F22 Raptor schrieb:
Die Flarm/Powerflarm/TCAS Geschichte nützt mir ja nur wirklich wenn andere diese auch einsetzen.
Sehe ich fast genau so, aber noch etwas simpler: Es nützt DIR etwas wenn andere nur SENDEN. Und das wäre heute problemlos, ohne jeglichen nennenswerten Zusatzaufwand möglich.
Rüdiger
rlippok schrieb:Eben. Die Echo-Bande schaltet den TransponderSehe ich fast genau so, aber noch etwas simpler: Es nützt DIR etwas wenn andere nur SENDEN.
Rüdiger
truxxon schrieb:
Wezel abgestürzt, nun das hier, der Fluglehrer oben in Stralsung, das ist grad soein Profi-Sterben, was mich nicht ganz wenig mitnimmt.
Mir kommen da aber ganz andere Gedanken:
Ein an Entwicklung und Herstellung eines Protypen beteiligter Luft- und Raumfahrt Ingenieur macht mit selbigen den Jungfernflug und beim Start bricht einfach der Schwanz ab.
Ein Fluglehrer und Ausbildungsleiter fliegt in die Segelflug-Schleppstrecke eines ihm bekannten Flugplatzes ein und verursacht eine Katastrophe.
Wenn das unsere Profis sind, die Flugzeuge konstruieren oder Fußgängern das Fliegen beibringen, bin ich mehr als entsetzt!
Michael
F 22 Raptor,
doch, die 1600 m und 1700 m stimmen, kann ich auch nachweisen, allerdings kommt das im Jahr 1 - 2 x vor, weil sonst nie soviel Seil ausgelegt wird, wie wir das tun.
Allerdings würde ich die 1000 m - Seilauslagen auf manchen Plätzen nicht unterschätzen, die machen hier und da wirklich mal 600 - 700 m, das hab ich schon oft selbst gesehen und gehört.
Markus
FlyingDentist schrieb:Ganterbrink? Hat er doch in der Breite recht?Wenn das unsere Profis sind, die Flugzeuge konstruieren oder Fußgängern das Fliegen beibringen, bin ich mehr als entsetzt!
Michael
Aktuell sind 28 Besucher online.