Urheberrechte

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Lass doch gut sein. Du kannst in Deutschland diesem Spiessbürgertum nicht mit sachlichen Argumenten beikommen.

Ist die Energie nicht Wert die Du in die Tastatur transferierst.

Bzgl. Youtbe und Urheberrecht ist alles durch Youtube im Sinne des Nutzers geregelt. Da hat man nix zu befürchten.

Sobald aus Youtube ein Video pur verlinkt wird (was beim ULforum der Fall ist) ist das Ding sowieso gegessen weil die vermeintliche Urheberrechtsverletzung noch immer auf Youtube stattfindet...

Zudem, kein Mensch bekommt ohne Youtube′s aktive Mitwirkung jemals Deine Adresse. Und bis Youtube hier Deine Adressdaten einem Anwalt übergibt muß schon sehr sehr viel passieren.

Ich geb Truxxon da mal alles an grünen Daumen was ich hergeben kann, mit geballtem Halbwissen Rechtsbeugug zu betreiben ist halt eben trotzdem nur Dummheit..........
  • Hallo

Auf dem Niveau persönlicher Beleidungen werde ich keine weitere Diskussion führen.
    Wer hier glaubt, daß sich der Planet nach ihm richtet, soll glücklich werden.
    bb
    hei
  • Aha! Da ist ja ein selbstausgewiesener Rechtssachverständiger, der nun auch noch die "Beleidigung" für sich entdeckt hat. Nur mal für mein persönliches Erhellen: Wo bitte machst du denn die "Beleidigung" aus? Du hast schon Urheberrecht und Abmahnen nicht verstanden, aber nun dokumentierst du selbst Probleme mit dem einfachen Rechtsgut der Beleidigung?

Truxxon
  • Moin,

so ganz auf die leichte Schulter würde ich - als Forenbetreiber - die Problematik mit dem Einbinden von YouTube-Clips nicht nehmen, auch wenn Crash von einem guten Ende seines Falls berichtet. Leider gibts da gehörige (Rechts-)Unsicherheit - Stichwort "Mitstörerhaftung". Wer sich für Details aus der Feder eines Fachmanns interessiert: bitte hier lesen. Wer′s eilig hat liest nur Punkt 5 der Zusammenfassung.

sukram ist lange genug im Geschäft. Ich vertraue darauf, dass er hier alles im Griff hat.

Gruß
    ColaBear
  • "Mitstörerhaftung" greift nicht, wenn wie hier der primäre Verstoß bereits in der Handlungskette YouTuber-Youtube-Rechteinhaber verhandelt wird und nochmal: Ein Rechteverstoß ist ganz schön schwer, wenn man vorher die Regeln gelesen hat. Gegen die Verweigerung, diese einfachen Regeln zur Kenntnis zu nehmen, ist kein Kraut gewachsen. Der Mitstörer hat je bereits in diversen Urteilen eine zeitliche Dimension und da muss man schon ein ganz dickes Fell haben, ob das passieren zu lassen.

Dieses Thema ist 1. VIEL zu hoch aufgehängt, um Relevanz zu haben, 2. mit zuviel Hysterie hier vorgetragen (das hat ja fast etwas Blockwart-mäßiges!) und 3. habe ich einfach etwas dagegen, wenn Leute mit gefährlichem Halbwissen sinnlose Ängste schüren, die nichts besser machen.

Truxxon
  • ..have no fear! Mit Truxxon als Rechtsberater wird alles gut! :-)
  • Hallo!

>...
    > Bzgl. Youtbe und Urheberrecht ist alles durch Youtube im
    > Sinne des Nutzers geregelt. Da hat man nix zu befürchten.
    > ...

> ...
    > Du weigerst dich, die Spielregeln von Youtube zu lesen,
    > ...

Ähmmm - nur mal so nebenbei - ich hab auchmal die
    YouTube Nutzugsbedingungen gelesen.

Die regeln gerade mal *garnichts* "im Sinne der Nutzers"!

YouTube scannt zwar das Audiomaterial - aber nur weil
    es dabei evtl durchkommt ist das noch lange kein Freibrief.

+++++++++++++++

8.4 Sie gewährleisten und garantieren, dass Sie über sämtliche
    erforderlichen Lizenzen, Rechte, Zustimmungen und Erlaubnisse
    verfügen... , die erforderlich dafür sind, dass YouTube Ihre
    Nutzerübermittlung (Damit sind i.A. die Filme gemeint)
    zum Zweck der Bereitstellung von Diensten durch YouTube nutzen
    kann...

+++++++++++++++

Fakt ist:
    Wer fremdes Zeug einstellt, _kann_ eventuell dabei
    böse auf die Nase fallen.

Keine Ahnung, warum ihr so auf
    tripple-delta rumhackt ?!?!

Mehr hat er ja doch eigentlich nicht geschrieben.

Wenn ich jetzt schreibe:

"Jungs, passt auf - wenn ihr in falscher Richtung durch
    eine Einbahnstrasse fahrt, dann könntet ihr einen
    Strafzettel bekommen."

Hackt ihr dann auch so auf mir rum??

Weil ich auf subtile Art und Weise versuche
    als Blockwart damit  Ängste zu schüren??

:-))))))

BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    8.4 Sie gewährleisten und garantieren, dass Sie über sämtliche
    erforderlichen Lizenzen, Rechte, Zustimmungen und Erlaubnisse

verfügen... , die erforderlich dafür sind, dass YouTube Ihre
    Nutzerübermittlung (Damit sind i.A. die Filme gemeint)
    zum Zweck der Bereitstellung von Diensten durch YouTube nutzen
    kann...

Ähh ... was bitte ist so kompliziert daran? Wenn ich ein Video mache und mit Madonna unterlege, welcher deiner zehn Finger reicht nicht dafür aus, dir im Klaren zu sein, dass es Ärger gibt? Da draußen gibt es tonnenweise Gema-Frei oder CCL/GNU-Mucke. Du möchtest gerne ernst genommen werden, du tummelst dich im Internet, kannst dich in Foren anmelden, aber hast immernoch nicht begriffen, mit welcher Musik man untermalen kann und mit welcher nicht? Die How-ToS bei Youtube erklären das ganz famos, aber jetzt haben wir schon 2, die das nicht begreifen?

Logisch brauchen wir Flugleiter! Wie könntet ihr sonst starten. Es sagt euch ja niemand ...

Ach ja: Einatmen .....         Ausatmen ......

Wo doch an jeder Ecke ein pöser, pöser Abmahnanwalt steht. Mal wieder eine Umfrgage gefällig? Wer hat denn schon mal Kontakt mit einem Abmahnanwalt gehabt?

Truxxon
  • truxxon schrieb:
    Wer hat denn schon mal Kontakt mit einem Abmahnanwalt gehabt?

Ich, leider auch schon zwei Mal. Kann Dir gerne mal den zig Seiten langen Schriftverkehr schicken, wenn's Dich wirklich interessiert.

Michael

• Relevanz zum Thema "Wir klauen fremde Werke für ein Youtube-Video und haben keine Ahnung was fremde Rechte sind!" oder die SB Geschichte? :)

Aber mal im Ernst: Kämst Du auf die Idee, damit extra ein Thema aufzumachen und mahnen/hysterisch ein Thema zu eröffnen?

Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR