Hörst schrieb:
Das eigentlich schlimme ist doch, dass es in so etwas Banalem wie ein Fliegerforum überhaupt
′Gegner′ gibt.
Oh Gott!!
Gibt man Personen oder besser Persönlichkeiten die Möglichkeit sich auszutauschen, werden ganz selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen zu unterschiedlichen Themen zu Tage treten. Das sollte in einer freiheitlichen Gesellschaft auch normal sein.
Wirklich schlimm wäre, wenn es in einem Flieger- oder Was-Weiß-Ich-Forum keine User gäbe, die für ihre Meinung eintreten und sie auch entsprechend verteidigen. Gegner einer Meinung oder Sichtweise sind schließlich keine Feinde!
Politische Gegnerschaft ist der eigentliche Motor der Demokratie und macht den vernünftigen Pluralismus überhaupt erst möglich.
Und je tiefer die Überzeugung, je heftiger können die Auseinandersetzungen ausfallen.
Michael
FlyingDentist schrieb:Das ist ja auch alles legitim. Wenn aber andere Nutzer permantent beleidigt werden bzw. kein Thread mehr vernünftig weitergeführt werden kann, weil sich zwei oder drei User dauerhaft "kloppen", dann ist dies nicht mehr hilfreich - auch nicht in der Demokratie.Hörst schrieb:
Das eigentlich schlimme ist doch, dass es in so etwas Banalem wie ein Fliegerforum überhaupt
′Gegner′ gibt.
Oh Gott!!Gibt man Personen oder besser Persönlichkeiten die Möglichkeit sich auszutauschen, werden ganz selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen zu unterschiedlichen Themen zu Tage treten. Das sollte in einer freiheitlichen Gesellschaft auch normal sein.
Wirklich schlimm wäre, wenn es in einem Flieger- oder Was-Weiß-Ich-Forum keine User gäbe, die für ihre Meinung eintreten und sie auch entsprechend verteidigen. Gegner einer Meinung oder Sichtweise sind schließlich keine Feinde!
Politische Gegnerschaft ist der eigentliche Motor der Demokratie und macht den vernünftigen Pluralismus überhaupt erst möglich.
Und je tiefer die Überzeugung, je heftiger können die Auseinandersetzungen ausfallen.Michael
sukram schrieb:Kindergarten? Richtig! Und du, mein lieber Sukram-Markus, hast leider keinen Hintern in der Hose. Ich habe dir doch die Alternativen ganz klar dargelegt. Du gefiehlst dir aber so gut in deinem Begehren nach "doppelter Ausführung" und hast aus dem gepflegten Kindergarten (wer hat denn dazu mehr erwartet?) einen Hort für Gesäßlose gemacht. :) Oh Gott, hoffentlich gibt es für deren Ausgestaltung auch Rechtsvorschriften! Ihr werdet sie aber intensiv suchen und wenn ihr sie nicht findet, werdet ihr das bestimmt vorauseilend erfinden.
Schon sehr witzig, dass sich jemand hier so dermaßen ins Zeug legt um seine Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben alles löscht und mehr oder weniger doch nicht dazu steht -> Kindergarten.
Euch allen weiterhin viel Spaß.
sukram schrieb:Schau mal was Du schon für einen verkorksten Begriff von Meinung hast. Es ist nun mal JETZT meine Meinung, meine frühren Meinungen zu löschen. Es sollen meine bleiben ... oder so.
... dermaßen ins Zeug legt um seine
Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben
alles löscht ...
Scoobydoo schrieb:
Wenn aber andere Nutzer permantent beleidigt werden bzw. kein Thread mehr vernünftig weitergeführt ...
Ich glaube, da hätte ich mir wenig vorzuwerfen, bin/war ich doch stets bemüht sachlich zu bleiben. Was ich aber gar nicht leiden kann, ist eine Bewertung in nützlich oder unnützlich, in Kraut oder Unkraut. Das schmeckte mir zu sehr nach Zensur, und die wäre jeder Form von Demokratie immer nur abträglich.
Truxxon hat offenbar Selbstzensur geübt, indem er seine meisten Beträge gelöscht hat. Anscheined will er sie lieber für sich behalten. Schade eigentlich, war auch viel lesenswertes d'runter. Aber auch diese Freiheit sollte jeder besitzen!
Michael
truxxon schrieb:Was habe ich gesagt? :-)sukram schrieb:Kindergarten? Richtig! Und du, mein lieber Sukram-Markus, hast leider keinen Hintern in der Hose. Ich habe dir doch die Alternativen ganz klar dargelegt. Du gefiehlst dir aber so gut in deinem Begehren nach "doppelter Ausführung" und hast aus dem gepflegten Kindergarten (wer hat denn dazu mehr erwartet?) einen Hort für Gesäßlose gemacht. :) Oh Gott, hoffentlich gibt es für deren Ausgestaltung auch Rechtsvorschriften! Ihr werdet sie aber intensiv suchen und wenn ihr sie nicht findet, werdet ihr das bestimmt vorauseilend erfinden.
Schon sehr witzig, dass sich jemand hier so dermaßen ins Zeug legt um seine Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben alles löscht und mehr oder weniger doch nicht dazu steht -> Kindergarten.
LIDO, dezente 20°, etwas hohe Luftfeuchtigkeit, bella ragazzas und das iPad vom Kumpel. Und deswegen soein Hype? Das Ding kann nicht mehr als mein Smartphone ...sukram schrieb:Schau mal was Du schon für einen verkorksten Begriff von Meinung hast. Es ist nun mal JETZT meine Meinung, meine frühren Meinungen zu löschen. Es sollen meine bleiben ... oder so.
... dermaßen ins Zeug legt um seine
Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben
alles löscht ...
Die Kindergarten Analogie ist garnicht so schlecht. Man muss nur noch mal über die Rollenverteilung nachdenken und definieren, wer der Kasperle ist. Garnicht so schlecht, der Gedanke ...
Truxxon
EDIT P.S. Überdenkt mal ganz intensiv eure Vorstellungen von dem Begriff BELEIDIGEN in den hier verwendeten Variationen. Ihr verwendet das hyper-inflationär. Im kompletten Verlauf dieses Forum gibt es exakt 3 Fälle einer faktischen Beleidung Sarxoss und Cumulus feierten da ihre Ausraster. Aber ansonsten ist das Forum SAUBER! Empfindlich? Klaro. Unverschämt? Manchmal. Beleidigend? 3x. Illegal (fremdes Material)? 6x (Nicht mal das ist irgendjemand wichtig genug, Sukram Markus auf die Finger zu hauen ...)
Bevor das Forum nun vielleicht geschlossen wird, möchte ich noch folgendes loswerden:
Nicht einmal der Bundestag, das demokratische Rückgrat unseres Landes, funktioniert ohne ständige Leitung. Der Bundestagspräsident, immerhin nach dem Bundespräsidenten das zweithöchste Amt in der Bundesrepublik "vertritt den Bundestag und regelt seine Geschäfte. Er wahrt die Würde und die Rechte des Bundestages, fördert seine Arbeiten, leitet die Verhandlungen gerecht und unparteiisch und wahrt die Ordnung im Hause."
Vielleicht hab' ich ja nicht in letzter Konsequenz alles mitbekommen, aber mir kommt es vor, als wurde das Forum nie so richtig moderiert. Insofern hab' ich mit Sukrams letztem Posting doch erheblich Probleme!
Michael