Nur pc_met und Flugwetter.de gemäß LVO anerkannt!!?!

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Moin,

    lt. aktuellem "Flügel - Das Magazin für Piloten" warnt der Deutsche Wetterdienst vor einer App namens "Flugwetter App", weil diese nicht den gesetzlichen Anforderungen der Luftverkehrsordnung Paragraph 3 entspricht. 

    Hääää???? Das steht so aber nicht im LVO. Ist das ernst zu nehmen????

    Mal abgesehen davon, dass ich diese App nicht finden kann. Jedenfalls nicht im Apple App-Store. 

    Beste Grüße. 
  • Mal abgesehen davon, dass ich diese App nicht finden kann. Jedenfalls nicht im Apple App-Store. 

    Bei Android gibt es das mit dem Namen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flugbetrieb.flugwetter
  • Also ich finde sie im App Store. Einfach "flugwetter" in der Suche eingeben.

    Kommt aber bewertungsmäßig nicht gut weg. 2,5 von 5 Sternen. Scheint noch nicht ausgereift zu sein. Ich warte lieber noch, bis die Kinderkrankheiten raus sind und der volle Funktionsumfang vorhanden ist.

    Eric
  • Eric schrieb:
    Also ich finde sie im App Store. Einfach "flugwetter" in der Suche eingeben.

    Kommt aber bewertungsmäßig nicht gut weg. 2,5 von 5 Sternen. Scheint noch nicht ausgereift zu sein. Ich warte lieber noch, bis die Kinderkrankheiten raus sind und der volle Funktionsumfang vorhanden ist.

    Eric
    Könntest Du denn mal einen Link zu der App hier einstellen?
    Denn die App "Flugwetter" hat 4 von 5 Sternen.

    GoKarli
  • Link...

    Gruss, Steve
  • OsramBulb schrieb:
    Link...

    Gruss, Steve
    Danke,

    ist ein wenig durcheinander,
    Herr-K schreibt was vom "Flugwetter im Google-Playstore und Eric schreibt anschließend was von 2,5 Sternen, meint aber Apple.

    GoKarli
  • Guten Morgen auch,
    klar warnt der Deutsche Wetterdienst davor, wir sollen ja möglichst das kostenpflichtige Flugwetter vom DWD nutzen.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
  • Ich versteh das nicht, sparen würde man mit dieser App garnichts... (Ein kostenpflichtiger pc_met zugang ist erforderlich!) Also verdient der DWD sowieso daran. Ich vermute eher das der DWD eine Eigene APP programiert und keine potentiellen Kunden an ein Konkurenzprodukt verlieren will! (Scheint ja nicht billig zu sein eine APP zu programieren)
  • die programmieren schon seit Jahren eine App - kommen damit aber nicht auf die Reihe... Würde mich wundern, wenn sie bis zur Aero was hätten

    Beim DWD wird ja jeder Abruf protokolliert - und wenn die App Entwickler das richtig gemacht haben, merken die beim DWD überhaupt keinen Unterschied, ob es per Web-Browser oder per App abgerufen wurde.

    Sascha
  • Der DWD hat in seinem Statement klar erwähnt, dass die DWD Flugwetter App kostenlos sein wird.
    Abgesehen vom Zugang versteht sich, den man ja aber sowieso hat....


    Steve
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online, davon 1 Mitglied und 10 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR