truxxon schrieb:
Aber mal im Ernst: Kämst Du auf die Idee, damit extra ein Thema aufzumachen und mahnen/hysterisch ein Thema zu eröffnen?
Nö, 1. ich bin mit dem Thema auch durch und 2. gibt's dafür spezielle Foren.
Die zwei Anwalthansels hab ich mit seitenlangen Entgegnungschreiben (das kann ich gut :-D) und der Androhung aller nur möglichen rechtlichen Schritte zugemüllt, so dass ihnen offenbar die Lust vergangen ist, sich mit mir weiter anzulegen. Es geht dabei sowieso nur um den schnellen Euro, wer sich da wehrt, ist für diese Klientel schon nicht mehr interessant. Die lesen zwar gerne ihre Kontoauszüge aber höchst ungern die Erwiderungsschreiben ihrer Zielgruppe. Wer aber zahlt und schlimmer, wer auch eine Unterlassungserklärung unterzeichnet, dem ist leider nicht mehr zu helfen und das für die nächsten 30 Jahre!
Besonders perfide ist aber in diesem Zusammenhang das Vorgehen der Anwaltskollegen, die sich dann anbieten, den Abmahnanwalt in die Knie zu zwingen. Ich kann mir nicht helfen, aber das scheint doch ein komplett abgekartetetes Spiel zu sein, wo immer nur einer verliert.
Egal, ob solche Anwäte letztlich durchdringen oder nicht, ärgerlich ist es auf jeden Fall, denn ignorieren sollte man solche Schreiben keinesfalls.
Auch hier gilt, "willst Du jemanden ärgern, schreib ihm einen Brief...!"
Michael
Maik schrieb:Ein Beispiel:
...wie sieht denn die Rechtslage aus, wenn jemand hier Bilder so verlinkt, dass sie hier dargestellt werden. Ist das nicht auch schon eine Urheberrechtsverletzung? Verletzt man damit ggf. sogar Persönlichkeitsrechte?
Maik schrieb:Meinst Du z. B. sowas?
Hi,
wie sieht denn die Rechtslage aus, wenn jemand hier Bilder so verlinkt, dass sie hier dargestellt werden. Ist das nicht auch schon eine Urheberrechtsverletzung? Verletzt man damit ggf. sogar Persönlichkeitsrechte?
Grüße
Maik
truxxon schrieb:..aber Truxxon hätte um 5 Uhr schon das Wasser aus dem Pool gelassen.
.....Hätte Sukram-Markus hier Sonnenstühle an einem virtuellen Pool, Nurmi und Triple-Delta würden virtuelle Handtücher morgens um 6 auslegen ...
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.