eurofoxler schrieb:Weißt Du, ich lese die Geschichten, aber ich habe das Gefühl, sie sind nur Geschichten, um deinen Standpunkt zu verdeutlichen. Zur "falschen Seite abbiegen"? Nein, das hätte kein Türmer verhindern können, er hätte es nichtmal gemerkt und ich würde mal sagen, einen solchen Platz gibt es nicht, weil bei der Hindernisslage der Platz nicht zu genehmigen wäre. Hört doch einfach mal auf, lustige Standpunkte mit lustigen Geschichten zu untermalen. Wenn jemand gerne auf dem Turm sitzt und auf Leute aufpassen will, soll er es doch gerne sagen und machen. Die Freiheit in diesem Land lässt auch das zu. Nur hört auf mit den komischen Geschichten. Keine Polizei steht plötzlich vor der Tür. Es gibt in diesem Land ein paar Rechtsgrundsätze, Kausalitäten. Das wissen auch Polizisten und Staatsanwälte. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Ortseingang kriegt auch das Auto den Strafzettel. Nicht die Gemeinde, der die Straße gehört.
... Es ist allemal besser, der Flugleiter informiert den Piloten, als dass ein Beschwerdeführer mit der Polizei vor dem Turm aufkreuzt. Wenn Du schon mal ein Gerichtsverfahren hättest durchziehen müssen, würdest Du das vielleicht auch etwas differenzierter sehen.
Etwas nachdenklich wird man auch, wenn am eigenen Platz ein fremder Flieger nach einem "wilden" touch and go" nach der falschen Seite abfliegt und vor einer Hochspannungsleitung abstürzt. 2 Tote.
Man fragt sich dann schon, ob das bei Anwesenheit eines "Türmers" nicht hätte verhindert werden können??
Ein guter Teil der Kommunikation in diesem und in anderen Foren geht um die ganzen, angeblichen Gerichtsverfahren, Bußgeldern, Kontrollen.... Ich habe schon ein paarmal danach gefragt und die beiden Antworten sind selbst den größten Angstmachern lächerlich vorgekommen. Nein, ein Flugleiter passt nicht auf und leitet nichts und verhindert nichts.
Aber das Thema taugt natürlich für nochmal 10-150 Seiten, also los.
Truxxon