Fliegen in Hamburg

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • btw.: bin am Freitag Abend in Hamburg.
    Ist so eine kleine Mannschaftsfahrt :)
  • Ums Thema dann völlig zu versauen: Reeperbahn?

Es gibt immerhin echtes Hamburger Wetter: Regen bei 3 bis 5°C. Enjoy!

Flugwetter haben wir wohl dieses Jahr nimmer...
  • Ich glaube zum fliegen bin ich da nicht mehr im Stande...
    Versuche aber vorher am Freitag noch gegen Mittag in die Luft zu kommen. Ich hoffe, dass der Wettergott einmal zu mir hält...
  • Ich war Samstag und Sonntag in Hamburg. Aber ich war definitiv nicht flugtauglich...
  • Naja bei der schönen Herzchen Unterwäsche wird sich ja wohl ein Pilot hier erbarmen und das Mädel mal in nem richtigen UL mitnehmen, damit die gute nicht mehr von ner alten Cessna träumen muß.
    (Ich kann da leider mit meiner C22 nicht mithalten, das wird momentan dann erher eine unterkühlte Verabredung ;-))

Warum geht Copy und Paste bei Firefox eigentlich nicht?
  • ....Wettergott!!!@sukram

Blasphemie!!
  • Moin,

spannend, wie sich solche Themen entwickeln können :-)

Zurück zum Thema:

In und um Hamburg ist es leider extrem schwierig, ein UL zu finden. Ich fliege  unsere C42 in Wümme und bin absolut zufrieden.  Den Schein habe ich in Rendsburg gemacht, da könnt ihr auch chartern, allerdings zu saftigen Preisen von nahe bei 100 Euro.
    Angeblich soll Kiel inzwischen eine C42 gekauft haben. In Lübeck ist der Verein, was ich so höre, nicht willens, ein UL zu beschaffen, wobei ich in Lübeck wegen des Sicherheitswahns auch nicht fliegen möchte.

Fazit: Neben Uetersen und Wümme gibt es in der Nähe leider nix zu holen. Ich wäre der erste, der meinen langenen Anfahrtweg gerne verkürzen würde...

BB
  • Hmm... Wümme ist aber auch ein ganz schönes Stück von Hamburg entfernt.
  • Das ist genau das Problem. Es kommt natürlich darauf an, auf welcher Seite Du in Hamburg bist. Wenn Du im Norden bist, dann macht Uetersen Sinn, wenn im Süden, dann halt Wümme.

Was anderes gibt es leider nicht - zumindest wüsste ich es nicht :-(.

BB
  • Was ist denn mit dem HFC Hamburg? Die sind zwar Echo-Only, aber dafür am EDDH. Wäre natürlich praktisch, wenn der die von den DFS-Gebühren befreit sind, so wie der LFV Greven am EDDG.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 165 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR