Arrevederci Truxxon

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich denke ebenfalls, daß Truxxon aufgrund seiner Psychognomie nicht lange im off verharren wird. Einige seiner Beiträge waren hilfreich und lesenswert, aber das Gros eben letztlich verzichtbar. Friede seiner Asche.
    Hypnos
  • Schon sehr witzig, dass sich jemand hier so dermaßen ins Zeug legt um seine Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben alles löscht und mehr oder weniger doch nicht dazu steht -> Kindergarten.

Euch allen weiterhin viel Spaß.
  • Hörst schrieb:
    Das eigentlich schlimme ist doch, dass es in so etwas Banalem wie ein Fliegerforum überhaupt
    ′Gegner′ gibt.

Oh Gott!!

Gibt man Personen oder besser Persönlichkeiten die Möglichkeit sich auszutauschen, werden ganz selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen zu unterschiedlichen Themen zu Tage treten. Das sollte in einer freiheitlichen Gesellschaft auch normal sein.
    Wirklich schlimm wäre, wenn es in einem Flieger- oder Was-Weiß-Ich-Forum keine User gäbe, die für ihre Meinung eintreten und sie auch entsprechend verteidigen. Gegner einer Meinung oder Sichtweise sind schließlich keine Feinde!
    Politische Gegnerschaft ist der eigentliche Motor der Demokratie und macht den vernünftigen Pluralismus überhaupt erst möglich.
    Und je tiefer die Überzeugung, je heftiger können die Auseinandersetzungen ausfallen.

Michael

• FlyingDentist schrieb:
    Hörst schrieb:
    Das eigentlich schlimme ist doch, dass es in so etwas Banalem wie ein Fliegerforum überhaupt
    ′Gegner′ gibt.

Oh Gott!!

Gibt man Personen oder besser Persönlichkeiten die Möglichkeit sich auszutauschen, werden ganz selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen zu unterschiedlichen Themen zu Tage treten. Das sollte in einer freiheitlichen Gesellschaft auch normal sein.
    Wirklich schlimm wäre, wenn es in einem Flieger- oder Was-Weiß-Ich-Forum keine User gäbe, die für ihre Meinung eintreten und sie auch entsprechend verteidigen. Gegner einer Meinung oder Sichtweise sind schließlich keine Feinde!
    Politische Gegnerschaft ist der eigentliche Motor der Demokratie und macht den vernünftigen Pluralismus überhaupt erst möglich.
    Und je tiefer die Überzeugung, je heftiger können die Auseinandersetzungen ausfallen.

Michael

Das ist ja auch alles legitim. Wenn aber andere Nutzer permantent beleidigt werden bzw. kein Thread mehr vernünftig weitergeführt werden kann, weil sich zwei oder drei User dauerhaft "kloppen", dann ist dies nicht mehr hilfreich - auch nicht in der Demokratie.

Gruß Dirk
  • sukram schrieb:
    Schon sehr witzig, dass sich jemand hier so dermaßen ins Zeug legt um seine Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben alles löscht und mehr oder weniger doch nicht dazu steht -> Kindergarten.

Kindergarten? Richtig! Und du, mein lieber Sukram-Markus, hast leider keinen Hintern in der Hose. Ich habe dir doch die Alternativen ganz klar dargelegt. Du gefiehlst dir aber so gut in deinem Begehren nach "doppelter Ausführung" und hast aus dem gepflegten Kindergarten (wer hat denn dazu mehr erwartet?) einen Hort für Gesäßlose gemacht. :) Oh Gott, hoffentlich gibt es für deren Ausgestaltung auch Rechtsvorschriften! Ihr werdet sie aber intensiv suchen und wenn ihr sie nicht findet, werdet ihr das bestimmt vorauseilend erfinden.

LIDO, dezente 20°, etwas hohe Luftfeuchtigkeit, bella ragazzas und das iPad vom Kumpel. Und deswegen soein Hype? Das Ding kann nicht mehr als mein Smartphone ...

sukram schrieb:
    ... dermaßen ins Zeug legt um seine
    Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben
    alles löscht ...

Schau mal was Du schon für einen verkorksten Begriff von Meinung hast. Es ist nun mal JETZT meine Meinung, meine frühren Meinungen zu löschen. Es sollen meine bleiben ... oder so.

Die Kindergarten Analogie ist garnicht so schlecht. Man muss nur noch mal über die Rollenverteilung nachdenken und definieren, wer der Kasperle ist. Garnicht so schlecht, der Gedanke ...

Truxxon

EDIT P.S. Überdenkt mal ganz intensiv eure Vorstellungen von dem Begriff BELEIDIGEN in den hier verwendeten Variationen. Ihr verwendet das hyper-inflationär. Im kompletten Verlauf dieses Forum gibt es exakt 3 Fälle einer faktischen Beleidung Sarxoss und Cumulus feierten da ihre Ausraster. Aber ansonsten ist das Forum SAUBER! Empfindlich? Klaro. Unverschämt? Manchmal. Beleidigend? 3x. Illegal (fremdes Material)? 6x (Nicht mal das ist irgendjemand wichtig genug, Sukram Markus auf die Finger zu hauen ...)
  • Danke für Deine Worte @truxxon.

Es sieht jetzt folgendermaßen aus:
    Ständig werde ich von irgendwelchen Leuten bezüglich des Users truxxon vollgeblubbert und regelrecht genervt. Einige rufen mich sogar mitten in der Nacht an, um ihrem Ärger Luft zu machen. Wenige drohen mit rechtlichen Schritten gegen mich und dieses Forum, weil sich der ein oder andere User mit seinen Aussagen einfach nicht zügeln kann, andere wiederum jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich verstehe derzeit wirklich nicht, was ihr (damit meine ich die Teilnehmer dieser themenzerstörenden Privatdiskussionen) für ein privates Problem habt und es ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal. Ich persönlich will davon nichts mehr hören, lesen und sehen.

Ich werde jetzt meine damals angekündigten Konsequenzen ziehen und dieses Forum veräußern, oder aber zum 30.06.2011 schließen. Ich habe die Schnauze gestrichen voll, bedanke mich bei denen, die dafür verantwortlich sind, hier einen auf dicke Hose machen, aber selber nie in der Lage waren des Forum wegen mal ein Stückchen zurückzurudern. Ich war davon ausgegangen, dass ich es hier mit erwachsenen Menschen zu tun habe. Bei den meisten Usern ist das sogar der Fall. Gerade für diese tut mir die o.g. Entscheidung besonders leid.

Dieses Forum ist und war der Anlaufpunkt für Ultraleichtflieger in Deutschland, dieses Forum hat es mit einer viertel Millionen Unique Impressions monatlich an die Spitze der UL-Portale geschafft. Unglaublich, dass zwei oder drei Leute mit ihren stets themenzerstörenden, abweichenden und egoistischen Beiträgen das Fass zum Überlaufen bringen konnten.

Es tut mir leid, aber ich habe auf diese Wortgefechte abseits der Fliegerei keine Lust mehr.

Ich danke allen, die sich aktiv beteiligt haben.

Viele liebe Grüße
    Markus
  • Scoobydoo schrieb:
    Wenn aber andere Nutzer permantent beleidigt werden bzw. kein Thread mehr vernünftig weitergeführt ...

Ich glaube, da hätte ich mir wenig vorzuwerfen, bin/war ich doch stets bemüht sachlich zu bleiben. Was ich aber gar nicht leiden kann, ist eine Bewertung in nützlich oder unnützlich, in Kraut oder Unkraut. Das schmeckte mir zu sehr nach Zensur, und die wäre jeder Form von Demokratie immer nur abträglich.
    Truxxon hat offenbar Selbstzensur geübt, indem er seine meisten Beträge gelöscht hat. Anscheined will er sie lieber für sich behalten. Schade eigentlich, war auch viel lesenswertes d'runter. Aber auch diese Freiheit sollte jeder besitzen!

Michael

• truxxon schrieb:
    sukram schrieb:
    Schon sehr witzig, dass sich jemand hier so dermaßen ins Zeug legt um seine Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben alles löscht und mehr oder weniger doch nicht dazu steht -> Kindergarten.

Kindergarten? Richtig! Und du, mein lieber Sukram-Markus, hast leider keinen Hintern in der Hose. Ich habe dir doch die Alternativen ganz klar dargelegt. Du gefiehlst dir aber so gut in deinem Begehren nach "doppelter Ausführung" und hast aus dem gepflegten Kindergarten (wer hat denn dazu mehr erwartet?) einen Hort für Gesäßlose gemacht. :) Oh Gott, hoffentlich gibt es für deren Ausgestaltung auch Rechtsvorschriften! Ihr werdet sie aber intensiv suchen und wenn ihr sie nicht findet, werdet ihr das bestimmt vorauseilend erfinden.

LIDO, dezente 20°, etwas hohe Luftfeuchtigkeit, bella ragazzas und das iPad vom Kumpel. Und deswegen soein Hype? Das Ding kann nicht mehr als mein Smartphone ...

sukram schrieb:
    ... dermaßen ins Zeug legt um seine
    Meinung zu vertreten, sich die Finger wund schreibt und dann mal eben
    alles löscht ...

Schau mal was Du schon für einen verkorksten Begriff von Meinung hast. Es ist nun mal JETZT meine Meinung, meine frühren Meinungen zu löschen. Es sollen meine bleiben ... oder so.

Die Kindergarten Analogie ist garnicht so schlecht. Man muss nur noch mal über die Rollenverteilung nachdenken und definieren, wer der Kasperle ist. Garnicht so schlecht, der Gedanke ...

Truxxon

EDIT P.S. Überdenkt mal ganz intensiv eure Vorstellungen von dem Begriff BELEIDIGEN in den hier verwendeten Variationen. Ihr verwendet das hyper-inflationär. Im kompletten Verlauf dieses Forum gibt es exakt 3 Fälle einer faktischen Beleidung Sarxoss und Cumulus feierten da ihre Ausraster. Aber ansonsten ist das Forum SAUBER! Empfindlich? Klaro. Unverschämt? Manchmal. Beleidigend? 3x. Illegal (fremdes Material)? 6x (Nicht mal das ist irgendjemand wichtig genug, Sukram Markus auf die Finger zu hauen ...)
    Was habe ich gesagt? :-) 
    Ich bleibe dabei: Histrionische Persönlichkeitsstörung. 
    Schade um dieses Forum. 
  • Bevor das Forum nun vielleicht geschlossen wird, möchte ich noch folgendes loswerden:

Nicht einmal der Bundestag, das demokratische Rückgrat unseres Landes, funktioniert ohne ständige Leitung. Der Bundestagspräsident, immerhin nach dem Bundespräsidenten das zweithöchste Amt in der Bundesrepublik "vertritt den Bundestag und regelt seine Geschäfte. Er wahrt die Würde und die Rechte des Bundestages, fördert seine Arbeiten, leitet die Verhandlungen gerecht und unparteiisch und wahrt die Ordnung im Hause."

Vielleicht hab' ich ja nicht in letzter Konsequenz alles mitbekommen, aber mir kommt es vor, als wurde das Forum nie so richtig moderiert. Insofern hab' ich mit Sukrams letztem Posting doch erheblich Probleme!

Michael 

• Da ich ja gelegentlich "mitgeholzt" habe, meine Meinung dazu:

Als hier der Name Truxxon auftauchte, habe ich Dir, Markus, geschrieben, was da auf Dich zukommt.  Und genau so kam es.
    Du hättest das ganz leicht durch entsprechende Maßnahmen verhindern können, bist aber untätig geblieben.

Nun beschwer Dich nicht. Jeder erntet, was er sät. Und wer sich ums Unkraut nicht kümmert, der erntet auch das.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.6 %
Ja
42.4 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online, davon 1 Mitglied und 4 Gäste.

Mitglieder online:
Ralle 

Anzeige: EasyVFR