Kontrollzone Berlin ab 2012

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hi wosx,

    ich habe keine Ahnung mehr, wo ich das her habe, aber ich habe gehört, dass tegel noch ein halbes Jahr aktiv gehalten werden muss, quasi als Ausweichplatz, falls in Schönefeld was schief geht.

    Wie gesagt, diese Info ist sehr waage und ich habe keine verifizierten Infos darüber.

    Aber wenn das so wäre, kann man da ja vielleicht wirklich mal landen. :)

    Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Mowa schrieb:

    ich habe keine Ahnung mehr, wo ich das her habe, aber ich habe gehört, dass tegel noch ein halbes Jahr aktiv gehalten werden muss, quasi als Ausweichplatz, falls in Schönefeld was schief geht.


    Das hab ich auch irgendwo gehört. Aber wenn es stimmt und wenn die Karte richtig gezeichnet ist, heißt das die müssen ihre Ausweichflüge dann VFR abwickeln. Das ist was mich verwundert.


    Aber wenn das so wäre, kann man da ja vielleicht wirklich mal landen. :)



    Ob die Flugsteig-Brücken so weit runterreichen? BONG Letzter Aufruf für Passagiere nach Bienenfarm, Flugsteig 12. Last call for passengers to Bienenfarm, gate 12 BONG


    (Wie das leere Posting oben entstanden ist, weiß ich nicht. Ich kann es nicht mehr bearbeiten.)
  • Moin,
    es verschiebt sich mal wieder die Eröffnung von BBI.

    http://rbb-online.de/nachrichten/politik/2012_05/bild___eroeffnung.html

    Achim
  • Na jetzt bin ich mal auf die DFS gespannt. :)
  • Noch gibt′s die offizielle Karte ab 03.06.2012 beim DFS zum runterladen.

    Hauptsache, es benutzt nicht irgend ein armes Schwein diese offizielle Karte. Bin mal auf die NOTAM′s des Berliner Luftraums gespannt.

    Achim
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 239 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.


Mitglieder online:
rumflieger 

Anzeige: EasyVFR