Fliegen in Hamburg

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Nicht vergessen: im Norden gibts noch Hartenholm. Ist aber auch nix los dort.

    AFAIK gibt EDDH keine Sonderkonditionen für Vereine. Sonst wären wohl nicht alle in Uetersen. Die Motorfluggruppe in Finkenwerder hat natürlich einen leckeren Sonderstatus, aber auch nur ein begrenztes Kontingent and Starts. Richtig zum ****en ist allerdings das Attribut "Echo-only".

    Mit genug Interessenten könnte man eine Selbsthilfegruppe gründen. Haltergeminschaft und ein kleiner reiner UL-Platz :D
  • Moin zusammen, noch gibt es die Möglichkeit in Itzehoe (EDHF) eine Breezer zu chartern. Ansonsten ist im Norden bzgl. UL nix weiter drin. Neumünster hatte vor 2 Jahren auch noch UL′s, haben diese aber mangels Interesse wieder abgeschafft.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Jahre.
  • Hallo zusammen,
    habt ihr mittlerweile eine gute Loesung zwecks chartern im Grossraum HH gefunden? Wenn nicht - hat jemand Interesse an Chartermoeglichkeiten (denke C42). Spiele mit dem Gedanken mit eine anzuschaffen und wenn ich weiss das der ein oder andere Interesse an guenstigen Chartern haette wuerde die Entscheidung sicher schneller fallen. 
    Freue mich auf Eure Antwort.
    BEN
  • Moin Ben,

    ich wäre nicht abgeneigt.

    Gruß,
    Gorden
  • Hi Gordon,
    danke fuer die schnelle Antwort... Ich schau mich mal um und meld mich bei dir. Vielleicht schickst du mir via PM mal deine Kontaktdaten. 
    Bin als bald Neu Hamburger auch immer fuer Tipps offen...
    GrussBEN
  • Hallo zusammen!

    Die Diskussion begann ja schon vor langer Zeit,
    Chartern in und um Hamburg ist wohl immer noch nicht günstig möglich.

    Veränderungen hat es gegeben:

    in Lüneburg fliegt man C42
    in Rotenburg mit 2 mal C42 und einmal Pioneer 200, nur der Preis ist bei 81€ nass für die Betriebsstunde,
    Verein ja, 240 € im Jahr und keine Baustunden.

    Vielleicht kommt deshalb "der halbe Verein" aus Hamburg angereist.

    Ich weis bescheid, bin einer der Rotenburger

    D-M-Fan (Werner)
  • Na das ermutigt mich ja noch mehr eine zu kaufen und diese dann zu verchartern... Habt ihr Tipps wo man noch Hallenplaetze bekommen kann die bezahlbar sind?
    Stade vielleicht? Liegt ja noch am verkehrsguenstigsten von HH denke ich (OPN Anbindung???)
    Schoenen Abend miteinander

    BEN
  • Moin Ben,


    bin ebenfalls Hamburger und zwecks UL Ausbildung mittlerweile sogar regelmäßig in Hildesheim. Hätte zukünftig großes Interesse an einer Chartermöglichkeit hier bei uns in der Nähe.

  • BEN-STUTTGART schrieb:
    Na das ermutigt mich ja noch mehr eine zu kaufen und diese dann zu verchartern...


    Bin gespannt, wie du zu einem günstigeren Preis kommen möchtest. Ich habe mich erschrocken, was da bei einer eigenen Maschine an Kosten zusammenlaufen. Wenn du dann die höheren Versicherungskosten beim verchartern sowie die Abschreibung/Abnutzung der Maschine einberechnest und unterm Strich dann nass unter 81 Euro kommst, hebe ich meinen Hut vor dir.

    Vielleicht liege ich ja auch falsch. Ich drücke dir die Daumen.
    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Gruss, Steve

  • Na wenn ich bei 81 EUR landen wuerde OHNE Verinskosten waere es ja fuer die Mitflieger immer noch guenstig. Ich will ja auch nix dran verdienen... Muss mal alles durchkalkulieren - meine Frage ist halt ob man schon 2, 3 interessierte Leute hat die grundsaetzlich Interesse am chartern haette - dann ist das kalkulieren auch einfacher.
    Danke an alle schon mal.
    BEN
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy  b3nn0  Eldim 

Anzeige: EasyVFR