ulForum Stammtisch

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Eine Fliegertour (in Analogie zu Fahrad- und Motorradtour) über landschaftlich reizvolle Gebiete mit mehreren Zwischenlandungen gefiele mir persönlich besser.
    Man könnte eine Route und einen Zielpunkt festlegen, so daß sich möglichst viele "einklinken" können. Hierdurch liesse sich der Zielpunkt auch variieren - einmal Mitte, einmal Süd- usw. 
    Eine Übernachtungsmöglichkeit am Flugplatz (bitte keine Zelte) wäre hilfreich.
    Gruß GX
  • Hallo zusammen,
    den Stammtisch finde ich eine gute Idee, aber ich glaube man muss ja nicht unbedingt gleich 5 (!!!!) ins Leben rufen. Schließlich sind wir alle FLIEGER daher etwas mobiler und schneller als die straßengebundenen Spezies. Der Stammtisch könnte dann auch wechselnd auf unterschiedlichen Flugplätzen stattfinden. Verantwortlich für die Zusammenkunft wären dann die jeweils am Platz beheimateten Piloten. Das würde auch zur Entlastung der eigentlichen Organisatoren führen. Auf jeden Fall sollte es ein lockeres ungezwungenes Treffen werden und bleiben. Von "Vereinsmeierei" habe ich nämlich schlicht gesagt die Nase voll.


     

  • ...oder eine Art Sachsenmarathon - wäre doch toll, wenn wir so etwas in der Art auf die Beine stellen könnten. Nicht in Konkurrenz - aber in Ergänzung. Braucht aber viel Oragnisation - am besten einen lebendigen Verein.
    Gruß GX
  • Hallo,

    ich denke zu Beginn wäre ein ungezwungenes Treffen nicht schlecht. Wenn ich es in weniger als 1h (fliegend) erreichen kann, wäre ich dabei. Ich bin auf dem Rossfeld (30km südl. von Stuttgart) beheimatet.

    Wer macht einen Vorschlag bezüglich eines Flugplatzes?

    Grüße
    Maik
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Pilot Quax  Ralle  HansOtto  JPM 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR