Eigener Flieger (savannah mxp)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Stephan2 schrieb:
     es liegen hier, lass mich zählen, eins - zwei - drei - vier Flugzeugwracks herum,
    Bei Euch muss es ja zu gehen ;-)
  • Stephan2 schrieb:
    Junge, Junge ich hab Arbeit für drei Leben vor mir. Wenn ich an die verspinnerten Reporter denke die hier was von Massenarbeitslosigkeit reden krieg ich immer runde Augen. Meine Frau hat gestern ihren schönen alten Benz unter einen 40 Tonner geschmissen, bei meinem sollte ich langsam mal ein Ruder hinten dranschrauben, so verschlissen ist die Lenkung, es liegen hier, lass mich zählen, eins - zwei - drei - vier Flugzeugwracks herum, plus meine liebe Cobra, die zusammengeschraubt werden möchte, genügend Rohrmaterial um mindestens zwei Sunnys zusammenzunageln, eine im Hänger die einer Generalüberholung bedarf, mein Haus muss gerichtet werden, die Werkstatt endlich fertiggestellt werden und meine Mutter schlägt in 4 Wochen auf. Ach ja am Flugplatz warten auch noch drei Flieger auf meine Künste. Ich glaube also dass meine liebe Savannah noch ein wenig vor sich hinrosten wird bevor ich da zu dengeln anfange. Aber fliegen wird sie wieder das ist sicher. Ich schmeiss die doch nicht weg nur weil ich zwei Flügel abgerissen habe...!
    Gruss Stephan

Hallo Stephan,

was schreibst Du dann hier noch für Romane! Fang endlich an zu Arbeiten! :-)

Gruß Bernd

• Du redest wie meine Frau... :)) "Du sollst nicht schlafen sondern arbeiten!"
    Was soll nur aus mir werden? :-((  Wo ist meine Pulle?
  • So, 
    gestern war es soweit. 
    mim zug nach Köln, von dort abgeholt worden vom Verkäufer und ab zum Flieger.
    noch ein paar Einweisungsrunden und Landungen und nach ner Zigarettenpause gings dann das erste mal alleine und mit dem eigenen Flieger zum Heimathafen in die Pfalz ;)
    Auf dem Flug da hin genoss ich das erste mal die schier unglaubliche Aussicht und das Gefühl dass man dort oben wirklich nahezu alleine ist. Der Stress der Vergangenen Tage fiel auf einmal von mir und ich war sichtlich glücklich und erfreut dass die Savannah und ich uns so gut verstehen.
    Doch dann kam es wieder, das Gefühl der Angst doch die Bahn die nur 300meter lang ist zu verfehlen...... Oh, weia....
    nun denn , rann an den speck und das übliche Landeprozedere für die savannah bei kurzen Pisten durchgeführt und siehe da, Landung wunderbar :)
    Richtig erleichtert und froh stieg ich aus und freute mich endlich den Flieger überführt zu haben ohne Schaden für Mensch und Material.
  • Glückwunsch. Jetzt nimmst Du eine Reihe Backsteine und legst sie erstmal bei 280 Metern quer über die Bahn. Nun 10 Platzrunden mit Anhalten. Dann die Backsteinreihe auf 250 Meter usw bis auf 50. Da kannst Du dann aufhören, geht ja auch ins Kreuz die Steinschlepperei. Zur Not gehen auch diese, wie heissen die noch? Plastikpyramiden die man in D wohl "Halbbahnmarkierung" nennt (noch nie begriffen wozu sowas gut sein soll, aber gut...) Und schon bist Du ein perfekter STOL Flieger... :-))
    Gruss Stephan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 237 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 1 Mitglied und 25 Gäste.

Mitglieder online:
*Chilla 

Anzeige: EasyVFR