Herzlichen Glückwunsch zum Schein.
Du hast Dir selber ein Tor zu einer neuen Welt geöffnet die Dir eine vielfache Möglichkeit des Fliegens eröffnet.
Berichte bitte weiter welche ersten Eindrücke und Erfahrungen Du sammelst.
Glückwunsch auch von mir...
Wünsche allzeit weiche Landungen..
Danke euch allen für die Glückwünsche! Ich kann es kaum noch erwarten, bis der Schein endlich da ist...
Eine Frage, für die Passagierberechtigung, was muss ich dafür alles nachweisen?
Danke & Gruß
Stefan
ois guade und always happy landings
zur pax-berechtigung (sofern sich nix geändert hat) musst du 5 überlandflüge machen wovon 2 x 200 km mit zwischenlandung (und lehrer) sein müssen - die anderen drei jeweils ein leg von 50 km ausreichend...maybe reicht schon dein solo-nav-flug (also erneut fliegen) dafür :-)
glg pille
Es wird zwar offenbar so gehandhabt, aber der genaue Wortlaut der LuftPersV, nämlich "zwei Überlandflüge mit Zwischenlandung über eine Gesamtstrecke von mindestens 200 km" läßt durchaus auch die Lesart zu, dass es keine zwei Flüge mit einer Mindeststrecke von je 200 km sind, sondern die Gesamtstreckenangabe sich aus der Summe der Teilstrecken beider Überlandflüge ergibt.
Klartext:
Zwei Überlandflüge mit jeweils einer Zwischenlandung und einer Gesamtstrecke, also beide Überlandflüge zusammen, vom mindestens 200 km.
Über die Mindeststrecke der restlichen drei Überlandflüge gibt es garkeine gesetzlichen Vorgaben, nur die allg. Definition, was einen Überlandflug allein räumlich von der Platzrunde unterscheidet. Insofern scheinen diese 50 km völlig aus der Luft gegriffen.
Aber 200 km, 472,5 kg oder 4 Sekunden, der DAeC hatte schon immer große Schwierigkeiten mit der Einordnung physikalischer Grundgrößen!
Michael
Aktuell sind 33 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 28 Gäste.