Juchu! Jetzt bin ich auch angesteckt...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

habe gerade meinen ersten Flug mit einer G3 hinter mir (Fotos davon gibt es in meinem Benutzerprofil).

Ich muss sagen: Es war einfach nur genial und die Mirage macht deutlich mehr Spaß als eine Cessna 172SP. Bei dem Wetter (Durchbrochene Wolken auf 800ft und auf 2000ft) war es ein Heidenspaß um die ganzen Wolken herumzufliegen.

Als krönenden Abschluss hat der Fluglehrer dann den Motor ausgestellt und ich durfte dann die Maschine im Segelflug landen.

Alles in allem ein tolles Erlebnis... und jetzt will ich natürlich meeeeeeehr davon :-)
  • Na, das freut mich zu hören...
    Herrliche Bilder hast Du da gemacht... Das macht Lust auf mehr...
  • Leider hatte ich meine Kamera gerade nicht griffbereit, als wir den Dom in Münster umkreist haben. Der saß schön umhüllt von Wolken in einem wolkenlosen Loch. Einfach atemberaubend.
  • Hej Bananenbieger,

schön zu hören und zu sehen! Wirst Du sicher nicht bereuen, gerade auf dem schönen Flieger :). Ich warte auch etwas ungeduldig auf meinen Schein. Hoffentlich kommt der die Tage :-).

VG, Olli

• Der DULV ist mit der Ausstellung und dem Zusenden der Lizenz eigentlich recht fix. Bei mir hat das damals ca. 2 Werktage gedauert. Also am 2. Tag lag Post im Postkasten...
  • Der DAeC ist da auch nur unbedeutend langsamer.. bei mir waren es bei der Erstausstellung 3 Tage, und bei der Passagierberechtigung 2 Tage.

blue skies,
    AlphaYankee
  • Ey, deine Kugel is nich in der Mitte! ;-)
  • Dann muss irgendwo  das Instrument schief eingebaut worden sein ;-)
  • Wie heißt es bei uns in der Gegend so schön: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt das an der Badehose :-)

Die Kugel bekomme ich sicher auch noch in die Mitte.
  • Hej AlphaYankee & sukram,

heute war der Schein im Briefkasten :-))). Das Wetter war dann noch so prima, dass ich mit dem Papier gleich etwas in der Luft rumschippern konnte :-).

Saugeil :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 1 Mitglied und 23 Gäste.

Mitglieder online:
Raventumble 

Anzeige: EasyVFR