Wir haben die Idee ins Auge gefasst nicht nur hier zu diskutieren, sondern sich auch mal richtig auszutauschen. Ziel der ganzen Sache wäre z.B. ein Stammtisch. Um das ganze etwas zusammenzufassen hatte wir die Idee insgesamt 5 verschiedene Stammtische einzurichten:
ulForum Stammtisch Nord
ulForum Stammtisch Ost
ulForum Stammtisch Süd
ulForum Stammtisch West
ulForum Stammtisch Mitte
Für diese Stammtische gilt es nun erstens einen entsprechenden Flugplatz mit schönem Restaurant zu finden, sowie einen Termin, welcher jedoch immer wieder angepasst werden kann. Wer also vorschläge hat, kann sie hier gerne mitteilen.
Ich bin gespannt auf die Resonanz und eure Ideen...
Ich glaub das Forum ist kaputt....!!!!;-)
Süd= Jesenwang EDMJ Mitte= Dolmar Nord??
UWE
Nord=EDHE oder Hartenholm. Ich reise ja nicht so gerne ;)
Mal ganz blöd gefragt: Warum nicht erstmal feststellen, wo die Leute, die denn an einem Stammtisch Interesse hätten, wohnen. Im zweiten Schritt lässt sich dann ein für die meisten Beteiligten günstiger Flugplatz finden. Wäre ja z.B. Quatsch, wenn 6 Leute aus dem Ruhrgebiet/Rheinland kommen und zwei aus Bielefeld den EDWO als Treffpunkt zu nehmen. Da wäre Hamm oder Wickede dann für die meisten Leute schon mal günstiger.
Also von dem sagenhaften Kuchenbuffet in Höxter hab ich auch schon gehört. War bisher nur kurz während meiner Prüfung in Höxter und konnte die Kuchen noch nicht testen. Beim Kuchenbuffet wäre ich auf jeden Fall dabei.
Ich bin für einen Stammtisch im FSX. Da hat man den eigenen Kühlschrank gleich nebenan und man kann sich z.B. auf Maui treffen oder schön mit nem Trike oder ner Aeroprakt um die Niagarafälle eiern. :-)
Mein Vorschlag fuer den "Stammtisch Ost": Strausberg (EDAY)
Meine Gründe:
Gras- und Betonpiste vorhanden, je nach Vorliebe
sehr aktive UL-Flieger am Platz (u.a. größte UL-Flugschule in Berlin/Brandenburg)
mehr Forenmitglieder (3!!!) als jeder andere Platz in den Neuen Bundesländern (ja, ich hab sie wirklich alle einzeln durchgeklickt ;) )
wenn Polen nicht so nah dran wäre, könnte man glatt "in zentraler Lage" sagen ;)
gemütliches Restaurant mit richtig leckerem Essen, garantiert für jeden was dabei.
für Teilnehmer ohne Auto und Flugzeug auch prima per S-Bahn erreichbar (Strausberg-Nord Flugplatz sind ca. 5 min Fußweg)
und last, but not least:
die "Strausberger Schönwetterglocke". Wenn in Finow und Eggersdorf die Pisten klatschnass sind, scheint in Strausberg trotzdem die Sonne.
Erhebt irgendwer Einspruch? ;)
Wenn nicht, werd ich demnächst mal alle Forenmitglieder aus der weiteren Umgebung per PN anschreiben, und zur weiteren Koordination nen Thread "ULforum Stammtisch Ost" aufmachen.
blue skies!
AlphaYankee
Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
Sagt mal... irgendwie sind wir noch nicht weiter gekommen! Wer hätte denn Lust sich mal zu treffen? Ich denke es wird einfacher wenn wir konkret wissen wer denn kommen möchte.
Sollen wir das Projekt reanimieren???
Ist zwar ne ganz gute idee aber ich hab schon genug mit meinem Fliegerverein youngaviators of germany ( http://youngaviators.net/index.html ) zu tun und denn noch zwei stunden nach EDAY fahren.... seit mir nicht böse aber ich wär nicht mit bei.