Aalen, gestern abend

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Saß zufällig jemand gestern abend in Aalen? Um 1900 herum? Hat zufälligh nicht sein Pferd gefüttert, für die Theorie gelernt oder ein Sicherheitstraining ausgearbeitet?

    Was war das für ein Delta-Mike auf dem Vorfeld? Spornrad, weiß, Tandem, KEIN Shark oder Millenium? Rattenscharf!

    Weiß es zufällig jemand oder hatr einer das vollständige Kennzeichen?

    Truxxon
  • Hi Truxxon,


    war zwar nicht in Aalen, aber war es vielleicht die hier...


    http://www.vlflugzeuge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=8:erstflug-delphin


    Gruss Fabian


    PS: Die sieht wirklich ratten scharf aus - Extra like...

  • Dachte ich auch erst, aber nein, das Fahrwerk bei der Vervoorst-Mühle sieht optisch filigran aus. Die Kiste die da stand, war steiler angestellt und ich meine, das FW zweigte fast ransartig etwas zurück. Das Flugzeug war dimensionell stimmiger. Die Vervoorst-Kiste stünde auch ganz oben auf meiner Begehrlichkeits-Liste, die Kiste von Gestern würde sie aber vom Sockel schubsen.

    Truxxon
  • ...mmhh...???


    Dann kann ich die leider auch nicht weiterhelfen.


    War aber ein Tiefdecker und ganz sicher Mike?


    Gruss Fabian

  • http://www.vlflugzeuge.de/index.php....amp;id=8:erstflug-delphin

    Mit sowas wollt ihr echt fliegen? Ist doch potthässlich das Ding ;-)
    Aber zum Glück, lässt sich über Geschmack ja nicht streiten....

    - Sascha -
  • Delta-Mike hat doch ein signifikant anderes Profil als Delta-Echo und ein Tiefdecker hat strukturell das Fahrwerk dichter an der Fläche, das erkennt man auch auf dem Rücken ... Ich hatte an irgendwas im VVZ Stadium UND mit Diskretion vermutet oder ggf. einen Einzelbau. Ich werden am WE nochmal hinfliegen.

    Truxxon

    @Sacha: Potthäßlich? Das ist pure Eleganz. Eine 701 ist häßlich. DAS HIER


    ist häßlich.
  • Hallo Truxxon,

    schade, ich wollte gestern Abend eigentlich nach Aalen fahren, um nach meinem Flieger zu schauen und evtl. noch ein kleines Flügle zu machen, hat mir aber dann doch nicht mehr gereicht.

    Zu dem Flugzeug das du suchst kann ich leider auch nicht viel sagen, aber wenn Du die Zeit genauer eingrenzen kannst, dann könnte man auf dem Turm nachfragen wann welches Kennzeichen gelandet bzw. gestartet ist. Ich werde vorraussichtlich am Samstag auf dem Flugplatz sein und mal etwas Ausschau nach so einem Flugzeug halten. Wäre sicher auch schön, wenn man sich mal treffen würde.

    Gruß Bernd

  • Pilot Quax schrieb:
    Wäre sicher auch schön, wenn man sich mal treffen würde.

    Vergiss es! Eher wird der Papst evangelisch als dass sich Truxxon auf einem Fluplatz als Truxxon zu erkennen gibt...


    Michael

  • FlyingDentist schrieb: ... Eher wird der Papst evangelisch ....

    Michael

    Ist er das nicht?
  • Hallo Truxxon, oder wie auch immer

    da du an eine Shark gedacht hast und es war keine,
    denke ich mir das es dieses Teil sein könnte.

    Das wäre was für Papa!

    http://www.millennium-aircraft.com/


    NACHTRAG :

    Vergiess es, man sollte Beiträge GANZ lesen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.5 %
gleich viel
26.3 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 73 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 70 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  JPM  Excalibur93 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS