truxxon schrieb:Andi_Air schrieb:Andere erzählen auch nicht soviel M...?Wie gesagt, ich find′s okay, er hat den Mut, seine Aussagen hier selbst zu revidieren, andere bekommen das hier nicht hin!
Nur mal so als Gedanke.
Truxxon
F22 Raptor schrieb:Könnte meine Geschichte sein! Absolute Zustimmung! Thumb up
Ich finde es auch absolut wichtig auch sowas zu erzählen!
Ist die Fliegerei was für "unfehlbare", "Götter", Perfektionisten?
NEIN! Es ist ein Sport wie jeder andere auch. Nur das bei uns die Fehler in der Regel drastische Folgen haben.
Warum also soll ich darüber nicht sprechen?
Angst das die "Kumpels" einen für doof halten?
Ehrlich?
"Kumpels" die mich für doof halten brauche ich nicht als Kumpel!
Ich bin auch inzwischen in einem Alter und Umfeld in dem ich mir und anderen nix mehr beweisen muß.
Ich mach das aus Spass an der Freud und weil ich Bock drauf habe.
Was ich brauche sind Leute mit denen ich auf sachlicher Ebene das Erfahrene sachlich verarbeiten kann.
Der eine oder andere mag ja hier nen Eindruck von mir haben wie er will, aber schreiben und persönlich "erleben" sind immer zwei unterschiedliche paar Schuhe. Eine Mail oder Text (es sei denn ich bin Schriftsteller) transferiert niemals Emotionen. Bestenfalls regt es zum interpretieren an. Und dann fängt der Foren Schlagabtausch an.....
Die "Fingerpointer" hier degradieren sich doch auch eigentlich selbst, oder? Ich fliege jetzt ein Jahr, hab jetzt knapp 100 Std. auf der Uhr und etwas über 220 Landungen, SPL-F gemacht,Flugzeug gekauft, PPL-A-N 750 bestanden.
Die Lernkurve ist extrem Spitz und ja ich kenne nicht alles, und ich weis nicht alles und das was ich weis hab ich evtl. auch falsch interpretiert oder noch nicht korrekt umgesetzt. Roter Strich drunter---> irgendwas muß ich richtig gemacht haben sonst hätte ich weder Lizenz noch Flieger.
Und? Diejenigen die hier immer am lautesten "Brüllen" waren immer schon "fertig"? Wohl kaum!
Berechtigt das zum permanenten "degradieren" anderer --> klares Nein.
Das ist charakterlich ein eher schwaches Auftreten mit dem irgendwas anderes kompensiert wird.
Ob pure Langeweile, Spass am provozieren, Besserwisserei. Ich weis es nicht.
Es gibt Charaktere die sowas verschüchtert und diese ziehen sich dann zurück. Mich fordert sowas eher heraus.
Entweder das ich dann hier tippe oder das einfach versuche für mich nachzuvollziehen.
Ich lebe schon seid ich denken kann nach dem Motto --> geht nicht gibts nicht! Es gibt Grenzen aber die setzt sich jeder selbst!
Ich habe klar umrissene Ziele, ob ich die erreiche ist ein anderes Thema.
Sorry bin was abgeschweift..........
@Raptor
Zu Deinem Erfahrungsbericht sagte ich bereits: "Schöner Beitrag"!
Les Dir den Thread vom Februar doch einfach nochmal GANZ durch. Danach kannst Du Dir dann auf Deine eigene Schulter klopfen (ich glaube das machst du ganz gerne, oder?) und sagen: "Willkommen in der Realität!"
Gruß - Rüdiger
Hallo
Was mir ( und auch anderen) allerdings aufgefallen ist, dass doch mehrere Fluglehrer in den letzten Jahren mit betroffen waren. Können die nicht mehr rechtzeitig eingreifen wenn der Flugschüler einen Fehler macht ?
Wird da vielleicht ganz banal rechts und links verwechselt und die Kugel falsch getreten ?
Mein Verdacht ist auch , dass bei der klassischen Startabbruch und Nachdrück-Übung oder den Stall Übungen die Probleme vielleicht provoziert wurden.
Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht ?
Grüße
Peter
QuaxC42 schrieb:kann ich so nicht bestätigen. Stallübungen fanden bei mir in ausreichender Höhe (>2000 AMSL) statt. Nachdrückübungen bei ausreichender V und passender Höhe nach dem Start, also in allen Fällen viel Zeit und Raum, um fehlerhaftes Verhalten zu korrigieren.Hallo
Mein Verdacht ist auch , dass bei der klassischen Startabbruch und Nachdrück-Übung oder den Stall Übungen die Probleme vielleicht provoziert wurden.
Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht ?
Peter
Hallo Peter ,
die Frage hab ich mir auch gestellt , selbst bei uns in
Hessen…
Absturz in Reiskirchen oder Crash-Landung nach Auslösung
des Rettungssystems , weitere Unfälle in Schotten oder
Gelnhausen immer mit Lehrer; alleine die, von denen ich
gehört
habe… die Dunkelziffer in Frage gestellt.
Zum Einen werden Lehrer eher mal wirklich an die
Grenzflugzu-
stände gehen und diese somit auch eher mal überschreiten.
Beispiel ( Smaragdunfälle)!?, andererseits sitzen wir Lehrer auch
nur mit
im Kahn und brauchen einige zehntel Sekunden um zu realisieren
und einzugreifen, reinzutreten oder gas zugeben.
Es gibt aber auch die Lehrertypen, welche gerne „mal
übernehmen „
und dann so Ihrem Profilierungsdrang nachgeben, und die
heißesten
Flugmanöver vorzeigen. Eigentlich , sorry, Arschlöcher… dem
Schüler
bringt es gar nichts, außer Lebensgefahr… gruß Reinhard
Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.