ETOU Wiesbaden D(HX)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • schaut mal in den AIP VFR, Terminal Chart Frankfurt, März 2011, da sieht man schon die Änderungen gegenüber 2010.
  • Hummingbird schrieb:
    schaut mal in den AIP VFR, Terminal Chart Frankfurt, März 2011, da sieht man schon die Änderungen gegenüber 2010.
    Hi,

    nein, es geht nicht um die Änderung ggü. 2010. Das aktuelle NOTAM gilt seit dem 1.6. und bis zum 28.7.2011.

    Grüße
    Maik
  • Gibt es irgendwo online ne Karte?
  • wosx schrieb:
    Gibt es irgendwo online ne Karte?
    Yo, unter vfr-bulletin.de mit dem von Maik auf der vorherigen Seite beschriebenen Methode. Ungefähr vier Mausklicks ...

    Gruß
    ColaBear
  • Sehr geschickt. Aber die Linie, die bei mir da rauskommt, überquert direkt den Platz ETOU. Merkwürdige Kontrollzone ...
  • ..geht doch - Klasse Maik !


     

  • Maik schrieb:
    nein, es geht nicht um die Änderung ggü. 2010. Das aktuelle NOTAM gilt seit dem 1.6. und bis zum 28.7.2011.

    und betrifft nur die Abgrenzung zur CTR Frankfurt, also eigentlich für uns relativ uninteressant.


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    ...und betrifft nur die Abgrenzung zur CTR Frankfurt....
    ja, und die Abgrenzung zum Luftraum G/E im Norden und Westen. Die Abgrenzung ist in jede Richtung unverändert. Und in gut einer Woche endet die nicht vorhandene Änderung....

    Grüße
    Maik
  • Hey hier hat sich ja noch einiges getan. Eine super Idee von Maik, hätte ja glatt von mir stammen können :-) Wusste gar nicht das man beim VFR Bulletin auch so die Koordinaten eingeben kann.

    Noch ne frage an @Bugrad. Normalerweise fliege ich von EDFL Richtung Süd-West (z.B. Mainz) immer über den Taunus großzügig um die Kontrollzone herum. Manchmal ist da die Bewölkung halt ziemlich tief und südlich um Frankfurt rum wäre ein großer Umweg. Theoretisch müsste es ja auch zwichen Taunus und ETOU gehen - man müsste halt durch die Kontrollzone. Haben die Amis denn ein Problem damit? Können die Überhaupt deutsch? :-) Hast Du mit denen schon mal direkt gesprochen oder nur über FIS den Zustand der Zone erfragt?

    Gruß

    Dirk
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR