenblick? Ich schon drei insgesamt. Weisst Du eigentlich wie schnell Du reagieren musst um die Schüssel noch zum Gleiten zu kriegen? Auch wenn Deine seltsamen S6 alle mit Blei gefüllte Rohre haben ist das immer noch ein verdammt leichter Flieger der bei plötzlichem Motorausfall keine Inertie hat und ratzfatz mal kurz in der Luft stehen bleibt. Ich will damit andeuten dass in so einem Fall eine gehörige Portion Glück dazugehört. Selbst für einen solchen Übermenschen wie einen FLUGLEHRER (tief verbeuge ich mich vor dieser Zunft...)
    Gruss Stephan
    Lieber Stephan,
    zunächst mal einen Gruß auf Deine Insel. Soviel Zeit muss sein. Auch wenn es natürlich nicht Deine Insel ist sondern die auf der Du wohnst. In Frankreich zu wohnen ist schon verlockend. Allein schon wenn ich an den letzten Sommer denke.
    Die Farbe der Zylinderköpfe macht erstens deutlich, dass es kein Wankel war, der wegen des Gewichtes hier gerne angeführt wird. Außerdem kennzeichnet die Farbe üblicherweise die Leistung des Motors. Und den wiederum habe ich im Kennblatt nicht gesehen. Wenn der Motor steht ist das alles sicher nicht unfallrelevant. Möglicherweise stellt sich aber die Frage nach der Zulassung. Ich glaube mit "Schirm ziehen" kannst Du mich nicht meinen. Vielleicht eine Verwechslung? Wie oft ich schon einen Motorausfall in der Startphase hatte? DAS willst Du doch nicht hier im Forum beantwortet haben...
    Ich habe keine Rans und ich finde sie auch nicht seltsam. Für ein UL mit Blei in den Rohren hätte ich sogar ein Beispiel.
    Sag mal, bist Du nicht Fluglehrer auf Deiner Insel? Nimmst Du dann einen Spiegel zum verbeugen?
    Glück gehört sicher auch mit dazu, eine Notlandung heile zu überstehen, aber zuerst kommt das Handwerk. Und wer das beherrscht ist deutlich im Vorteil. Dafür bist Du doch ein tolles Beispiel!

    Santé

    Nurmi
  • Stimmt lieber Nurmi die Sache mit dem Schirm kam freilich nicht von Dir. Du würdest das natürlich hoffentlich nicht in Erwägung ziehen. :-) Also Entschuldigung für die Verwechslung. Kam von einem anderen Helden.Und Du hast sicher verstanden dass es mich etwas nervt wenn Fluglehrer auf einen "piédestal" gesetzt werden. Was ist denn das eigentlich für ein Typ? Nach unserer weit verbreiteten Meinung ist das nämlich nur der "arme Kerl" der ein paar Stunden auf dem Buckel hat etwas pädagogisches Einfühlvermögen und eine verständnisvolle Frau. Und der es über sich bringt am Wochenende Platzrunden ohne Ende zu kloppen während er den Kumpels nachschaut die in der Horde auf Tour gehen während er versucht sich und seinen Schüler mit dem berühmten Urschrei; " die Libelle, verdammt" am Leben zu erhalten. Es ist aber mit Sicherheit nicht der beste Pilot im Verein oder der der auf jede Situation und jede Frage immer die richtige und beste Antwort hat. Ich hab in meinem Club tausendmal bessere Piloten als ich es bin. Die sind eben nur, wie soll ich sagen, schlauer, eingennütziger oder haben eine Frau die die Flugzeiten mit der Stoppuhr misst... Also so Sätze wie: "da war doch ein Fluglehrer an Bord. Wie konnte das nur passieren???" finde ich gelinde gesagt, lächerlich. (Ich weiss hast Du nicht so gesagt, lieber Nurmi, obwohl die Frage nach der Statistik....)
    Und wie sich einige hier auf einen so ursimplen Vogel wie die S6 einschiessen können, ist mir auch schleierhaft. Da gäbe es wohl geeignetere Opfer.
    Ach ja, doch ich hätte nichts dagegen auch hier im Forum von Deinen Motorausfällen zu hören. Und wie Du sie gemanagt hast. Das wären doch mal Infos aus erster Hand.
    Bier steht übrigens immer kalt hier. Oder soll ich etwa auch noch nüchtern fliegen?
    Gruss Stephan

  • Amen
  • Stephan2 schrieb:

    Oder soll ich etwa auch noch nüchtern fliegen?

    Gruss Stephan
    Mon cher Stéphan,

    Dein Bier sei Dir gegönnt! Ich habe meines in der Regel nach der letzten Landung des Tages. Aber das wird hier in D auch nicht ganz so ultralegère gesehen. Heute war übrigens hier mal wieder einer dieser Tage wo man bis sunset wirklich Spass am fliegen haben konnte. In meiner kleinen Oase wurde das auch reichlich genutzt. :-)

    Santé

    Nurmi
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