Praktische Prüfung bestanden ....

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Gratulation. Du machst es richtig !  gleich weiterfliegen und immer größere Kreise um den Kirchturm.

Bald bist Du auf einer der  Inseln :)   

• Danke. Genau so werde ich das machen. Die Inseln findet man bestimmt besser als so manchen winzigen Grasplatz auf dem Festland.
  • Herzlichen Glückwunsch! alles Gute
  • springerwaldi schrieb:
    Danke. Genau so werde ich das machen. Die Inseln findet man bestimmt besser als so manchen winzigen Grasplatz auf dem Festland.
    Glückwunsch!    Oder die Alpen, eine wunderbare Auffanglinie Richtung Süden.
  • ...na dann möchte ich mich auch mal mit einreihen. Ich habe gestern meine praktische Prüfung bestanden.

...ultraerleichterte Grüße,

Volker

• Herzlichen Glückwunsch :-) Ich hoffe, dass es bei mir auch demnächst mal soweit ist... obwohl ich mich selbst noch ewig weit davon entfernt wähne...
  • Vielen Dank für die Glückwünsche! 
    Und herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an Volker-P!
  • TobiasM schrieb:
    Herzlichen Glückwunsch :-) Ich hoffe, dass es bei mir auch demnächst mal soweit ist... obwohl ich mich selbst noch ewig weit davon entfernt wähne...
    Also vor meinem ersten Streckenflug habe ich auch nicht geglaubt, dass ich ohne GPS und nur mit Koppelnavigation den Zielflugplatz finden werde. Es war doch sehr beruhigend, dass ich mein iPad mit Moving ICAO Map dabei hatte ;-)
    Aber beim 3. Streckenflug konnte ich mich plötzlich auch ohne dieses Hilfsmittel zurechtfinden, und dann ging es immer besser. Bei den Solo-Streckenflügen hatte ich bezüglich der Navigation die größten Lernfortschritte und es kam so richtig Lust nach MEHR auf. Und schon rückte der Prüfungstermin immer näher....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 1 Mitglied und 20 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR