Privatcharter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    hat irgendjemand von Euch hier im Forum Adressen oder Hinweise,
    wo man Privat chartern kann?
    So im Raum MG oder AC?


    Allen ein wunderschönes Wocheneende ;-)
  • Na da haste aber net so echt gesucht oder?

    In EDKA gibt es ne C42 zum Charter.

    Aber so ne Liste hätt ich auch gern.

    Gehe grade mühselig die DULV Liste in meiner Umgebung durch 

    http://www.dulv.de/_obj/8CE58956-9DAC-4F3E-82C0-A18985A8ADD5/outline/Flugplaetze_Google_DULV.kml

  • Und in Heinsberg gibt′s auch ne C42B zum chartern. Allerdings nur 280m Grasbahn, die reicht für den Vogel aber.
  • Das reicht für jedes Ul.... ;-)
    Gruss Stephan
  • 280 meter in grass ist fur manche UL ganz kurz. Sicher wenn ich hochleistung UL′s wie die Fascination denke oder schon ein FK9. Ich habe in Dankern (mit 300 meter pflasterstein) schon einige gesehen den dort das grass besucht haben. (Nach osten kein probleme, aber nach westen past dass nicht.)
    Aber raum MG oder AC???? Die beiden sagen mir so nichts. Also ich kan dir sagen ich weis einige C42′s am EDLT, EDLS, P92 an EDLS und Dankern. FK9 and Dankern. Aber ob es raum MG oder AC ist????
    Raum ist ja auch so was... Ist 20 km schon weidweg oder ist 200 km auch nog oke? Gestern bin in rund 250 km gefahren um mein lehrerstunde zu machen. Ich denke das ist vielleicht nicht mehr "raum"?
  • Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.

    @ Eric:Die C42 B kenne ich ;-)
    @ Stetphan: Ich finde auch,das 280 m reichen ;-)

    Ach ja,hab seid vorgestern meinen Schein :-)
  • Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!Aber bevor ich auf einen Platz mit 280m gehen würde, ein Tip: Erst mal ein paar Runden auf einen etwas längeren Platz!
    GrussFrank
  • xeon2345 schrieb:
    Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!Aber bevor ich auf einen Platz mit 280m gehen würde, ein Tip: Erst mal ein paar Runden auf einen etwas längeren Platz!
    GrussFrank


    Frank,


    auch, wenn man auf einem Platz mit 280m Grasbahn gelernt hat?


    Eric

  • @ Eric:...wie lang war nochmal die Querbahn ?
  • @ schnuffel: Genau weiß ich′s nicht, ich schätze aber mal höchstens 150m. Auch das haben wir schon geschafft, oder?  ;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.7 %
gleich viel
26.2 %
mehr
17 %
Stimmen: 282 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
Heli  fly96  BravoEcho 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS